Geplatzte Blutäderchen

vom 25.08.2009, 21:36 Uhr

Vor ca. einem Monat habe ich bemerkt, dass ich an meinen Oberschenkeln ein paar kleine,geplatzte Blutäderchen habe. Man sieht es nicht stark sonder nur, wenn man ganz genau hinsieht. Die Äderchen sind auch nur ganz klein und max. 0,5 cm lang. Im Gesicht habe ich auch schon seit langem einen kleinen Strich, den man aber mit Make-up leicht verdecken kann.

Nun wollte ich einmal in die Runde fragen, ob ihr ähnliche Probleme habt bzw. euch damit etwas auskennt. Kann man sich diese Äderchen entfernen lassen, falls sie größer werden und wenn ja, wie? Ist vielleicht sogar schon mal jemand erfolgreich gegen dieses Problem vorgegangen?

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

An den Beinen ist es meist was anderes als im Gesicht. je nachdem, wie sie aussehen, könnten es die so genannten Besenreißer sein, die eine Vorstufe der Krampfadern sind.

Musst du viel stehen? Kann es sein, dass dir die Beine auch manchmal weh tun, dass du ein Schweregefühl in den Beinen hast und die Beine auch einen ziehenden Schmerz haben? Dann solltest du aufpassen, das sich diese Äderchen nicht zu Krampfadern ausweiten. Kompressionsstrümpfe helfen dabei.

Solche Äderchen entstehen erst mal durch Durchblutungsstörungen. Auch im Gesicht. Allerdings werden sie da nicht zu Krampfadern, weil man das Gesicht ja nicht belastet. An den Beinen habe ich das auch und mein Arzt hat es mir so erklärt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diese kleinen geplatzten Äderchen im Gesicht heißen Teleangiektasien und werden bei Hitze oder starker Kälte schlimmer. Leider kann man da selber gar nichts gegen tun, außer zum Beispiel Sauna zu vermeiden um es nicht schlimmer zu machen.

Es gibt aber ein neuartiges Verfahren, bei dem diese Äderchen mit einer ganz dünnen Nadel elektrisch entfernt werden. Auf der Nadel ist Strom und die Nadel wird dann genau in diese geplatzte Ader eingeführt und diese ist dann sofort verschlossen. Der Effekt ist wirklich unglaublich, ich hab das selber schon einmal machen lassen und war echt verblüfft wie schnell und einfach das Verfahren geht.

Und auch wenn es sich schlimm anhört, es ist gar nicht schmerzhaft. wichtig ist nur, dass von einem Profi machen zu lassen, der auch darin geschult ist. Aber eigentlich werden die Leute, die so ein Gerät kaufen immer von der Firma geschult und bekommen eine vernünftige Einweisung.

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »