Mäuse im Keller gefangen - Verwesungsgeruch

vom 25.08.2009, 14:53 Uhr

Hallo!

Eine Bekannte hat einige Mäuse im Keller und der Mann hat am Wochenende mehrere Fallen aufgestellt. Meine Bekannte ekelt sich aber davor die Fallen leer zu machen, was ich auch verstehen kann. Der Mann kommt aber erst wieder am Wochenende nach Hause. Kann sie so lange die Fallen im Keller liegen lassen mit den zerquetschten Mäusen? Oder muss sie damit rechnen, dass der Verwesungsgeruch dann auch in die Wohnung zieht? Wie lange dauert es, bis Mäuse anfangen zu riechen, wenn sie tot sind? Sie haben keine Kellertür. Die Treppe zum Keller ist offen.

Bitte jetzt keine Diskussionen, dass man hätte Lebendfallen nehmen sollen. Das habe ich ihr auch schon gesagt, aber der Mann wollte Schnappfallen nehmen und nun sind diese auch erfolgreich gewesen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich denke, dass die Mäuse schon sehr schnell anfangen werde zu riechen. Gerade, bei den Temperaturen wird das recht schnell gehen. Deine Bekannte könnte Glück haben, dass sich die Mäuse im Keller länger halten, denn dort ist es ja meistens etwas kühler.

Aber es ist sicher auch für ihren Mann nicht schön, wenn er am Wochenende nach Hause kommt und die halb verwesten und riechenden Mäuse entsorgen muss. Hat deine Bekannte nicht einen Nachbarn, den sie mal fragen könnte, ob er ihr die Mäuse nicht entsorgen kann? Ich finde das auch nicht gerade schön, diese Fallen zu leeren, aber bevor es anfängt zu riechen bin ich lieber tapfer und schaffe sie aus dem Haus. Tote Mäuse riechen wirklich schrecklich. Ich habe mal eine Fall geleert, in der die Maus mehrere Wochen gelegen hat. Da ich im Urlaub war und niemand an die Falle dachte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Unser Kater hat auch am Wochenende wieder etliche Mäuse gefangen und die vor der Haustür deponiert. Eine habe ich nicht gefunden, dafür am Nachmittag schon gerochen. Allerdings lag die Maus da auch schon einige Stunden in der Sonne.

Hat Deine Bekannte denn schon mal in den Keller geguckt? Ich verwende seit langem die Schnappfallen und die Mäuse waren nur selten mal blutig oder so. Meist waren sie einfach tot und das in einem Stück. Wenn sie sich ekelt: Handschuhe an, Falle auf Pappstück und dann die Maus draußen im Müll entsorgen, eventuell dazu einen Stock benutzen. Das finde ich auf jeden Fall weniger unangenehm als die Mäuse aus einer Lebendfalle zu befreien, zumal man dann ja erst mal ein Stück weit vom Haus entfernt sein sollte, bevor man die Mäuse befreit.

Wenn im Keller nicht alle Mäuse gefangen worden sind, dann würde ich aber schon schnell dafür sorgen, dass die Tiere aus den Fallen kommen, die lebenden knabbern sonst unter Umständen an den toten Mäusen. Und das ist dann in der Tat ein wenig eklig.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^