Auf dem Kopf schreiben
Hallo!
Beim Stöbern im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, mit der man auf dem Kopf schreiben kann. Klick . Einfach in das obere Feld einen Text eingeben und im unteren Feld erscheint dass, was man geschrieben hat auf dem Kopf.
Ich finde das eine orginelle Art so jemanden eine e-mail zu schreiben. Und so sieht es dann aus, wenn man jemanden einen Text schreibt, der auf dem Kopf steht: (; ßɐds ʇɥɔǝ ʇɥɔɐɯ sǝ ˙snɐ lɐɯ ɥɔɐɟuıǝ sǝ ʇɹǝıqoɹd
Hallo Diamante!
Ich habe sowas schon als Einträge für Gästebücher bei bestimmten Freunde - Foren gesehen. Aber ich finde das nicht so toll, dann muss man ja erst sehen, dass man alles wieder richtig rum bekommt, um es zu lesen. Es wird sicher nicht jeder einen Laptop haben, den man umdrehen muss.
Ich finde, dass sowas ehr etwas für Kinder ist und mich würde es wohl nerven, wenn ich in umgedrehter Schrift eine ganze e- mail bekommen würde. Aber als Gag finde ich es ganz nett.
Schade, es funktioniert nur mit lateinischen Buchstaben. Ich habe gerade etwas auf Japanisch dort geschrieben, da hat er es nur in eine andere Reihenfolge gesetzt, aber nochnichtmal gespiegelt, geschweigedenn gedreht.
Aber vielleicht nutze ich das in dem einen oder anderen Forum mal als Signatur, das könnte witzig werden. So nach dem Motto: da kannst du dich auf den Kopf stellen, ich habe trotzdem Recht
Ich habe so etwas bisher auch nur in Gästebüchern gesehen. Vor allem bei StudiVZ beziehungweise MeinVZ ist dieser Spaß ja recht gängig geworden. Ich denke auch, dass diese Schrift nur etwas für Kinder ist. Wenn mir ein erwachsener Mensch mir eine komplette E-Mail mit diesem Firlefanz schicken würde, fände ich das schon ziemlich merkwürdig.
Als Signatur oder kurzer Eintrag in einem Gästebuch ist dieser Spaß aber sicher mal okay, solange man nicht dauerhaft so schreibt.
Hallo zusammen,
ich finde so etwas eigentlich auch sehr originell, finde aber dass es noch nicht ganz ausgereift ist. Beispielsweise dreht er mir das scharfe ß nicht um. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man oben Großbuchstaben schreibt trotzdem gedrehte Kleinbuchstaben herauskommen. Zahlen werden im Übrigen auch nicht gedreht. Das Ganze ist also noch etwas verbesserungswürdig.
Witzig finde ich, dass man das Ganze auch umgekehrt benutzen kann. Kopiert man die gedrehten Buchstaben von unten in das obere Feld, erscheinen sie unten wieder normal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83254.html