Betrug bei den DM im Kirschkernweitspucken

vom 25.08.2009, 09:53 Uhr

Die hessische Provinz wurde Mitte Juli 2009 erschüttert, in Witzenhausen fand die Deutsche Meisterschaft im Kirschkernweitspucken statt - Höhepunkt der Kirschernte-Saison. Doch dann kam der Skandal: der am härtesten betroffene Thomas Brübach hatte einen neuen deutschen Rekord aufgestellt, immerhin 24,71 Meter waren scheinbar geschafft.

Doch dann die Ernüchterung. In der Auslaufzone wurden gefeilte und lackierte Kirschkerne gefunden, offensichtlich unerlaubte Manipulationen. Da die Kirschkerne keinem Teilnehmer zugeordnet werden konnten, wurde die Ergebnisse aller Einzelwettbewerbe annulliert. Brübach sieht es aber gelassen, es gäbe Schlimmeres auf der Welt und der Verlust des Preisgeld (ein Gutschein für den örtlichen Schnellimbiss in Höhe von 20 Euro) ließe sich auch verschmerzen.

Im nächsten Jahr sollen dann schärfere Kontrollen vor einer erneuten Manipulation schützen. Wer mehr über das kuriose Ende eines kuriosen Wetkampfes lesen möchte: Klick.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo JotJot,

also wenn das mal nicht der Knaller schlechthin ist. Da kann ich eigentlich nur darüber lachen. Wenn jetzt sogar schon in so kleinen Dingen eigentlich nur betrogen wird, dann kann man doch bald keine Wettkämpfe mehr veranstalten. Egal, ob diese zur Volksbelustigung oder wirklich als Sport ansich zu sehen sind. Warum gibt es keine normalen, ehrlichen Menschen mehr, die Sportsgeist besitzen?

In diesem Falle ist ja wohl mal wieder zu sehen, dass anscheinend niemand mehr so wirklich ehrlich zu sein scheint.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du meine Güte, gibt es auch noch irgendeinen Sport, in dem mit fairen Mitteln gekämpft wird?

Hier wird ja sogar der Kern des ganzen Übels noch manipuliert. Ich kann es garnicht fassen. Das der Disqualifizierte, sein entgangenes Preisgeld von 20 Euro für den hiesigen Schnellimbiss, nicht schmerzlich vermisst, kann ich schon ein Stück weit nach voll ziehen. Wer weiß warum er über diesen herben Verlust mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da steht. :lol:

Hoffentlich wird bei der nächsten Meisterschaft, nicht wieder so viel manipuliert.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^