Sitcom Die Nanny - Meinungen
Ich kann mich erinnern, dass ich diese Serie früher, als sie noch auf RTL lief, verschlungen habe. Da war ich dementsprechend noch jünger, so im Teeny-Alter und war auch, was (Comedy-) Serien angeht, "nicht so verwöhnt".
Besonderer Fan war ich von den Schlagabtauschen von Niles und C.C.
Wenn ich mir die Serie heute anschau, bin ich wohl durch meine anderen Serien besseres gewohnt. Mag auch an der Synchronisation liegen, das kann ich nun natürlich nicht so beurteilen. Aber mittlerweile empfinde ich die Witze als größtenteils vorhersagbar und das ganze eben recht berechenbar. Auch Niles und C.C. begeistern mich größtenteils leider nicht mehr so, weil ich jetzt andere Stufen der lustigen Boshaftigkeit gewöhnt bin.
Naja, zugegeben, ich habe mir diese Sendung auch schon einige Male angesehen, wenn nichts anderes kam. Lustig war sie ja schon, aber eigentlich mag ich keine Sendungen, bei der man das Lachen der Zuschauer im Hintergrund hört. Ist für mich immer so, als wüßte ich nicht selber, wann ich lachen soll.
Besonders gut fand ich an der Serie die Schlagfertigkeit der Hauptdarstellerin, ihre Sprüche waren einfach nur klasse! Und dann diese tolle Figur, da kann man nur neidisch werden! Aber trotzdem finde ich sie sehr sympathisch, gerade weil sie nicht tussenhaft wirkt, obwohl sie auf den ersten Blick so aussieht.
Die Nanny habe ich wirklich immer gerne angeschaut und ich sehe die Serie auch heute noch wirklich gerne, allerdings schalte ich nicht mehr absichtlich ein, sondern bleibe auf dem jeweiligen Programm, wenn ich beim Zappen die Nanny entdecke.
Fran Drescher finde ich ungeheuer sympathisch und charismatisch, und ich mag ihre Frechheit, aber auch ihren gleichzeitigen Charme, den sie in der Sendung versprüht. Die ständigen Frotzeleien und Wortwitze des Butlers dürfen natürlich nicht fehlen, und ich denke, ohne ihn wäre die Serie auch wiederum nur höchstens halb so gut.
Etwas nervig finde ich die Rolle der C. C., die zwar wichtig ist, mir aber manchmal zu böse erscheint, nämlich so böse, dass ich schon hin und wieder das Gefühl hatte, nun sei es zu viel des Guten. Die Kinder von Maxwell empfinde ich übrigens als eher unwichtige Nebenrollen und mir wurde auch noch nicht wirklich klar, weshalb diese teilweise einen großen Platz in der Serie einnehmen, in der es doch eigentlich um etwas ganz anderes geht als das Hauptaugenmerk auf den Nanny-Job der Fran Fine zu legen. Die Serie erzählt zwar von einem Kindermädchen, aber dafür müsste ich persönlich nun nicht ständig die beiden Töchter oder den Sohn Maxwells sehen, ehrlich gesagt. Wesentlich witziger finde ich da die Rolle von Frans Mutter und der Cousine oder Tante von Fran, ich weiß gar nicht, wen diese blondgelockte Frau genau spielt, die wohl etwa in Frans Alter sein soll.
Auf jeden Fall ist die Nanny definitiv eine sehr unterhaltsame Sendung und auch trotz ihres Alters immer noch sehenswert und irgendwie auch aktuell, wie ich finde. Da gibt es jedenfalls diverse andere Sendungen aus derselben Zeit, die ich heute als nicht mehr ganz passend empfinde, weil sie einen anderen Humor gezeigt haben, den ich heute nicht mehr zwingend teile.
Ich habe früher total gerne "Die Nanny" geschaut und mag es auch heute noch gerne. Früher habe ich es allerdings wirklich jeden Abend geschaut, heute nur noch selten, wenn ich beim zappen mal darauf stoße. Ich finde die Serie sehr unterhaltsam und auch die Story fand ich ansprechend. Allerdings muss ich natürlich auch zugeben, dass es sich dabei nicht um eine tiefgründige Geschichte handelt, sondern eben relativ leichte "Kost" ist, für mich eben gut geeignet um einfach mal abzuschalten und das Fernsehprogramm zu genießen.
Mittlerweile ist es aber auch so, dass ich viele Folgen vereinzelt schon gesehen habe und daher finde ich es nicht so toll, mal wieder so eine Folge zwischen drin zu sehen. Vielleicht schaue ich mir irgendwann mal alle Folgen nacheinander an, wenn genug Zeit vorhanden ist. Aber da kommen erst noch einige andere Serien, bevor ich "Die Nanny" in Angriff nehme, auch wenn es eine unterhaltsame Sendung ist.
Als die Nanny damals im Fernsehen lief und berühmt wurde, habe ich die Serie nicht wirklich geguckt, da ich noch sehr klein war. Nun habe ich mir aber im Internet mal die ersten Folgen angeguckt und fand sie super, sodass ich alle Staffeln angeschaut habe. Eine wirklich witzige Sendung, Fran ist einfach klasse. Der ewige Streit zwischen CC und Butler Niles ist so was von genial.
Ich finde die Sendung nicht so toll und erspare mir auch gerne diese anzusehen, weil ich ihr überhaupt nichts abgewinnen kann. Für mich hat die ganze Serie nichts mehr mit der Realiltät zu tun und so witzig finde ich die Sketche da auch nicht, also dann schaue ich lieber was anderes, als das ich mir die Nanny antun muss.
Früher, als "Die Nanny" noch auf RTL lief, habe ich sie mir ganz gern mal angesehen, aber inzwischen kann ich noch nicht mal mehr müde darüber lächeln und erspare es mir dann doch, diese Sendung zu sehen. Mein Freund lässt sie manchmal nach der Nachtschicht laufen, dann schaue ich mal mit, es gibt sicherlich noch Folgen, über die ich lachen kann. Aber grundsätzlich habe ich mich an dieser Serie satt gesehen und finde sie auch nicht mehr wirklich ansprechend.
Letztendlich ist es ja so etwas wie "Tom und Jerry", nur mit Menschen, die sich gegenseitig ärgern, von den Kindern mal abgesehen, die sich untereinander ganz gern mal kabbeln. Das habe ich zumindest noch so in Erinnerung und war zeitweise mal witzig. Aber mir ist das alles ein wenig zu übertrieben dargestellt und auch doch zu oberflächlich. Ich denke aber in erster Linie, dass mein Humor sich verändert hat und ich andere Dinge witziger finde.
Ich mag "Die Nanny" nach wie vor sehr gerne, obwohl die Serie mittlerweile ja wirklich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ich habe sie das erste Mal in meiner frühen Jugend im deutschen Fernsehen angefangen zu verfolgen und auch da war sie meiner Meinung nach schon nicht mehr neu.
Jetzt habe ich alle Staffeln in englischer Sprache auf meinem Computer und sehe sie immer noch gerne. Ich habe die Serie mittlerweile zwei mal vollständig gesehen, das würde ich nun zumindest momentan nicht noch mal machen, aber ab und an eine Folge ist doch immer wieder nett.
Mir gefällt die Serie sehr gut! Ich glaube, ich habe schon jede einzelne Folge mindestens einmal gesehen. Ich bin jetzt zwar nicht süchtig nach der Serie, sehe sie mir aber immer wieder gerne an, auch wenn ich die Folgen schon alle kenne. Die Darsteller finde ich allesamt super! Besonders gut gefallen mir natürlich Fran Drescher und auch die Figur "Niles" und "C.C.".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83216-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1565mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2398mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen