Print Werbung fürs Geschäft

vom 24.08.2009, 23:40 Uhr

In ein paar Wochen macht mein Geschäft auf und ich würde gern vorher noch ein bisschen Print Werbung machen weil ich mir davon dann mehr Zulauf verspreche. Nun wüsste ich gern wie man das angeht denn ich habe damit keine Erfahrung und wüsste nicht was ich da machen soll und was mich das kosten würde.

Kennt ihr Seiten auf denen ich mich da mal erkundigen kann? Das wäre besonders praktisch denn dann könnte ich es mir auch noch überlegen und müsste nicht gleich was unterschreiben.

» nothing to lose » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was für Werbung möchtest du denn da machen? Handzettel, die jeder Haushalt bekommt oder doch lieber eine Zeitungsanzeige? Da gibt es Unmengen an Möglichkeiten.

Das einfachste wäre, wenn du eine Anzeige gestaltest und diese in einem kostenlosen Blatt schaltest. Denn diese Zeitungen bekommen weit mehr aushalten als die regionale Tagespresse. Zumal diese kostenlosen Zeitungen meist am Wochenende kommen, wo sich die Leute auch mehr Zeit nehmen diese zu lesen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Das kommt natürlich auch ganz auf die Art Deines Geschäfts an. Wenn Du beispielsweise einen Gemüseladen aufmachst und in erster Linie die Leute aus der engeren Umgebung ansprechen willst, lohnen sich bestimmt die angesprochenen Anzeigenblätter. Wenn Du jedoch ein etwas "höherwertiges" Geschäft eröffnest (Lifestyle-Friseur, Boutique, was auch immer) und damit Kunden aus der ganzen Stadt, womöglich auch aus dem Umfeld erreichen willst, sind ganz andere Medien (womöglich ein Stadtmagazin) besser geeignet.

Abgesehen von der Frage der Platzierung, stellt sich natürlich auch die Frage der Anzeigengestaltung. Kannst Du das selber machen oder kennst Du jemanden, der das (günstig) für Dich übernehmen könnte? Daneben besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich die Anzeige von dem jeweiligen Medium gestalten zu lassen (wobei das auch nicht jede Zeitung/Zeitschrift) macht, von der Qualität des Resultats ganz abgesehen. Oder planst Du einfach eine vornehmlich textbasierte Anzeige im Sinne von "Neueröffnung am xxx"?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge