Machos flirten sich gut

vom 20.10.2007, 22:53 Uhr

Gerade habe ich auf Welt online gelesen, dass Machos nur so gut flirten können, um ihre eigentlichen schelchten Charaktereigenschaften zu verstecken. Der US-Psychologe Clark hat einen Verssuch mit 28 Männern gemacht. Von ihnen wurden Videos gemacht, wie sie etwas erzählten. Danach wurden die Videos bearbeit und mit einem Gittermuster versehen, so dass man nur Mund, Nase, Augen und Brauen sehen konnte. Damit wurden alle Aspekte eliminiert, die Frauen beeinflussen könnten.

Beispiel: Die Probanten hatten zuvor auch noch angegeben wie soziel sie sind. Zum Beispiel ob sie alten Frauen über die Straße helfen oder nicht. Dies wurde dann, zusammen mit dem Video, den Frauen vorgespielt. Die Frauen mussten sich danach entscheiden, welchen Mann sie bevorzugen. Meistens haben die Frauen den Mann ausgewählt, der am sozialsten ist. Aber überaschenderweise haben Frauen, die zur Zeit in keiner Beziehung sindund auch keine suchen, die Männer gewählt die am besten mit ihrem Körper umgehen können, das heißt die die beste Körpersprache besaßen. Sogar wenn die Männer sehr schlechte soziale Eigenschaften besaßen. Diese Männer strahlen beim Flirten Kraft und Sozialkompetenz aus, was sehr gutes Erbgut und damit in Verbindung auch guten Sex verspricht.

Clark schliest daraus: Frauen suchen oft nur den Mann den sie überzeugt ein guter Liebhab erund Sexpartner zu sein und nicht wer gut in einer Beziehung leben kann. So kann sich der Macho mit seinem guten Flirtverhalten, dahinter verstecken und glänzen. Also nicht traurig sein, wenn ihr nicht gut flirten könnt. Das beweist nur, dass ihr kein Macho seid und zu den Männern gehört die gut in eine Beziehung einleben könnt. Dann müsst ihr nur noch eine Frau finden, die mehr als Sex will und ihr habt gute Chancen bei ihr zu landen.

Natürlich ist das nicht wirklich 100% bewiesen. Es aknn durhcaus anderst sein, aber es klingt logisch. Naja Wissenschaftler stellen in der heutigen Zeit ja so einiges Fest.

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Krass, jetzt hab ich endlich den Beweis, dass ich ein Macho bin. Aber ist für mich schon irgendwie überraschend, dass sie durch die Geschichten und die Körpersprache eher die Machos und später die sozialen genommen haben.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen einfach auch generell auf Machos stehen. Die meisten finden liebe Männer nicht Männlich genug. Die sind zwar lieb aber so ein Macho kommt stärker rüber, Beschützer und so.

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »



Tja das zeigt, das auch Frauen ein Teil des Gehirns unterrum haben, nicht nur Männer, wenn man nur auf der Jagd nach dem einen ist.

Mich würde interessieren, was für Frauen sie da genommen haben - meiner Erfahrung nach gesellt sich da gleich und gleich oft gern, weswegen es mich kaum wundert, wenn man immer bestimmte Paare sieht, dass da beide noch im prähomosapiens Grunzerstadium sind, vor allem wenn man das liest :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin der Meinung, das diese Studie klar bewiesen hat, das Machos mal gut für eine Nacht sind oder ein paar kurze aufregende Wochen, aber für eine ernsthafte Beziehung würden wohl die meisten Frauen wohl wieder auf einen lieben Mann zurück greifen. Denn in der Aussage steht ja, Frauen die keine Beziehung haben und auch keine suchen, stehen auf Machos, die wohl mehr den guten Sex versprechen, wie eine lange Beziehung.

Da ich persönlich nicht auf kurze Abenteuer stehe, würde ich mir wohl nicht den Typen Macho suchen, sondern eher den lieben Mann, was ich auch gemacht habe.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben: prähomosapiens Grunzerstadium

Ist jetzt besonders amüsant für mich, weil ich erst vor ein paar Stunden genau so ein Pärchen vor mir im Zug sitzen hatte. An die Untersuchung hätte man gleich noch eine zweite anschließen sollen - welche die Frage beantwortet, warum manche Männer, als auch Frauen, sich immer wieder den gleichen Typ (charakterlich) suchen, auch wenn sich schon zigmal bewiesen hat, dass es in einer Beziehung einfach vollkommen schief geht. Das beschränke ich jetzt gar nicht nur auf die Machos. Ist ja eigentlich ein Indiz dafür, dass der Instinkt, beziehungsweise der Trieb, auch nach jahrelanger Erfahrung noch über den Verstand triumphiert :lol:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenn auch Machos die sehr wohl für eine lange Beziehung taugen. Ich habe schließlich einen kleinen Macho geheiratet. Vor anderen Männern und Frauen haut er Sprüche raus, da wird einem manchmal schlecht oder man muss lachen, aber er ist herzensgut, treu und total hilfsbereit. Auch Machos können sich die Hörner abstoßen und dann der perfekte Mann für die goldene Hochzeit werden. Zum Beispiel kannte ich mal ein Typ, der regelmäßig vor der Kamera stand, und jeden Tag ne andere flach gelegt hat. Wir haben uns freundschaftlich verstanden und hatten daher öfters Kontakt. Ein Jahr später lernte er bei einem Shoot ein Mädel kennen und sie reizte ihn so, dass er von dem Tag an treu war, und ein weiteres Jahr später waren sie verheiratet.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^