Forum für Produkte Vergleich

vom 24.08.2009, 23:38 Uhr

Wenn ich mir was neues kaufe dann schaue ich immer vorher rum ob ich einen Test darüber finde und auch was andere Käufer dazu sagen finde ich immer sehr interessant.

Da wäre es doch super wenn es ein Forum geben würde auf dem man gleichzeitig einen Vergleich findet für die Waren über die dort geschrieben wird. Habt ihr das schon mal im Internet gesehen? Leider suche ich schon eine Weile danach aber es kann ja sein dass ich immer unter dem falschen Stichwort danach suche, wisst ihr wo ich das finden kann?

» Offu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ein Forum für Produktvergleiche quer durch die Angebotspalette ist mir nicht bekannt. Das muss aber nichts bedeuten. Wenn ich mich über Erfahrungen von Nutzern mit einzelnen Produkten informieren will, dann benutze ich die folgende Internetseite: www.ciao.de

Das ist allerdings ein Portal. Jeder postet da seine Meinung aber die Teilnehmer kommunizieren nicht öffentlich untereinander. Man findet natürlich nicht zu jedem Produkt einen Erfahrungsbericht, aber man kann ja Glück haben. Mir macht es immer wieder Spaß, da Testberichte zu lesen, weil manche ziemlich lustig sind. Wenn sich da Leute z.B. über Staubsager beschweren, die alles tun nur nicht das was sie tun sollen, nämlich sagen gibt mir das immer wieder das beruhigende Gefühl: Ich bin nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der sich dann und wann mit schlecht konstruierter Technik herumärgert.

Anders ist die Sachlage, wenn man sich eine bestimmte Produktgruppe anschaffen will. Ich kenne beispielsweise Foren, in denen sich die Mitglieder über die Qualität der unterschiedlichen Satellitenempfänger austauschen. Wenn Du also im Moment nach einem Forum für ein bestimmtes Produkt suchst, dann lass uns das wissen. Vielleicht kann ja jemand einen guten Tipp geben.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge