Postal der Film
Hallo Leute,
Seit 18.10.2007 ist in den Kinos der neue Film aus dem Stall von Uwe Boll zu sehen. Der Film heist Postal und basier auf dem erfolgreichen (von mir beliebten ) Spiel "Postal - Running With Scissors".
Indem Film geht es um: Den Herrn Dud*, von dessen Leben zwei Tage beleuchtet werden. Er wohnt in der amerikanischen sehr konservativen spießigen Stadt Paradise, zusammen mit seiner Frau, names Bitc*. Sein Wohnsitz ist ein kleiner Wohnwagen am Rande der Stadt. Nach einem schlechtgelaufenen Bewerbungsgespräch und dem nachfolgenden Gang zum Sozielamt, geht er dann schließlich zu seinem Onkel und bittet ihn um Hilfe. Sein Onkel Dave, der der erfolgreiche Anführer der stadtbekannten Sekte ist, ist doch selbst knapp bei Kasse und kann Dud* nicht unter die Arme greifen. Zusammen schmieden sie jedoch einen teuflisch guten Plan. Sie wollen Merchandiseprodukte stehlen und sich dann mit dem Verkaufen deren bereichern. In diesem Moment jedoch, kommt auch noch die Taliban und die kleine Stadt Paradise und funkt Dud* und seinem Onkel mit einem noch besseren Plan daziwschen. Als Osama Bin Laden dann noch seinen (im Film) Freund George W. Bush holt wird es völlig chaotisch.
Nach zwei Flops die Uwe Boll in die Kinos gebracht hat will er mit diesem Film endlich einen Hit landen und versucht es nun auf die Humorvolle aber durchaus nicht friedliche Lösung
Ich selber habe den Film noch nicht gesehen aber finde, dass er sich serh interessant anhört. War jemand schon drin und aknn noch mehr darüber sagen? Würdet ihr mir vor einem Kinobesuch abraten?
Ich hoffe ihr wisst mehr als ich
Mit freundlichen Grüßen
Euer fBy
Also, die Kritiken sprechen für mich Bände - auf die verlasse ich mich zwar auch nur selten, aber in dem Fall erscheinen sie mir doch als ziemlich triftig. Unter einem anderen Regisseur würde das vielleicht anders aussehen, aber die Ausschnitte, die ich schon gesehen habe und (meiner Ansicht nach) große Unvermögen von Boll halten mich extrem davon ab, mir den Film im Kino anzuschauen.
Mein Rat an dich - warte auf die DVD-Veröffentlichung, leih sie dir aus und mach dir nen abgedrehten Abend mit Freunden zuhause. Ist billiger und lohnt sich vermutlich mehr.
Ob man es glauben mag oder nicht, aber Uwe Boll ist ja tatsächlich finanziell gesehen der erfolgreichste deutsche Regisseur. Eben weil er mit geringem Budget schrottige Lizenzfilme dreht, die dann aber danke des großen Namens doch recht erfolgreich laufen (warum sollte er auch sonst einen Film nach dem anderen drehen...). Ich allerdings fand seine bisherigen Filme (Ich habe allerdings auch nicht viele davon gesehen, wobei ich auch nicht denke etwas verpasst zu haben... ) grottig...
Und wenn ich mir jetzt diese "Story" durchlese, dann wird mir schon fast schlecht. Ich meine sowas als Amateur-C-Movie auf Videokassette im Direktvertrieb für Trashfreaks, ok. Aber sowas allen Ernstes im Kino? Also ich mag ja abgedrehte Filme. Und ich hab ja auch ab und zu mal nichts gegen flachen Humor, aber ein Sozialhilfeempfänger gegen die Taliban?! Ich weiß ja nicht. Also fürs Kino würde ich da bestimmt kein Geld ausgeben.
Dann doch lieber ein bisschen später (wenn man ihn denn unbedingt sehen will) für 1,50 Euro aus der Videothek die DVD ausleihen und das für die Kinokarte gesparte Geld in Bier investieren. Dann ist der Film bestimmt auch gleich besser...
MfG
Phantomlord
Also ich denke auch nicht, dass der Film ein Kassenschlager wird. Schon allein die Story ist ein Witz, wenn man diese überhaupt so nennen darf. Das hat eigentlich nichts irgendwie mit Unterhaltung, Spannung oder Kunst zu tun. In den Spielen ging es ja eigentlich nur darum, möglichst viele Menschen zu tun und dabei absolut trashige Missionen wie "Milch kaufen" erledigen. Der Film würd sich absolut nicht lohnen ins Kino zu gehen. Evtl kann man sich später mal den Film aus der Videothek auf DVD ausleihen.
Es spielt ja auch Ralf Möller mit in dem Film. Gut der war auch in Gladiator zu sehen, aber doch er berüchtigt aus Filmen wie Haialarm auf Mallorca.
Ich habe gerade auf youtube ein paar Ausschnitte gesehen, also die "Secret First Sequence of Postal - The Movie by Uwe Boll" ist ja schon ziemlich boese Aber vom Tenor her glaube ich nicht dass ich mir den Film im Kino anschauen werde, interessiert mich nicht so wirklich. Und jetzt provoziere ich beim ein oder anderen mal einen Aufschrei *g*: woher sollte ich Uwe Boll kennen? Hat der schon andere Filme gemacht und wenn ja welche? Der Mensch sagt mir bis dato leider (?) ueberhaupt nichts. Aber den Kommentaren nach zu urteilen habe ich da wohl auch nicht viel verpasst. Bin aber neugierig, ob ich doch was von ihm kenne bzw. zu wissen welche Filme ich besser meiden sollte.
@ misspider:
Uwe Boll ist bekannt für seine Spieleverfilmungen. z.B. Alone in the Dark,Bloodrayne oder House of the Dead mussten schon dran glauben (Wobei Erzählungen nach Alone in the Dark doch nicht so schlecht sein soll).
auf Wikipedia gibts auch ne komplette Übersicht seiner Filme und die,die schon in Planung sind bzw die schon gedreht werden.
Postal das Spiel ist für mich das brutalste PC Spiel,das ich jeh gespielt habe.Man konnte Köpfe mit der Schaufel abschlagen und sie dann auch noch wegtreten.Also selbst für mich,ein erfahreren Ego-Shooter Spieler,war das ein geschmackloses Spiel.Ich werde mir jetzt mal ein paar Auschnitte anschauen,aber werde garantiert nicht ins Kino gehen,sondern vielleicht mal die DVD ausleihen und sie mit ein paar Freunden kucken.
Liebe Grüße NBGamer
Also ich habe bis vor kurzem auch noch nichts von dem Herrn gehört. Letztens habe ich aber ne Kritik zu einem seiner FIlme (glaube es war BloodRayne2 oder so) gelesen und die fiel wirklich heftig aus, da wurde kein gutes Haar an dem Mann und seinen Filmen gelassen und diese Kritik scheint ja auch nicht die einzig negative zu sein . Andererseits würde ich sicher auch weiter grottige Filme machen, wenn ich damit gutes Geld verdiene, gibt ja keinen Grund damit aufzuhören.
Naja, ich mag weder solche PC-Spiele noch solche Filme, ich lass da die Finger davon.
Ich hab Postal gestern geguckt, und muss sagen der Film ist wirklich geil! Ich war so herzhaft am lachen! Es ist genau das Genre der Film das ich mag: brutale, geschmacklose Action-Komödien. Man muss sagend das der Film wirklich geschmacklos ist! Aber diese kranke Geschmacklosigkeit ist das, was den Film so witzig macht. Jeder der Sinnlose Gewalt und geschmacklose Witze nicht mag, sollte sich den Film nicht angucken, denn der wird kein Spaß daran haben.
Es gibt eine Szene die richtig geschmacklos ist, mich aber trotzdem zum lachen gebracht hat. Denn es ist so krank aber doch witzig. In der Szene werden ca. 20 Kinder in Zeitlupe von Terroristen, Polizisten und Sekten-Anhängern in Zeitlupe erschossen. Also wenn das nicht krank ist!
Bei dem Film merkt man, dass Uwe Boll sich selber nicht richtig ernst nimmt. Denn er tritt selber in einer Szene im Film auf, in der ihm vom Spielentwickler von Postal unterworfen wird, dass die Verfilmung völliger Mist ist!
Es sind wirklich einige Sachen aus dem Spiel zu erkennen. Der Hauptdarsteller sieht der Hauptfigur im Spiel sehr ähnlich, es fehlt nur noch der schwarze Mantel. Einige Schauplätze wie der Wohnwagen, indem die Hauptfigur im Spiel lebt tauchen auch auf. Oder der Laden der dem Inder/Iraker gehört taucht im Film auch auf.
Was mich positiv überrascht hat, war das, dass Verhalten der Bürger aus dem Spiel übernommen wurde. Das heißt, das dem Hauptdarsteller nach einiger Zeit die ganze Stadt hinterherläuft, um ihn zu töten. Das ist wie im Spiel, denn wenn man dort eine Schießerei anfängt wenden sich alle Bürger gegen einen und wollen einen mit Waffen töten.
Es ist auf jeden Fall Leuten zu empfehlen die auf sowas stehen. Leute die auf sowas nicht stehen ist davon abzuraten!
Laut Drehbuchschreiber und Regisseur Uwe Boll soll der Film eine Satire auf alles und jeden darstellen. Um dieses Ziel zu erreichen ist ihm jedes Mittel recht, denn er bricht jegliche Tabus. Das wäre ja noch in Ordnung, würde der Film wirklich aufrütteln, aber dem ist nicht so.
Die Gags zünden einfach nicht, und eine kritische Ansichtsweise kommt bei den Zuschauern erst garnicht auf, da hätte man sich einfach mehr Mühe geben müssen. Und so bleibt leider nur eine geschmack- und niveaulose Inszenierung übrig. Die dazugehörige Story ist mehr als dünn und weiß ebensowenig zu überzeugen, genauso wie auch die Figuren im Film. Den Darstellern darf man hier also keine Vorwürfe machen, sie haben einfach keine Chance eine ordentliche Leistung zu erbringen.
Fazit: Ein Film der einfach nicht funktioniert und nicht mehr als pure Langeweile erzeugt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8319.html