Noch eine günstige Reise für 2009 bekommen!

vom 24.08.2009, 22:46 Uhr

Wenn es nach mir geht dann würde ich lieber daheim bleiben aber meine Freundin besteht auf einer Reise und zwar noch in 2009 sonst fährt sie allein hat sie gesagt. Was bleibt mir da anderes übrig als zu tun was sie will. Ich fürchte nur dass wir schon viel zu spät dran sind und es keine Reisen mehr gibt für 2009.

Oder könnten wir noch Glück haben wenn wir in ein online Reisebüro schauen? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für uns wie wir es in diesem Jahr noch in den Urlaub schaffen könnten, das wäre echt super!

» Hunter Killer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Keine Ahnung wo euer Problem liegt. Es gibt doch noch jede Menge günstiger Reisen für diesen Sommer und zwar so, dass ihr sogar schon kommende Woche losfliegen könntet. Das ist nun wirklich nicht das Ding. Falls ihr sogar noch mehr Zeit habt, beispielsweise bis Mitte September, gibt es noch genauso viel Auswahl wie es auch schon vor einem Vierteljahr gegeben hätte. Nur keinen Stress. Besonders in diesem Jahr musst du dir wirklich keine Gedanken darüber machen, dass du 4 Wochen vorher keine Reise mehr bekommst, weil alles ausgebucht ist, im Gegenteil.

Geht entweder mal ins Reisebüro oder informiert euch am Besten im Internet. Ich selbst schaue gerne bei billigweg.de, dort kannst du einfach dein Reisedatum und den Abflughafen eingeben und das Programm zeigt dir unterschiedliche Zielgebiete und ihr könnt erstmal so stöbern.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wo ist das Problem? Wenn Ihr sagt, Ihr wollt in 2009 noch eine Reise machen, wird Euch jeder Reiseanbieter den A.... küssen.

Außerdem gibt es Last-Minute-Reiseanbieter massenhaft im Web. Einer der Großen in diesem Geschäft ist sicherlich beispielsweise ltur.

An Deiner Stelle würde ich mir günstig einen Flug nach Phuket/Thailand buchen, beispielsweise bei Travel-Overland , und auch über das Internet vor Ort günstig ein Hotel.Traumhaft! Und das dann in der dunklen und kalten Zeit in Deutschland! Leider geht das bei mir beruflich nicht. "Winsel*

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich kann dir da aus meiner Sicht und aus meinen eigenen Erfahrungen nur sagen, dass jetzt der geeignetste Zeitpunkt zum reisen ist. Die Ferien sind ja nun fast schon wieder vorbei und die Hotels sind nicht mehr ausgebucht, sie sind eher froh, wenn sie Leute bekommen damit sie ausgelastet sind, daher werden die Reisen jetzt wieder billiger werden.

Wenn ihr in der Hauptsaison reisen hättet wollen wäre es sicher schwierig geworden, da da genau Ferien sind und die meisten Hotels und Zimmer ausgebucht sind, aber selbst da bekommt man meistens noch etwas wenn man nicht all zu viele Ansprüche an den Ort und die Art der Unterkunft stellt.

Wollt ihr den Fliegen oder mit dem Auto fahren? Welche Art von Urlaub bevorzugt ihr den? Lieber Hotel oder Privatunterkunft? Halbpension, Vollpension, nur die Unterkunft oder All Inclusive? Das sind natürlich auch alles Faktoren, die den Preis wesentlich beeinflussen.

Aber Reisen gibt es immer wieder billige Schnäppchen, hierbei empfehle ich dir mal ins Reisebüro zu gehen und nach Last Minute Angeboten zu fragen, die können dich da am besten beraten, und wenn du noch sagst wohin ungefähr, was du alles willst und die Preiskategorie suchen sie nur Angebote heraus, die für diese Kriterien in Frage kommen. Jedoch würde ich dann mit dem Buchen nicht zu lange warten, ich habe nämlich dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass ich Samstag die Angebote bekommen habe und am Montag war das Hotel ausgebucht. Die Hotels können nämlich übers Wochenende auch im Internet gebucht werden.

Eine Möglichkeit wäre es auch noch im Internet bei Restplatzbörsen, die Last-Minute Angebote anbieten nachzuschauen, dort kann man auch eingrenzen, dort findet man auch meistens noch einige Ergebnisse und gerade in dieser Zeit wirst du sicher eine Menge finden.

Ich habe mich dieses Jahr für beide Varianten entschieden, da ich sowohl gerne im Reisebüro nachfrage als auch im Internet nach Angeboten suche, die in Frage kommen würden, dann vergleiche ich sie miteinander und schaue mir die Hotelbewertungen im Internet an und genau so kann man auch billig ein tolles Schnäppchen ergattern.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge