Empfindliche Haut und dauernd Ärger mit Pickel

vom 24.08.2009, 22:38 Uhr

Leider habe ich eine sehr empfindliche Haut und ich bekomme auch ganz leicht Pickel von der Sonne, das ist echt doof weil ich den ganzen Sommer immer nur im Schatten bleiben muss. Ich würde mich gern mal sonnen ohne dass meine Haut reagiert und ich gleich Pickel bekomme.

Gibt es für Leute wie mich denn keine spezielle Sonnencreme oder sonst eine Pflege mit der ich mich mal kurz in die Sonne legen kann? Wenn ihr darüber was wisst dann gebt mir bitte bescheid und sagt mir was ich da tun kann!

» Offu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das ist immer unangenehm, wenn man die Industriekosmetik nicht verträgt. Die einfachste, wenn auch nicht billigste Lösung ist folgende: gehe in deine Apotheke und lass dich da mal beraten. In Apotheken gibt es Sonnencremes, die genau auf Problemhaut abgestimmt ist. Eines dieser Produkte heißt Ladival. Unter www.ladival.de gibt es auch einen Link, über den man sich innerhalb Deutschlands Produktproben ordern kann. Vielleicht verträgst Du das ja. Zeige doch mal diese Pickel einem Hautarzt. Der kann dann abklären, was die genaue Ursache ist. Vielleicht ist es ja die im Volksmund Mallorcaacne genannte Erscheinung. Infos dazu findest Du hier.

Was bei Menschen mit empfindlicher Haut auf jedenfall immer ratsam ist, ist ein Allergietest auf Kosmetikzutaten beim Hautarzt. Man bekommt dann so ein kleines Heftchen nach Abschluss der Untersuchungen mit nach Hause, in welchem geschrieben steht, welche Kosmetikbestandteile man nicht verträgt. Wenn man vor dem Kauf der Kosmetika die Auflistung der Inhaltsstoffe durchliest, dann kann man die Produkte meiden, die man nicht verträgt. Man erspart sich also manche unliebsame Überraschung. Und man muss seine Haut ja nicht mehr als unvermeidbar reizen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge