Durchsichtige Haut - Tipps und Hilfe

vom 24.08.2009, 22:31 Uhr

Ich bin ein ganz heller Typ und meine Haut und meine Haare sind ganz hell. Leider habe ich das was man als durchsichtige Haut bezeichnen würde, das heisst dass man jede Ader sieht und ich auch kaum braun werde.

Was kann ich tun damit ich nicht immer so ungesund aussehe? Denn wenn man so käsig ist dann wirkt man nicht frisch sondern immer ein bisschen kränklich. Kann man durchsichtige Haut irgendwie schminken oder die Adern mit einem Make Up abdecken? Habt ihr da nicht ein paar Tricks für mich?

» Elicante » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin auch recht blass und man sieht manche Adern.

Das Naheliegendste ist tatsächlich, dass du versuchst, dich irgendwie zu bräunen. Wenn das aber -wie du sagst- gar nicht funktioniert, würde ich auch zu einer künstlichen Bräunung greifen.

Ein großer Fehler, den du dabei nicht machen solltest, ist den dunkelsten Ton herzunehmen, den du findest, weil du meinst, somit schön intensiv braun auszusehen. Das wirkt dann tatsächlich zugekleistert, unnatürlich und passt vermutlich auch nicht besonders gut zu dir.

Lieber kannst du es beispielsweise einmal mit den Bräunungsbodylotions versuchen, die in den letzten Jahren modern wurden, die Schritt für Schritt immer nur eine leichte Schicht an Bräune verleihen, sodass du insgesamt an kräftigerer "Pigmentfarbe" schummeln kannst, aber diese Farbe auch zu dir passt und nicht urplötzlich von käsig auf Dieter Bohlen-Farbe wechselst :). Vorsicht aber: gleichmäßig auftragen, sonst gibt es Flecken!

Da ich persönlich ein wenig mit unreiner Haut zu kämpfen habe, probiere ich ab sofort einen neuen Puder von Manhatten aus, über den ich gute Kritiken gelesen habe. Er soll recht gut abdecken und bei nicht zu übertriebener Anwendung eine schöne Natürlichkeit ausstrahlen, weil es extra vier Farbnuancen gibt. Wenn du wirklich so blass bist, nimm wie oben gesagt auch lieber die hellste Farbe, denn auch Blässe kann elegant wirken, wenn man wenigstens ein wenig mehr Farbe gewinnt als dieses "Wandweiß" und nicht (durch Äderchen) kränklich wirkt.

» Chaud » Beiträge: 47 » Talkpoints: 34,47 »

Hi,
Ich bin auch ein sehr heller Typ, habe zudem eine Sonnenallergie und kann damit auch gar nicht braun werden. Ich habe mich aber damit abgefunden und finde es passt zu mir. Dennoch kann ich verstehen wenn man da etwas daran ändern möchte.

Selbstbräuner ist ziemlich schwierig, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn man das nicht am ganzen Körper durchzieht bzw. unsauber arbeitet hat man schnell Striemen und gerade bei heller Haut sieht das noch unnatürlicher aus. Ausserdem sollte der Unterschied zum natürlichen Hautton nicht zu stark sein, denn ansonsten wirkt es auch dadurch unecht.

Früher haben sich bei mir Bräunungstücher bewährt, die gab es in jedem Drogeriemarkt, und damit ließ sich ein striemenfreies und glattes Ergebnis erzielen. Ausserdem war auf den Tüchern nicht so viel Inhaltsstoff, es ergab lediglich eine leichte Bräune.

Was allerdings immer gut hilft, sind Mineral Make Ups. Das sind spezielle Pudermake-Ups, die kann man auch auf den ganzen Körper auftragen, da gibt es ganz leichte Brauntöne, die auch für den ganzen Körper gedacht sind. Wenn ich das mit einem Puderquästchen auftrage oder einem Pinselchen schimmert die Haut leicht braun, Adern verschwinden und es sieht insgesamt etwas gesünder und rosiger aus. Wenn ich zu offiziellen Anlässen unterwegs bin trage ich das meist, um nicht dauernd gefragt zu werden, ob ich krank sei :) Da diese Make Up Arten zudem noch hautschonend sind, Luft durchlassen und die Haut nicht austrocknen, kann ich das nur empfehlen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge