Währung Rechner für Urlaub

vom 24.08.2009, 22:18 Uhr

Wir machen bald Urlaub in Thailand und da müssen wir dann mit einer fremden Währung zurecht kommen. Da wir seit dem Euro so verwöhnt sind und nicht mehr umrechnen müssen sind wir da ein wenig faul geworden. Ich würde gern einen Währung Rechner haben mit dem ich ganz schnell umrechnen kann was mich die Waren und sonstigen Dinge in Thailand kosten.

Denn man neigt sonst immer dazu zuviel Geld auszugeben oder im Gegenteil beim Trinkgeld knausrig zu werden. Wo bekomme ich so einen Rechner?

» Fugitive » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Kuck mal in deinem Handy. Da ist oftmals ein Währungsrechner einprogrammiert, den man dann aber noch mit den aktuellen Wechselkursen versorgen muss. Wenn der auf Deinem Handy noch nicht vorinstalliert ist, vielleicht gibts den ja als Freewareversion irgendwo im Netz zum Download für Dein Handymodell?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wenn wir damals nach Ungarn gefahren sind, habe ich immer an der Grenze zu dem jeweiligen Land eine SMS bekommen, mit dem Inhalt des aktuellen Kurses. Diesen haben wir dann nur noch in den Währungsrechner in dem Handy eingegeben und konnten so leicht und schnell umrechnen. Selbst alte Handymodelle haben diesen Umrechner. Musst du einfach mal deine Programme durchsuchen. Ansonsten kannst du auch einen ganz normalen Taschenrechner nutzen, brauchst dann aber den aktuellen Kurs.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge