Neue Treue-Aktion bei real,-
Seit kurzem läuft eine neue Treue-Aktion bei real,-. Dieses Mal gibt es Villeroy & Boch Küchenartikel für je 30 Treuepunkte plus einer Zuzahlung.
Einen Treuepunkt bekommt man für einen Einkaufswert von 5 Euro. Meiner Erfahrung nach ist das Kassenpersonal allerdings meist großzügiger bei der Ausgabe der Treuepunkte. Die Treuepunkte muss man wie auch in der Vergangenheit schon in die ausliegenden Sammelhefte einkleben und dann das vollständige Sammelheft beim Bezahlen der Produkte vorlegen. Sammeln kann man die Punkte bis zum 31.12.2009.
Ich persönlich finde die Produkte dieser Aktion sehr attraktiv. Darum hier mal eine Auflistung mit den jeweiligen Zuzahlungen:
- vierteiliges Besteckset für 5,99 €
- zweiteiliges Servierset für 7,99 €
- vier Latte Macchiato Löffel für 7,99 €
- sechsteiliges Kuchengabelset für 9,99 €
- Spaghetti Set, zwei Löffel und Gabeln für 7,99 €
- vierteiliges Kinderbesteck für 7,99 €
- Salz- und Pfeffermühle für 12,99 €
- Pastaservierer und Pizzarad für 9,99 €
- zweiteiliges Pastateller- oder Pizzateller-Set für 9,99 €
- Backform oval mit Träger für 19,99 €
- drei Küchenhandtücher für 4,99 €
Heute war ich in einem real,- Markt und habe mir die Prämien schon mal ansehen können und sie sehen alle wirklich gut und hochwertig aus. Aber von der Firma Villeroy & Boch erwartet man ja auch eigentlich nichts anderes.
Je nachdem wie viele Sammelhefte ich voll bekomme, werde ich auf jeden Fall mehrere Prämien kaufen. Vor allem die Salz- und Pfeffermühlen haben es mir angetan und da ich gerade einen Pastateller fallen lassen habe werde ich mir bei dieser Gelegenheit neue kaufen. Wie findet ihr die Aktion und welche Prämien sind besonders interessant für euch?
Ich finde die Aktion nicht ganz so interessant wie die Töpfe von WMF. Wir gehen sowieso immer zu Real einkaufen, also sammeln wir zwangsläufig die Treuepunkte. Die meisten werden bei uns aber entsorgt weil wir so viele Treueprämien auch nicht kaufen wollen.
Bei dieser Aktion finde ich selbst nur die Pizzateller interessant, da ich bei Tchibo leider nicht mehr zuschlagen konnte, als es diese gab. Allerdings habe ich mir die noch nicht in Natura angesehen, sodass ich erst schauen muss, ob sie auch zu meinem üblichen Geschirr passen.
@ Kirsche220: Die Treuepunkte wegzuwerfen wäre wirklich schade.
Noch ist ja viel Zeit zum Sammeln, aber da ich zum Beispiel allein lebe kaufe ich auch nicht so viel ein und es dauert viel länger bis genügend Punkte zusammen gekommen sind für eine oder besser gesagt mehrere Prämien. Wahrscheinlich geht es anderen genauso. Darum fände ich es für dich und vielleicht auch anderer User hier eine gute Sache die überschüssigen Punkte aufzubewahren und dann vielleicht gegen Ende der Aktion für Talkpoints einzutauschen. Eine andere Möglichkeit wäre auch, die Punkte bei Ebay zu verkaufen. Reich wird man damit bestimmt nicht, aber schaden kann es nicht.
Wenn ich Punkte übrig habe gebe ich die immer im Bekanntenkreis weiter. Irgendjemand findet sich immer, der noch Punkte sammelt. Eine andere Möglichkeit ist, die Punkte gleich an der Kasse zu verschenken, wenn man mitbekommt, dass ein anderer Kunde die Punkte nimmt. Also bei uns wird immer gefragt ob man Punkte sammelt. An verkaufen oder auf andere Weise daraus Profit zu schlagen habe ich noch nie gedacht, denn schließlich habe ich die Punkte ja auch geschenkt bekommen und es ist doch schön, wenn man jemandem eine kleine Freude machen kann.
Aber erst mal werde ich wohl fleißig für mich sammeln, denn ich brauche dringend einen neuen Pizza Roller und die Teller sind natürlich schon edel und würden gut zu meinen anderen Sachen von der gleichen Marke passen.
Falsch. Du hast die Punkte nicht geschenkt bekommen, du hast dafür gezahlt. Dann darfst du die auch verkaufen. Obwohl ich selbst meine Punkte immer wegwerfe, wenn ich nichts brauche, bzw. wenn die Prämien überteuert sind. Bei der letzten Sammelaktion habe ich 4 vole Sammelpässe weggeworfen, weil mir dafür auch der Aufwand mit Ebay zu groß ist.
Vor einigen Tagen hatte ich schon dank einer Freundin und einiger anderer netter Kunden an der Kasse meine erste Sammelkarte mit 30 Treuepunkten voll.
Somit habe ich mir gleich die Salz- und Pfeffermühlen gegönnt. Sie sehen wirklich sehr edel aus und die Qualität stimmt wie erwartet auch. Bin sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
Wer hat auch schon Prämien der aktuellen Aktion gekauft und wie zufrieden seid ihr damit?
Hallo,
Ich finde alle Aktionen, bei denen man noch dazu zahlen muss, nicht so toll. Eine der ersten Aktionen dort, die ich mitbekommen hatte, war noch eine solche, wo man nichts dazu zahlen musste, sondern wirklich für eine bestimmte Anzahl Treuepunkte sich einfach ein Produkt mit diesem Wert aussuchen und das dann kostenlos mitnehmen durfte.
Ich finde einfach, bei diesen Zuzahlungen sind die Produkte oft völlig überteuert berechnet. Das lohnt sich für mich einfach nicht. Auch gehe ich nicht wirklich oft zu diesem Laden und ich sammle die Treuepunkte auch nicht gezielt. Nur wenn ich eben mal welche bekommen hatte, dann nahm ich sie auch an. Und so "nebenbei" eine Prämie zu bekommen, das fand ich früher, als man noch keine Zuzahlungen leisten musste, schon sehr schön. Selbst, wenn ich das Produkt selbst nicht brauchte, dann habe ich es eben in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis verschenkt. Irgendwer kann ja immer etwas gebrauchen, und wenn es umsonst ist, umso besser!
Jetzt, wo immer Zuzahlungen fällig werden, nehme ich die Treueaufkleber gar nicht mehr an. Oder manchmal, wenn ich sie direkt in die Hand bekomme, dann nehme ich sie eben an, aber verschenke sie dann weiter. Dann können Leute, die sich für das Prämienprogramm interessieren, sie von mir haben, oder "zur Not" eben einige Kinder in der Verwandtschaft als Sticker. Diese Herzchen-Aufkleber beispielsweise bei der Kaiser's-Treuepunkte-Aktion machen sich als Sticker doch sehr gut.
Nebenbei: Was macht dieser Thread denn eigentlich in der "Kostenlos"-Rubrik? Wenn man eine Zuzahlung leisten muss, dann ist das ja nicht mehr kostenlos!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83126.html