Rücksichtslose Erwachsene
Hallo
Heute war ich mit meine großen Tochter einkaufen als sie mitten im Laden meinte sie müsste mal. Gut wir also zur Kasse, waren ja fertig und dann ab auf die Kundentoilette. Dort gibt es zwei Kabinen die beide besetzt waren, ebenfalls von kleinen Mädchen und die Mutter wartete vor den Türen.
Sie meinte noch, gleich wird’s frei aber die Mädels sind gerade. Larissa meinte, dass es langsam dringend wäre aber sie konnte noch aushalten. Dann war das eine Mädchen fertig und kam aus der Kabine. Da sagt die Mutter zu ihr „Bleib hier stehen, Mama geht auch noch schnell.“ Und Schwups war sie verschwunden.
Meine Große machte schon fast einen Knoten in die Beine und verzog schon das Gesicht. Zum Glück war die zweite Tochter dann fertig die aber dann noch in der Kabine stehen blieb, weil ihre Mutter ja nicht da war. Ich sagte ihr dann, sie solle doch bitte bei ihrer Schwester warten, denn meine Tochter müsste mal ganz dringend.
Wir haben es geschafft aber es war mehr als brenzlig, der Schlüppi hatte eindeutige Spuren. Aber egal was mich so ärgert ist, dass diese erwachsene Frau, keine Rücksicht genommen hat. Sicher, das musste sie nicht, weil sie ja vor uns da war. Aber wenn ich sehen oder mitbekomme, dass da ein Kind steht, was es fast nicht mehr zurückhalten kann, dann wartet man doch, oder?
Ich weiß nicht ob ich verärgert oder enttäuscht bin über sowenig Weitsichtigkeit. Ich habe nichts gesagt, weil es mir einfach zu blöd war und mir ja auch nicht zustand. Wie hättet ihr denn reagiert an Stelle der Frau und an meiner Stelle wenn ihr in dieser Situation gewesen wärt?
Ich finde dies eine Unverschämtheit. Der eine Grund ist, dass man es als Erwachsener wohl länger zurückhalten kann als ein Kind. Wenn ein Kind muss, muss es halt mal, da ist nicht mehr viel mit zurückhalten, da diese ja meistens erst auf den letzten Moment bescheid sagen. Desweitern würde ich mal gerne wissen wie diese Frau mit ihrem Kind gucken würde, wenn ihr das selbe passieren würde. Gerade diese Personen sind dann noch die, welche anfangen zu diskutieren.
Ich persönlich hätte kein Problem, ein Kind den Vortritt zu gewähren. Denn auch wir waren mal Kinder und bei mir war es auch des öfteren höchste Eisenbahn im Kaufhaus oder in der Stadt.
Ich habe in solch brenzligen Situationen auch schon mal die Leute vor mir gefragt, ob man uns vorlassen kann, weil mein Kind nicht mehr lange aushalten kann. In den allermeisten Fälle, wenn man nett gefragt hat, hatte das auch Erfolg. Die meisten Leute verstehen das, dass kleine Kinder sehr dringend mal müssen.
Vielleicht war die andere Mutter einfach so abgelenkt und hat das gar nicht mitbekommen, dass dein Kind muss.
@trüffelsucher
Sie hat es mitbekommen, sie guckte meine Kleine im übrigen 3,5 Jahre alt ja noch ganz mitleidig an und ich war ja schon fast auf dem Sprung in die Kabine als sie meine sie würde noch schnell gehen. Ich konnte gar nicht reagieren weil sie so schnell weg war.
Aber wie gesagt, sie muss uns ja nicht vorlassen aber ich persönlich fand es schon sehr unhöfflich, vor allem weil ich mir sicher bin, dass sie es bemerkt hatte. Larissa hat ja noch festgestellt, dass sie es nicht mehr lange aushält. Beim nächsten Mal werde ich versuchen zu fragen aber dafür war meine Maus stolz wie Oscar, dass sie tapfer war, ist doch auch was.
Hallo!
Das ist wirklich rücksichtslos und ich würde einem Kind immer den Vorrang geben. Denn ich weiß ja selber, dass Kinder doch mehr Schwieirgkeiten haben auszuhalten .
Solche Erfahrungen musste ich zum Glück nicht machen, als meine Kinder noch klein waren. Irgendwie waren da wohl die Erwachsenen rücksichtsvoller. Oder in deinem Fall war es wirklich eine schlechte Ausnahme. Denn ein Erwachsener, der auch noch Kinder hat, sollte das wissen, dass es für Kinder wirklich schlimm ist, wenn sie müssen und aushalten müssen.
Sicher kann man es als Rücksichtslos bezeichnen. Aber wer weiss denn ob die Frau nicht selbst ein Blasenproblem hat? Jemanden einfach so verurteilen ist immer recht leicht. Im übrigen habe ich selbst schon Kinder vorgelassen. Sogar mit dem Hinweis an das Kind, das es doch schon draussen die Hose aufmachen kann, damit es dann schneller geht.
Allerdings gebe ich auch zu, das ich als Frau und vorallem Mutter auch keine Skrupel habe den nächsten Mann zu fragen, ob die Männertoilette frei ist. Wenn ja dann schicke ich mein Kind rein und stehe selber vor der Tür und lasse die Männer warten. Ausserdem habe ich auch kein Problem damit meine Kinder in einer stillen Ecke draussen der Natur ihren Lauf zu lassen. Sprich ehe ich da ewig mit meinem Kind warte, finde ich auch eine schnellere Lösung.
Ich gehöre auch zu den Mamas, die in der Warmen Jahreszeit die Kinder draußen pieseln lassen. Zudem hat man da nicht das Problem, dass Kinder gar zu gerne auf öffentlichen Toiletten zielgerichtet an die ekligsten STellen patschen.
Da hat mich allerdings mal eine (selbst kinderlose) Frau ziemlich blöde angequatscht. Sie regte sich auf, dass der Urin auf dem Grünstreifen so unhygienisch sei. Als ich ihr dann entgegnete, dass da täglich eine ganze Menge Hunde wie selbstverständlich ihr Pfützchen hinmachen, schwieg sie betreten und entschuldigte sich. Hier zu Lande gibt es leider einige kinderfeindliche Menschen.
guten Morgen
Normalerweise gehe ich mit meiner Kleinen im Fall der Fälle auch vor die Tür und lasse sie irgendwo an den Baum machen oder halte sie am Gebüsch ab, dafür sind es in meinen Augen Kinder. Aber das geht da leider nicht
Es ist ein großes Einkaufszentrum und der Parkplatz ist quasi auf dem Geschäft, da gibt es kein grün und sie nun direkt auf den Parkplatz machen zu lassen, widerstrebte mir schon sehr.
Aber darum geht es ja auch nicht, mich hat es halt geärgert oder besser gesagt enttäuscht aber gut, es ist ja nun mal nicht zu ändern und beim nächsten mal werden wir etwas forscher an die Sache gehen.
Die feine Art war das nicht wirklich unbedingt, was die Mutter da gemacht hat. Aber ich sehe es ähnlich wie Punktedieb: es kann gut sein, dass man der Frau ein eventuelles Leiden nicht angesehen hat. Darum bin ich da immer vorsichtig.
Wenn mein Kind mal muss, dann sehe ich immer zu, dass es eine öffentliche Toilette aufsucht. Denn auch wenn es jetzt Kinder sind, dann werden sie größer und dann wird das im freien pieseln auch nicht mehr toleriert und unter Umständen auch teuer. Ist die Kundentoilette aber nun mal besetzt, dann gibt es halt auch eine Männertoilette und schlimmstenfalls die Behindertentoilette, worauf mich schon mehrmals Verkäuferinnen hingewiesen haben, als die Schlange auf der Damentoilette sehr lang war und mein Sohn noch nicht allein auf öffentliche Toiletten ging.
Hallo zusammen!
Es ist wirklich rücksichtslos von der Frau, wo sie doch gesehen hat, dass deine Tochter dringend muss. Und gerade, wo sie selbst Mutter ist und wissen müsste dass Kinder nicht so lange aushalten können und es da schnell ein kleines Missgeschick geben kann. Aber solche Leute gibt es wohl oft, die nach dem Motto " Nach mir die Sintflut " handeln.
Ich selbst habe keine Kinder, aber ich war schließlich auch mal klein und weiß, wie blöd es da ist, einzuhalten. Daher hätte ich das Mädchen dann auch vorgelassen. Die paar Minuten länger warten, hätten doch keinem geschadet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83123.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege