Billigprogramm bei Waschanlagen - effektiv?
Hallo!
Wir waren erst heute wieder in einer Waschanlage und haben natürlich das Billigprogramm gewählt, weil uns 20 Euro einfach zu teuer sind. Unser Nachbar meint jetzt aber, dass diese Billigwäschen überhaupt nicht effektiv gegenüber dem Schmutz sind, weil ja meinst nur gewaschen wird und das ohne Schaum. Wir konnten jetzt eigentlich auch keine Schmutzrückstände nach der Wäsche sehen, zumal das Auto wirklich sehr dreckig war.
Wer kann denn ein bisschen aufkläre? Was sind denn Unterschiede zu diesen "Luxuswäschen"? Wird ein Auto dadurch wirklich besser gepflegt und lohnt es sich?
Diese Luxuswäschen betreffen doch meistens eigentlich nur den Lack und ich kenne das so, dass der dann eben nochmal poliert wird. Das Auto ist danach eben nicht nur sauber, sondern der Lack glänzt eben auch und meistens wird dann noch etwas aufgetragen, wodurch neuer Schmutz, beispielsweise von Regentropfen, abgewiesen wird. Ich habe aber bisher sowas auch noch nie genutzt, weil mir das immer zu teuer war. Ich nutze noch nicht einmal die Waschanlage als solche, sondern fahre immer nur in die Waschstraße und wasche dann mein Auto selbst. Das kostet nur 2 oder 3 Euro, eben mit Wasser und Waschmittel und das hat mir immer völlig ausgereicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83116.html