ICQ Themen erstellen - welches Programm?

vom 24.08.2009, 17:29 Uhr

Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kostenlosen Software für meinen Computer, mit der ich mir eigene Designs für den Messenger ICQ erstellen und verwenden kann. Ein guter Bekannter von mir hat gesagt, dass es sogar solche Programme gibt und dass es durchaus gute und zugleich auch günstige bzw. kostenlose gibt, die man gut bedienen und steuern kann, aber er verrät mir nicht, wie es heißt.

Wer kann mir da weiterhelfen? Gibt es überhaupt solche Programme und wo bekommt man sie? Wer kann da noch ein paar Tipps geben - zum erstellen?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Motivation zum Erstellen eigener Skins/Themes kann ich durchaus nachvollziehen. Besonders die Anpassung an das Design des eigenen Computer ist natürlich ein Grund, und würde ich ICQ verwenden würde ich es wohl auch mal versuchen. Wenn du aber wirklich konkurrenzfähige Themes herstellen willst solltest du im Umgang mit Grafikbearbeitungsprogrammen (was für ein Wort) wie PainShop Pro 7/8/9 oder GIMP (die kostenlose Alternative zu Paintshop) vertraut sein. Das ist alles nicht so leicht und erfordert einfach Übung, Übung und nochmals Übung.

Sofern du das aber wirklich lernen willst würde ich dir als Programm "SkinBuilder 4.2" empfehlen. Dieses ist relativ benutzerfreundlich und auhc für Einsteiger geeignet. Nach einigen Stunde Einarbeitungszeit solltest du schon brauchbare Templates produzieren können :-)

Sofern du Hilfe brauchst kannst du mich gerne per PN anschreiben damit ich dir ein Tutorial für das Programm gebe.

» Endgegner » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge