Schminkkoffer mit in den Urlaub nehmen?

vom 24.08.2009, 17:16 Uhr

Ich habe zu Hause einen Schminkkoffer, der recht groß ist, weil da auch wirklich alles reinpassen muss. Natürlich benutze ich das alles aber nicht jeden Tag, manche Sachen darin wirklich nur zwei oder drei Mal im Jahr. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich aber den Schminkkoffer in den Urlaub gerne mitnehmen würde, weil es eigentlich die einzige Möglichkeit ist, wie ich die Sachen ordentlich transportieren kann. Nehmt ihr eure Schminkkoffer mit in den Urlaub oder ist euch das einfach zu umfangreich und nimmt im Koffer selbst zu viel Platzt weg?

Oder habt ihr sogar diese Schminkkoffer, die selbst ein eigener Koffer sind und die viele Leute als Handgepäck mitnehmen? (Dürfte den Richtlinen eigentlich entsprechen, sofern die jeweilige Menge stimmt)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich in Urlaub gefahren bin, habe ich immer meinen Beauty-case mitgenommen. Ich habe wohl alles, was ich nicht brauche rausgetan und dafür eben Sachen, wie Duschgel und Shampoo usw. mit hineingegeben. So war der Koffer auch wirklich gefüllt und den Platz konnte ich dann im Koffer ausnutzen. Ich habe ihn auch nicht in den Koffer getan, sondern als Handgepäck mitgeführt. Wenn man mit dem Auto gefahren ist sowieso und im Flugzeug konnte man ihn gut als Handgepäck nehmen.

Ich weiß nicht, wie es heute mit den Bestimmungen ist, was ins Handgepäck darf, aber damals ging es noch.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn ich weg fahre, dann nehme ich an Schminke immer nur das Nötigste mit. Dazu packe ich dann einen kleinen Beutel, in das die paar Dinge rein passen. Ich brauche dann auch eigentlich nur etwas zum Abdecken, Wimperntusche und einen Lidschatten. Ich nehme manches auch vorsorglich mit, falls ich dort eine Party oder eine Disco besuche.

Ich würde den ganzen Schminkkoffer nicht mitnehmen. Suche dir doch das Nötigste raus und packe es in einen kleinen Kulturbeutel. Mir wäre es zu viel, den ganzen Koffer mit zu nehmen. Du hast dann ja auch nur noch mehr zu schleppen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich mache das genau wie Diamante - alles was ich an Make-up nicht brauche kommt raus und dafür kommen meine anderen Pflegeprodukte, die normalerweise im Bad verteilt stehen in den Koffer. Ein kleiner Reiseföhn hat bei mir auch noch Platz. Zumindest wenn mein Urlaub einen Hotel Aufenthalt beinhaltet - im Zelt oder in der Berghütte wäre man mit so einem Koffer doch eher eine Lachnummer.

Ich finde es ganz praktisch mit einem Griff alles zu haben was man im Bad so braucht, denn in diesen Kulturbeuteln ist einfach nie genug Platz. Vor allem, wenn man dann noch einen Strandurlaub vor sich hat und zwei bis drei Sonnencremes, After Sun Lotion und Schutz für die Haare mitnimmt.

Meinen Koffer könnte man von der Größe her sicher als Handgepäck mitnehmen, aber bei dem Inhalt gibt es natürlich Probleme. Parfüm, Deo, Bodylotion, Shampoo und so weiter zählen ja alle als Flüssigkeit und da tritt dann natürlich diese unsinnige Regel in Kraft.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich selbst habe eine riesige Sammlung an Schminke, wobei ich natürlich unmöglich alles mit in den Urlaub nehmen kann. Wenn ich das machen würde, wäre mein Koffer allein durch die Schminke voll, was natürlich auch nicht geht. Von daher nehme ich mir eigentlich immer einen größeren Kulturbeutel und mache alle Dinge hinein, die ich eigentlich ständig benutze und auf die ich auf keinen Fall verzichten kann. Und wenn dann noch etwas Platz übrig bleibt, dann suche ich mir zwei oder drei zusätzliche Produkte aus, die ich nicht ganz so häufig benutze, die ich jedoch trotzdem ganz gerne mit in den Urlaub nehmen würde.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, Unmengen an Schminke mit in den Urlaub zu nehmen. Immerhin ist man meistens nur eine Woche weg und da braucht man in dieser Zeit eigentlich auch nichts auf. Von daher braucht man da auch keine Produkte doppelt und es reicht aus, wenn man sich auf zwei Lidschatten beschränkt. Ganze Paletten sind unnötig und nehmen zu viel Platz weg. Außerdem kann man sich zur Not auch im Urlaub neue Produkte kaufen, wobei es sicherlich auch kein Weltuntergang ist, wenn man nicht die ganze Sammlung und die ganze Auswahl dabei hat.

Ich halte gar nichts von vorgefertigten Koffern mit Schminke darin, da ich die Qualität einfach meistens extrem schlecht finde. Zudem würde ich die Hälfte davon ohnehin nicht benötigen, da mir nicht alle Farben gefallen würden und auch nicht alle Farben zu mir passen würden. Zudem braucht man auch nicht so viele verschiedene Lidschatten im Urlaub. Abgesehen davon, ist so ein Koffer ja meistens sehr sperrig und deshalb nehme ich lieber einzelne Produkte mit in den Urlaub. Wenn da dann etwas leer geht, kann ich die Produkte dann auch gleich wegschmeißen und ich muss auch nicht ganz so viel wieder mit nach Hause nehmen, was ich immer sehr praktisch finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge