Yetisport für den Ipod Touch
Hallo!
Ich habe vor, mir das Spiel "Yetisports", welches auch immer in der Werbung des Podcast kommt anzuschaffen. Leider gibt es dafür aber keine Testversion, die so nichts kostet und man muss dafür dann zahlen. Ein guter Bekannter von mir hat gesagt, dass sich der Kauf auf jeden Fall lohnt und das man einen sehr hohen Suchtfaktor deutlich spühren wird. Auch meinte er, dass es sehr viele Levels geben würde und die Steuerung aber schlecht ist.
Wer kann mir dieses Peogramm / Spiel empfehlen? Wie ist denn eigentlich die Grafik und wie wird das ganze gesteuert?
Eine Story (bzw. Missionen oder dergleichen) bietet Yetisports nicht. Der (immer gleiche) Spielablauf ist, dass ein Pinguin von einem höheren Eisberg herunter hüpft und der Pinguin anschließend durch die Keule des Yetis so viele Meter wie möglich weit weg geschlagen werden sollte. Es gibt aber mehrere level, wie viele kann ich dir nicht sagen. Die erzielten Highscores (also die größten Schlagdistanzen9 können auch online gesendet werden um sich an den ersten Platz der Yetisport-Spieler zu mausern.
Spielspaß: Das Spiel macht sehr viel Spaß, leider aber nicht allzu lange, da der Ablauf immer der selbe ist. Spaß macht die "Schlägerei" vor allem weil man sich stets verbessert ("Übung macht den Meister" ist das Motto") und somit immer mehr Punkte bekommt. Das ist auch nötig weil man pro Level immer weiter kommen muss und auch für große Distanzen Sterne bekommt (Je weiter desto mehr Sternchen gibts)
Grafik: Die Grafik und Auflösung an sich ist gut, wie von Appel zu erwarten und bei den hochauflösenden Displays zu erwarten. Man hätte jedoch, da es sich um eine iPhone beziehungsweise iPod Touch Version/Applikation handelt, 3D Perspektiven einbauen können, damit das Spiel zum technischen Niveau des iPhone beziehungsweise iPod Touch passt.
Langzeitmotivation: Yetisports an sich wäre ist durchaus langzeitmotivierend, besonders wegen den einerseits umfangreichen, aber auch abwechslungsreichen Levels. Und da man ja auch immer besser wird hat man immer einen Grund wieder zu spielen und neue Rekorde aufzustellen.
Sound: Einen Sountrack im Sinne von Musik/Liedern gibt es nicht, doch der Pinguin gibt nach der Landung bestimmte Worte von sich (was kann ich nicht sagen) und ebenso vor dem Absprung von Eisberg. Während der Flugzeit hört man lediglich die Windgeräusche des Pinguins. Über die Optionen lässt sich zwar ein sogenannter "Soundtracke" aktivieren, die Musik ist aber wirklich nicht hörenswert.
Bedienung: Die Steuerung ist eigentlich wie immer bei iPos, sehr einfach und intuitiv: Die erste Berührung des Bildschirm ist der "Startschuss", das heißt der Pinguin springt vom Eisberg. Damit der Yeti den Pinguin mit der Keule wegschiesst tippst du den Bildschirm erneut an. Durch den iPhone- beziehungsweise iPod Touch- Bewegungssender wird der Pinguin dann nach oben oder unten geschleudert.
Tipp: Schlage den Pinguin eher parallel zum Boden, damit er nach der Landung noch weiterrutscht anstatt sich in den Schnee zu bohren.
Des weiteren kommen auch Möwen zu Hilfe, bei welchen man kurz "mitfliegen" kann oder welche Fische tragen, die wiederum stibitzt werden. Wenn du einen Fisch hast kannst du diesen verwenden um wieder nach oben zu fliegen. Wenn du keine Fische mehr hast -sozusagen dein Energiebalken leer ist- endet dein Höhenflug und du landest. Dir wird während des Fluges aber auch angezeigt wie weit du noch kommen musst um das Level erfolgreich abzuschließen.
Preis-Leistungs--Verhältnis: Die 79 Cent ist das Spiel auf jeden Fall wert und auch schön um sich damit die Zeit zu vertreiben. Kaufempfehlung meinerseits
Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert von diesem Spiel. Ich finde eher, dass da ein riesengroßer Hype um dieses Spiel gemacht wurde, aber letztendlich ist dann doch eher nur ein mittelmäßiger Titel dabei heraus gekommen. Ich finde nicht, dass dieses Spiel 80 Cent wert ist. Ich würde es mir wirklich nur kaufen, wenn ich noch 80 Cent übrig hätte oder aber falls das Spiel noch einmal kostenlos angeboten werden würde, ansonsten kann ich dir von dem Spiel nur abraten.
Ich habe dieses Spiel für mein Iphone und bin nicht sehr begeistert. Allerdings habe ich nur die kostenlose Version, bei der man nur begrenzte Spielfunktionen hat. Die Grafik ist ziemlich schlecht und ein bisschen verschwommen. Da Spielprinzip ist allerdings die gleiche wie am Computer. Nur steuerst Du hier das Spiel über das Touchpad. Ich finde, das Spiel ist mal für zwischendurch ein netter Zeitvertreib, mehr aber überhaupt nicht. Da gibt es durchaus bessere Spiele für zwischendurch. Ich kann es Dir also weniger empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83086.html