Ältere Frauen stehen auf mich!

vom 24.08.2009, 13:19 Uhr

Ist ein bisschen lustig dieses Thema, deswegen wollte ich es mit euch teilen und anschließend eure Erfahrungen mit diesem Thema erfahren. Ich habe bemerkt, dass ältere Frauen sich schneller in mich verlieben, oder mich attraktiver finden als jüngere Frauen.

Meine Beispiele:
- Ich durfte schon 4 Freundinnen haben die 3-6 Jahre ältere waren als ich. Ich konnte mich mit diesen Frauen sehr gut verständigen und wir waren glücklich bis es dann zum Ende kam.
- Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs sind, merken wir sofort, dass nur die älteren mich intensiver anschauen. Bei einem Freund von mir ist es sogar so (Feststellung von ihm), dass ihm nur die jüngeren und mich immer die älteren Frauen mit bissigen Blicken anschauen.
- In Partys, Diskos und anderen Orten wo gut geflirtet wird, komme ich besser bei älteren Frauen an (die älteste war 8 Jahre älter als ich). Die jüngeren schauen nur eingebildet oder nehmen die Anmachen nicht einmal an
- Die Freundinnen die jünger als ich waren (1-2 Jahre) sind mir zu eingebildet und ich konnte mich mit den meisten nicht gut verständigen, deswegen wurde die Sache sehr schnell beendet-
- Ich kann mich 4 Jahre älter vorstellen ohne, dass ich misstrauisch angeguckt werde.

So das sollte fürs erste reichen. Was denkt ihr darüber? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ich denke einfach, dass ich halt viel reifer aussehe und die Menschen in meiner Umgebung durch meine Gespräche diese Reife spüren.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eventuell liegt es nicht so sehr an dir, sondern einfach an der allgemeinen Konkurrenzsituation: Jüngere Frauen werden (heutzutage) nun einmal als am attraktivsten betrachtet, und je älter Frauen werden desto unattraktiver sollen sollen sie angeblich sein.

Daraus folgt auch, dass jüngere Frauen dir vielleicht überheblich erscheinen, denn sie haben nun einmal viele Männer die sich für sie interessieren und es entsprechend auch gar nicht nötig, sich allzu sehr zu bemühen. Ältere Frauen hingegen merken dass ihre Anziehungskraft auf Männer kleiner wird, und darum geben sie sich auch mehr Mühe und machen auch beim Alter des Partners eher Kompromisse.

» cvhausen » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,15 »

Naja, ich würde dir Recht geben, wenn ich mir denken könnte, dass ich nicht "hübsch" bin und deswegen die Frauen nicht auf mich stehen, aber ich weiß ganz genau, dass es nicht so ist. Meine "besten" Freundinnen (sind in meinem Alter) sind informativ genug und haben mich auch ein bisschen aufgeklärt gehabt.

Sie haben gemeint, dass viele in ihren Freundeskreisen mich attraktiv finden und mir ständig hinterherschauen, aber sich einfach denken, dass ich kein Mann bin für eine Beziehung. Dann habe ich mir einfach gedacht, dass diese jüngeren einfach auf etwas längeres programmiert (natürlich gibt es Ausnahmen) und die älteren einfach für die kurzen Beziehungen scharf sind.

Jetzt habe ich ein bisschen länger überlegt und ich glaube, dass ich auch zu eingebildet bin für die jüngeren. Da diese jüngeren auch eingebildet sind, kann da einfach nichts zusammen passen, weil wer von den beiden Seiten soll den ersten Schritt machen, wenn beide sich auf die höchste Stufe setzen.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt, aber ich habe genau das gleiche Problem. Bei den Jungen in meiner Altersklasse lande ich fast gar nicht und die Männer, die sehr viel älter sind als ich und mehr als drei Jahre älter stehen dann wieder auf mich und finden mich toll und hübsch und attraktiv. Das ist dann zwar schon schmeichelhaft, aber auf Dauer nervig, wenn man dann immer wieder von Leuten angegraben wird, die mindestens fünf Jahre älter sind als man selbst. Das krasseste war der Kellner in einem Hotel in Italien: Der war doppelt so alt wie ich und hat trotzdem die ganze Zeit versucht mich anzuflirten. -.-

Aber bei mir liegt es daran, dass ich körperlich und geistig schon weiter entwickelt bin als die meisten Mädchen und Jungen in meinem Alter. Des weiteren habe ich auch nicht gerade den Körperbau einer 14-jährigen und reichlich Vorbau. ;)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde es hört sich schon ein wenig komisch an, wie du die Sache beschreibst. So als seist du eben ziemlich von dir überzeugt und da stehen manche einfach gar nicht drauf. Ich hätte auch ehrlich gesagt keine Lust auf einen Freund, der sich irgendwie so super toll fühlt und total eingebildet ist. Ich denke schon, dass es vielleicht auch daran liegen könnte. Es gibt viele junge und hübsche Mädels, die aber dann zu schüchtern sind, um einen solchen Jungen anzusprechen und sie haben vielleicht Angst ihm nicht zu genügen, wenn er so eingebildet herüber kommt und von sich überzeugt ist.

Ältere Frauen stehen vielleicht eher darauf, weil sie schon mehr Erfahrung haben und für sie ist es dann eher ein Spiel danach, ob der "Kleine" es denn auch bringt, so würde ich es zu mindestens sehen.

Du schreibst leider nicht, wie alt du nun bist, deswegen kann man da nur sehr schwer etwas vermuten. Ob du hübsch bist oder nicht, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Ich denke aber nicht, dass dich die jüngeren so toll finden und einfach nur denken, dass du kein Beziehungstyp bist. Denn es gibt sehr viele, gerade junge Frauen, die einfach von sich denken, dass sie dann immer etwas besonderes sind und dich schon dazu kriegen werden.

Ein anderer Grund wäre auch noch, dass du vielleicht ein "männlicheres" Aussehen hast als deine Kumpels. Denn jüngere Mädels stehen wohl eher auf Jungs, die auch etwas jünger aussehen und je älter die Frau, desto mehr steht sie auf kantigere Gesichtstypen, so habe ich es zu mindestens mal gelesen.

Am Ende kannst es aber auch nur du wissen und sonst keiner. Erfreue dich einfach daran, dass du bei den älteren landen kannst, wenn es für dich so gut funktioniert und du damit glücklich bist. Wenn du aber im echten Leben auch so überheblich wirkst, dann könnte es vielleicht auch daran liegen, dass sich die jüngeren denken, dass sie es sowieso nicht so lange mit dir aushalten und deswegen nicht ihre Zeit damit verschwenden wollen, dir bei deinen Selbstbewunderungen zuzuhören ;).

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

So ein "Problem" wie das, was du offensichtlich hast, habe ich nicht. Bei mir ist es eher so, dass ich gezielt ältere Partner/-innen auswähle. Jüngere oder gleichaltrige Leute kommen für mich eher als One night stand oder Affäre in Frage. Für den Aufbau einer Beziehung bevorzuge ich ältere Partner, wobei die Altersunterschiede bei mir bisher nicht riesig waren. Bislang waren es drei bis zehn Jahre, was ich nicht so extrem finde. Ich könnte mir grundsätzlich aber auch deutlich ältere Partner vorstellen, solange sie im Geiste jung geblieben (und trotzdem reif und erfahren) sind. Wenn jemand über 50 wäre, wäre das kein Alter, das ich aus Prinzip ablehnen würde, auch wenn es hierbei nicht mehr um Jahre, sondern um mehrere Jahrzehnte geht.

Vermutlich ist es bei deinen Partnern so wie bei mir, auch wenn du die Situation nicht so schätzt wie ich. Die älteren Frauen, die du bisher kennengelernt hast, fanden dich einfach attraktiv und haben dann festgestellt, dass man sich mit dir auch vernünftig austauschen kann. Ich finde viele jüngere Leute, natürlich nicht alle, total langweilig. Viele sind so oberflächlich und kindisch, so dass die älteren Frauen dann an diesen Kiddies kein Interesse haben. Du hingegen stichst scheinbar aus der dummen breiten Masse hervor und so interessieren sich diese Frauen dann auch für dich.

Vielleicht ist das auch der Punkt, der die jüngeren Frauen an dir abschreckt. Vielleicht bist du ihnen einfach zu reif. Vielleicht erkennen sie selbst, dass sie mit dir (noch) nicht mithalten können. Ich erlebe das manchmal selbst, dass es zwar Leute gibt, die einen toll finden (ich nenne sie "Fans"), sich aber recht schnell in den Boden reden lassen und unsicher werden, wenn man sich mal richtig unterhält. Bei älteren, selbstsicheren Leuten habe ich das noch nicht erlebt. Vielleicht hast du ja auch ein paar Fans unter den jüngeren Frauen, die sich an dich aber einfach nicht herantrauen - auch wenn sie dich vielleicht toll finden.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Der letzte von dir genannte Punkt zeigt, dass du offensichtlich für älter gehalten wirst als du eigentlich bist. Das wird wohl an deinem Äußeren liegen. Solang du nicht schon in die 30er kommst, dürftest du attraktiver wirken, wenn du älter aussiehst. Ältere Frauen dürften dich dann auch ernster nehmen und eher mit dir flirten, jüngere Frauen könnten dich eher als "zu alt" einschätzen.

Wenn du jedoch hauptsächlich ältere Freundinnen findest, dann wird es wohl so sein, dass du ältere Frauen unterbewusst bevorzugst. Normalerweise solltest du mit einem guten Aussehen über deinem Alter gerade dann Frauen in deinem Alter kennenlernen (da Frauen ältere Partner bevorzugen), tust du aber nicht.

Jüngere Frauen sind allerdings mehr von den gesellschaftlichen Konventionen gefesselt - ein Grund, wieso sie dich nicht anschauen. Ältere Frauen werden da meist was freier, da sie bereits viel sexuelle Erfahrung gesammelt haben. Dieser Effekt hat mir letztes Jahr wohl auch meinen ersten Sex beschert, weil eine Frau die 5 Jahre älter als ich war es sich dann doch getraut hat, Augenkontakt aufzubauen (und ich bin nicht so der Typ dafür, der nur auf Alleinleistung, dass heißt ohne Gegensignal, rangeht). Naja! Sei es wie es ist!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als ich nun die Überschrift gelesen habe, bin ich eher davon ausgegangen, dass Du schon überwiegend Frauen meintest, die mindestens zehn Jahre älter sind. Umso enttäuschter musste ich dann lesen, dass es doch nur Frauen, die geringfügig älter sind, denn ein Altersunterschied von bis zu sechs Jahren ist in einer Partnerschaft ja doch normal. Ich weiß ja nicht, wie alt Du jetzt bist und inwiefern das Alter noch ausschlaggebend ist, aber scheinbar wirkst Du in der Tat etwas älter oder auch reifer, als man es von Männern in Deinem Alter gewohnt ist. Dies kann schon mit eine Rolle spielen, aber muss nicht zwangsläufig so sein.

Es gibt ja einige andere Möglichkeiten, warum man nicht seinem Alter entsprechend wirkt, aber ich muss ehrlich sagen, es sind ja doch nur Zahlen und die sollten bei der Auswahl einer Partnerschaft nicht ganz so wichtig sein. Zwar hätte ich persönlich auch Grenzen, aber bei einem sechsjährigem Altersunterschied liegt meine persönliche Grenze noch nicht.

Ist es denn ein Problem für Dich, dass Du auf "ältere" Frauen attraktiver wirkst oder wie schaut es aus? An sich ist es ja nichts schlimmes, oder? Man lernt ja auch nicht gleich jeden Menschen näher kennen, nur, weil man sich gegenseitig beziehungsweise weil eine Person eine andere Person attraktiv findet. Du kannst ja durchaus flirten, vielleicht findest Du es so heraus, was Dich älter wirken lässt oder was sonderlich anziehend an Dir ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge