Daumenkino kaufen: Wo?
Hallo!
Ich habe neulich ein paar Kindern aus unserem Bekanntenkreis von den Daumenkios erzählt, die es früher gab. Diese waren oft in Wundertüten drin. Aber ich habe diese schon lange nicht mehr in den Geschäften gesehen. Ich habe versucht zu erklären, wie die Teile funktioniert haben. Aber irgendwie haben die Kinder das nicht so recht verstanden. Sie sind auch noch sehr klein (3 und 4 Jahre).
Nun wollte ich den 4 Kindern je ein Daumenkino schenken. Aber ich finde es hier in den Geschäften in der Spielwarenabteilung nicht. Sie sollten auch nicht so teuer sein. So kleine Büchlein würden schon reichen. Ebentuell auch für jedes ein anderes. Früher gab es die wirklich für wenig Geld oder in einer Wundertüte und wir waren immer begeistert , was man wieder sehen konnte, wenn man die Seiten des Büchleins schnell blätterte.
Wo bekomme ich solche Daumenkinos?
Also man kann so etwas ja erst mal selber basteln, was sicherlich eine tolle Beschäftigung für die Kinder wäre. Dann würden sie es sicherlich auch besser finden als ein gekauftes. Aber man kann diese Dinger auch noch kaufen.
Solche Daumenkinos gibt es in Spielzeugläden. Dort gibt es meistens eine Ecke, in der man derartigen Krimskrams finden kann und dort findet man meistens auch Daumenkinos. Die Auswahl ist zwar meistens nicht so groß, aber einige Exemplare findet man dort doch. Besonders empfehlen kann ich dir die Spielzeugläden von Salzmann. Dort bin ich immer fündig geworden.
Bei amazon.de gibt es eine recht große Auswahl dieser kleinen Büchlein. Diese kosten ab 1,99 Euro; dürfte aber mit einem Gutschein kein Problem sein
Ansonsten kannst du mal bei Online-Auktionen schauen, da werden regelmäßig günstig Daumenkinos aus Überraschungseiern verkauft. Davon haben wir auch ein oder zwei Stück. Allerdings sind die nicht sonderlich gut verarbeitet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83046.html