Rosa Rasenspitzen: Was ist das?

vom 24.08.2009, 08:14 Uhr

Hallo!

Hier vor dem haus ist Rasen und wenn man genauer hinsieht, sind die Spitzen des Rasens leicht rosa. Ist der Rasen frisch gemäht, dann sind die rosa Spitzen weniger. Aber wenn er wieder ein paar Tage gewachsen ist, dann kommen diese rosa Spitzen wieder.

Mein Nachbar hat einen Hund und hat nun Bedenken, dass der Hund sich was holt, wenn er über den Rasen geht, weil er meint, dass es vielleicht ein Pilz sein könnte. Können Rasenpilze auch auf Lebewesen springen? Können die Sporen der Haut des Hundes schaden? Was könnten die rosa Spitzen sein? Sollte man den Vermieter benachrichtigen? Den Rasen mäht immer ein Rentner, der wahrscheinlich gar nicht drauf achtet oder es nicht sieht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das hatten meine Tante und mein Onkel auch einmal im Garten. Soweit ich es noch weiß war es ein Pilz und nennt sich rot oder rosaspitzigkeit. Ein Mittelchen dagegen gibts wohl nicht. Der Rasen ist dann wohl schlecht mit Nährstoffen versorgt. Da hilft dann leider nur pflegen, pflegen und nochmals pflegen bis es weg ist. Hat ein paar Wochen gedauert bei meiner Tante.

Hier ist der Wikipediaeintrag dazu, hab mal schnell geschaut. Ob es jetzt aber auf den Hund übergreifen kann, da bin ich echt überfragt. Ich kann es mir aber kaum vorstellen, da es ja ein Pflanzenpilz ist.

» Shayariel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^