Verwechslung Kontoauszugsdrucker - Urinal

vom 24.08.2009, 07:20 Uhr

Wenn der Unbekannte in Aachen das Urinal mit einem Kontoauszuugsdrucker verwechselt hätte, wäre das zwar unangenehm aber nicht ganz so tragisch gewesen wie im vorliegenden Fall. Da hat der Unbekannte in einer Aachener Bank einen Kontoauszugsdrucker als Urinal missbraucht.

Durch die den unerwarteten Nässeeinbruch erlitt das Gerät einen irreparablen Defekt und die Bank einen Sachschaden von 10.000 Euro. Die Polizei hoffte durch die Überwachungsbänder im Vorraum der Bank dem Täter auf die Spur zu kommen. Seit dem Vorfall Anfang Juli diesen Jahres hörte man allerdings nichts mehr von diesem Fall.

Stellt sich aber trotzdem die Frage, warum hat der Mann das getan: war das Bedürfnis zu groß oder war die Funktion des Auszugdruckers zu ärgerlich? Für die Zweifler hier mal ein Link: Klick.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo,

meine Güte, das klingt ja mal paradox. Ich könnte mir erstmal vorstellen, dass es vielleicht ein Betrunkener war, der nochmal schnell wohin musste und da ging es eben mal schnell in die nächste Bank. Hier konnte er sich vielleicht auch erleichtern, da er sowieso von seinem Banker "angepisst" war, der ihm am Tag zuvor keinen Kredit eingeräumt hat, oder vielleicht auf den Chef, der immer noch keinen Lohn überwiesen hatte :-)

Aber nun mal zu dem anderen Ding: Man hört nichts mehr davon seit einiger Zeit, obwohl Kameraaufzeichnungen vorhanden sind? Das klingt ja äußerst merkwürdig. Vielleicht handelte es sich sogar bei dem „Täter“ um eine örtlich bekannte Person? Um ein Skandal zu vermeiden, wurde das Thema vielleicht jetzt totgeschwiegen.

Fazit: Sachen gibt es!

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich kann mir auch vorstellen, dass sowas nur im betrunkenen Kopf möglich ist. Ein Arbeitskollege meines Exmannes hat mal den Wäscheschrank mit der Toilette verwechselt, als er von einem Kegelabend nach Hause kam. Was dann im Kopf vorgeht kann sich kein nüchterner Mensch vorstellen. Das zum Thema, warum der Mann sowas gemacht hat.

Aus Wut, weil der Drucker vielleicht oftmals nicht funktionierte oder immer Kontoauszüge rauswarf, die nicht so schön anzusehen waren, kann ich mir sowas nicht vorstellen. Dann eher die Wut auf die bestimmte Bank.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hi Zusammen,

auch für mich hört sich das nach der Tat eines Betrunkenen an. Wer sonst käme wohl auf eine solche Idee? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus Wut auf eine solche Idee kommt. Da würde man wahrscheinlich eher auf das Gerät eintreten.

Im Vollrausch dagegen ist es sicher möglich, sich in einer Bank zu erleichtern. Vermutlich hat die Person gerade Geld abgehoben und hielt es dann nicht mehr aus, weil der Druck zu groß war.

Ich frage mich allerdings eher, wie schlecht diese Kontoauszugsdrucker konstruiert sind, dass sie durch ein wenig Flüssigkeit gleich kaputt gehen. Dass die Person nicht geschnappt wurde zeigt mal wieder, wie schlecht die Kameras an solchen Stellen sind. Im Ernstfall helfen sie dann wieder gar nicht, andererseits ist es vermutlich auch schwer, eine Person die bisher nicht straffällig wurde durch ein Video ausfindig zu machen, wenn keiner die Person kennt, die sich darauf befindet. Kann ja sicher nur verglichen werden mit den Akten von Straffälligen die der Polizei vorliegen.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde die ganze Geschichte schon recht merkwürdig. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass jemand so betrunken ist, dass er auf den Kontoauszugsdrucker einer Bank uriniert. Da es wohl keine Aussagen von Seiten der Bankmitarbeiter gab, gehe ich davon aus, dass diese Aktion nachts stattgefunden hat, wo die Banken geschlossen haben. Man braucht aber doch dann eine Karte, um in den Automatenraum hinein zu kommen. Nun frage ich mich, wie jemand, der so betrunken ist, dass er nicht mehr Herr seiner selbst ist, es wohl geschafft hat, die Tür mit Hilfe seiner Bankkarte zu öffnen. Das geht wohl nur, wenn er Bekannte dabei hatte, die das für ihn erledigt haben.

Ich finde die Theorie, dass es sich um Sachbeschädigung handelt, gar nicht so abwegig. Vielleicht handelt es sich einfach um einen unzufriedenen Kunden, der mit dummen und primitiven Mitteln Rache an seiner Bank nehmen wollte.

Ich denke, dass es sehr schwierig wird, den Täter zu ermitteln. Selbst wenn die Überwachungskamera ein passables Bild des Täters gespeichert hat, ist es schwer, den passenden Menschen zum Bild zu finden. Die wenigsten Menschen sind erkennungsdienstlich registriert.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Betrunkene sind für solche Anekdoten doch immer gut zu haben. Das passt doch perfekt.

Das was mich nur stutzi gemacht hat, ist die Tatsache, das es im Sommer passiert ist. Da hat es doch gleich schon den Touch eines " Sommerloch Füllers". Skuriele Geschichten machen doch dann die besten Schlagzeilen, oder etwa nicht? Ich hoffe nur, das diese Person eine gute Versicherung hatte. Denn wenn der Betreffende zur Rechenschaft gezogen wird, könnte ich mir gut vorstellen, das dies der teuerste Toilettenganz aller Zeiten für ihn gewesen sein dürfte.

Wer hat denn bloss die Kontoauszüge wieder trockengeföhnt, die sich da noch drin befunden haben? :lol:

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge