Farbige Sonnencreme für Kinder

vom 24.08.2009, 06:47 Uhr

Hallo!

Die farbige Sonnencreme für Kinder ist ja sehr praktisch. Man sieht, ob die Kinder wirkloch überall geschützt sind. Denn nicht selten vergisst man doch eine kleine Stelle und die Haut ist dann nicht geschützt.

Eine Bekannte nutzt diese Creme immer für ihre Kinder. Erst sieht es lustig aus, wenn die Kinder blau wie die Schlümpfe herumspringen. Aber nach einer Weile geht die blaue Farbe auch weg. Erst dann sollte man die Kinder auch in die Sonne lassen. So kann man auch sehen, dass der Schutz auch wirklich aktiv ist. Denn Sonnencreme muss erst einziehen, wehe man in die Sonne geht.

Mich würde aber mal interessieren, ob diese Zusatzstoffe, die in einer Sonnencreme sind die gefärbt ist, nicht gefährlich sind. Was ist diese Farbe, die ja nach kurzer Zeit verschwindet? Wie findet ihr solche Sonnencreme für Kinder? Nutzt ihr die für eure Kinder oder meint ihr, dass ihr sie überall eincremet? Es wurden Tests gemacht, die normale Sonnencreme sichtbar machen und nur eine von 100 Müttern hat ihr Kind so eingecremt, dass ein voller Schutz da war. Immer wurden kleinere Stellen vergessen.

Bei der farbeigen sonnencreme kann das nicht ausversehen passieren. Denn da sieht man gut, wo man schon eingecremt hat. Ich denke, wenn es diese Creme gegeben hätte, als meine Kinder klein waren, hätte ich darauf zugegriffen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo

Gestern waren wir wieder am See und es schien natürlich die Sonne, dementsprechend habe ich meine beiden Mäuse mit Sonnencreme eingeschmiert, na ja ich weiß nicht ob das so von Erfolg gekrönt war am Ende.

Larissa hat ja stillgehalten und auch keinen Sonnenbrand bekommen aber ob ich alle Stellen erwischt habe weiß ich auch nicht. Na ja und bei Tamara war es schon ein ganz schöner Krampf. Tamara ist die totale Wasserratte und wollte nur zum See. Ich habe sie also eingecremt und immer wieder eingefangen dann ist sie allerdings doch los.

Am See angekommen, sah sie aus wie paniert, Sonnencreme und Sand ist eine lustige Mischung, aber da konnte ich auch sehen, dass sie am ganzen Körper eingecremt war. Als ich mit Larissa fertig war, fiel mir auch die farbige Sonnencreme ein, ich hatte die glaube ich mal in grün gesehen.

Ich wollte die immer kaufen aber wenn ich so an den vollen Strand von gestern denke, weiß ich nicht ob ich meiner Tochter damit eine Freude gemacht hätte. Aber darauf kommt es ja eigentlich nicht an.

Welche Inhaltsstoffe diese Sonnencreme hat kann ich dir auch nicht sagen und ob es schädlich ist schon gar nicht. Aber solche Creme geht natürlich auch durch allerhand Tests und werden auf alles mögliche geprüft bevor sie auf die Kinderhaut kommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es schlimme Folgen haben kann aber interessieren würde mich schon wie das mit der Farbe funktioniert, vor allem dass sie verschwindet.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Diamante!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die farbige Sonnencreme schädlich ist. Sie ist ja extra für Kinder und wird daher besonders gründlich getestet worden sein.

Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich wohl auch zu der farbigen Sonnencreme greifen. Ich finde es sehr praktisch, dass man dann sieht, wo die Kinder noch eingecremt werden müssen und man sieht, wenn man die Kinder in die Sonne schicken kann. Allerdings wäre diese Sonnencreme auch etwas für mich. Ich kann mich ohne Sonnenschutz nicht lange in der Sonne aufhalten und brauche auch immer eine Creme. Aber ich vergesse dabei auch oft die eine oder andere Stelle. es ist sicher lustig, wenn ich mich gerade eingecremt habe und der Postbote klingt und ich dann in blau oder gelb die Tür öffnen würde. :lol: Wo bekommt man denn die farbige Sonnencreme?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^