Serie Medium
Bestimmt kennen einige die Serie "Medium", die in einigen Punkten auf einer realen Vorlage basieren soll, in den spannenden Handlungen aber dann von den Drehbuchautoren erfunden ist.
Es geht um Alison Dubois, verheiratete Mutter dreier Töchter, die in der Sendung übersinnliche Kräfte hat und mit diesen der Staatsanwaltschaft (später im Verlauf auch als eigenständige Beraterin und einmal -wenn ich mich recht erinnere- für einen Anwalt) bei der Aufklärung von gewaltsamen Verbrechen hilft. Dabei wird auch auf das Familienleben als "Privatperson" eingegangen, ansonsten aber Stück für Stück durch verschwommene Träume oder Halluzinationen das Puzzle um den Täter oder das Geschehen beim jeweils (pro einzelner Ausstrahlung wechselnden) thematisierten Verbrechen zusammengefügt.
Mir persönlich gefällt diese Serie sehr gut, weil sie spannend ist, nicht zu trocken und ein wenig Nervenkitzel bereithält, aber nicht zu übertrieben brutal ist - da ich sonst keine Verfechterin von Psycho- oder Actionfilmen bin. Auch, dass die jeweilige Sendung (meist) endet, wenn sich der Zuschauer denken kann, wie nun der Fall gelöst wurde, anstatt noch einen langwierigen Prozess zu zeigen, der quasi in jeder Sendung 10 Minuten "fressen" könnte, finde ich angenehm.
Wie seht ihr das, seht ihr euch die Sendung auch an? Findet ihr sie empfehlenswert? Wie schätzt ihr eigentlich die Wirkung ein, ab wann könnte man die Sendung mit einem Teenager ansehen? Oder ist euch die "Softversion" eines Action- und Psychofilmes zu langweilig?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83033.html