Wie auf Lebensmittelverpackungen Hersteller herausfinden?
Hallo!
Oftmals steht ja auf vielen Lebensmitteln (besonders in Diskountern, wie Lidl und Co), "hergestellt für Lidl" oder "hergestellt für Aldi" usw. Mich würde aber mal interessieren, ob man anhand des Scannercodes oder sonstwie herausfinden kann, wer dieses Produkt nun wirklich hergestellt hat. Denn hinter vielen Produkten verbirgt sich ja ein Markenhersteller.
Wenn ich zum Beispiel Marmelade von Penny kaufe und dort steht drauf "hergestellt für Penny", dann würde ich gerne wissen, ob es eventuell Schwartau ist, der dahinter steckt. Ist dies möglich, anhand des Codes, dieses herauszufinden? Gibt es im Internet vielleicht eine Seite, die diesen Code "knacken" kann und man es sehen kann, wer es produziert hat?
Früher war das mal leichter möglich den Hersteller der Marke und des gleichen Handelsmarkenartikels über den Barcode bzw. die EAN Nummer rauszufinden - da war man noch so schludrig, und hatte da teils die identischen Nummern aufgedruckt, die manchmal nur um eine Stelle differierten.
Mittlerweile, vor allem nachdem viele dahintergekommen sind, würfelt man die wieder beliebiger durcheinander, da der Discounter & Co ja auch ein Interesse daran hat, dass die Marken gekauft werden und nicht nur die billigen Eigenmarken.
Da gab es auch mal eine Seite, nur ich glaube die hat mangels "Angebot", da das wirklich nur bei wenigen Fällen zutraf und die Informationen nicht genau waren und vieles nur Vermutungen, wieder dichtgemacht. Das Problem ist ja auch, dass hinter den Handelsmarken nie immer ein- und derselbe Hersteller steckt, sondern die Verträge teils jährlich oder mit größerem Abstand wechseln, was hier zusätzlich für Verwirrung sorgt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83026.html