Eignungstest / Verhaltenstest für Hund online

vom 23.08.2009, 21:52 Uhr

Ich habe einen wunderschönen Schäferhund. Dieser soll jetzt einen Eignungstest machen. Ich möchte ihn zu einem Wachhund ausbilden. Ich habe jetzt aber gesehen, dass es da sehr viele Tests gibt und die Hunde diese auch oft nicht bestehen.

Gibt es so einen Eignungstest online? Ich möchte ihn so gut wie möglich vorbereiten, dass er diesen Test auch schafft und nicht durchfällt. Ich brauche ihn, denn er muss in Zukunft Haus und Hof beschützen. Wir haben in der Nachbarschaft einige Diebstähle.

» Bereit! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt auch Eignungstests Online. Du müsstest selbst mal sehen, welcher am besten passt. Wenn du nichts findest, was dir zusagt, frag mal in der Hundeschule, ob sie dir weiterhelfen können. Vielleicht gibt es auch schriftliche Unterlagen, die du erwerben kannst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wie soll denn ein Verhaltenstest online funktionieren? Und was für ein Verhaltenstest überhaupt? Und für was für einen Wachhund? Sport? Dienst? Zivil? Der SV hat keinen einheitlichen Test. Wozu auch? Schließlich sieht man die Qualität eines Hundes im Verlauf der Ausbildung.

Die Tests der verschiedenen Polizeibehörden und des Zolls sind Verschlusssache. Für alle inoffiziellen Tests gilt, dass ein Hund den einen glänzend besteht und im nächsten durchfällt. Es kommt immer darauf an, was man testet.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge