Babyglasflaschen schwer zu bekommen

vom 23.08.2009, 15:52 Uhr

Hallo!

Ist euch mal aufgefallen, dass es die Babyfläschchen nur noch aus Plastik gibt? Eine Bekannte hat für ihre Enkeltochter Glasflaschen kaufen wollen und hat keine bekommen. Sie fragte mich, ob ich hier mal sehen kann, ob ich ihr welche besorgen kann. Ich war in allen Drogeriemärkten in der Stadt. Habe überall geschaut, wo es Babyzubehör gibt. Selbst die Verkäuferinnen in den Drogeriemärkten können sie nicht bestellen.

Ich frage mich, warum sie vom Markt genommen wurden, oder warum es die so schwer zu kaufen gibt. Hygienischer waren die Glasflaschen doch auf jeden Fall. Wo bekommt man denn noch Babyglasflaschen her?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

moin Diamante,

das Problem kenne ich noch allzu aus der Zeit als mein Sohnemann aus der Falsche getrunken hat. Egal wie hochwertig die Plastikflaschen heute auch sind, irgendwann verkratzen diese, sehen unschön aus und müssen dann aufgrund von potenzieller Hygienischer Probleme ausgetauscht werden.

Die letzten Flaschen aus Glas habe ich bei Schlecker gesehen. Das war aber noch zu Zeiten wo der Shop klein und blau war. Inzwischen haben sie hier angebaut. alles schön eingerichtet, bieten aber auch keine Glasflaschen mehr an.

Selbst in einigen Onlineshops ist es schwer geworden noch Nuckelflaschen aus Glas zu bekommen, die Marke Chicco jedenfalls stellt noch welche her. :wink:

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So schwer ist das gar nicht, ein Fläschchen aus Glas zu bekommen. Schon eine Suche bei Baby Walz hat hier Erfolg gebracht. :arrow: Glasfläschchen. So wie dort, wird es sicherlich auch viele anderen Babyshops geben. Hast du die diversen Versandhäuser wie Quelle, Neckermann & Co. schon durchstöbert? Notfalls hätte ich auch bei ebay geguckt. Dort findet man ja eigentlich auch so ziemlich alles. :)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo

Ich kann mich noch daran erinnern wie ich nach Glasflaschen gesucht habe bevor meine Tochter vor einem Jahr auf die Welt kam. Ich habe mir immer eingebildet, dass die hygienischer sind als Plastikflaschen. Ich habe keine gefunden.

Mein Glück damals war, dass eine Freundin von ihrem Kind noch ein halbes Dutzend zu stehen hatte und diese hat sie mir dann überlassen. Als Tamara dann anfing ihre Flasche alleine zu halten, bin ich dann umgestiegen auf Plastikflaschen. Die sind einfach leichter und gehen halt nicht kaputt wenn sie, sie dann fallen lässt.

Ohne es 100% garantieren zu wollen, glaube ich, dass es in manchen Apotheken möglich ist Glasflaschen zu bestellen. Ansonsten kann man hier welche bestellen. Online findet man bestimmt allerhand allerdings muss man dann damit rechnen oder leben, wenn eine Flasche kaputt ankommt. Aber nicht verzagen, wer suchet der findet.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge