Suche Seiten im Internet zum Kinderschminken
Hallo!
Ich suche nun schon eine Weile vergeblich Seiten im Internet zum Schminken von Kindern. Nicht nur Bilder, sondern auch genaue Beschreibungen. Im Kindergarten meiner Freundin soll das angeboten werden und die Mütter sollen es machen. Allerdings hat meine Freundin keine Ahnung und würde gerne Seiten im Internet zum Ausdrucken finden, die genau beschreiben, wie man schminkt und welche Farbe man am besten nimmt.
Die Seiten sollten, wenn es geht "idiotensicher" beschrieben sein. Denn die Mütter, die sich für diese Aufgabe bereit erklärt haben, haben dies noch nie gemacht.
Also so schwer ist das doch gar nicht, da etwas zu ergoogeln. Ganz auf die Schnelle habe ich z.b. Pierrot und Harlekin, Hexe Rondonkel und kleine Hexe gefunden. Auch werden auf dieser Seite z.b. Tipps zum richtigen Schminken gegeben (z.b. hellste Farbe zuerst, danach die dunkleren) oder auch Schminkbücher gezeigt, aus denen man sich Ideen holen kann. Sicherlich gibts dort auch die Anleitungen drin. Und da das ganze in einem Kindergarten gemacht wird, werden die Bücher sicherlich auch nicht nur einmal verwendet, so dass sich die Anschaffung lohnt. Am besten die Bücher in einem Buchladen vorher ansehen, dort kann man sich die Bücher erst ansehen und prüfen, ob wirklich Anleitungen drin sind oder nur Bilder.
Grundlegegende Tipps kannst Du schon mal hier auf Talkteria finden: Kinder schminken Anleitung. Spezieller wird es schon in den Threads Kinder schminken Anleitung und Anleitung Indianer schminken.
Spezielle Anleitungen zu finden wird sicher schwierig werden, da die meisten Anbieter damit Geld verdienen wollen und eher nicht bereit sind, ihre Tipps und Tricks kostenlos zu verraten. Da bleibt dann nur der Kauf oder die Ausleihe von entsprechenden Büchern. In meiner Stammbibliothek hat man eine Auswahl von 50 Büchern, teilweise mit DVDs, die die Techniken genau erklären.
Wenn es die grundlegende Anleitung von Laufmasche tut, dann reicht es sicher auch aus, wenn man sich Bilder aus dem Internet als Vorlage zieht und danach schminkt. So hat es auch ein Vater aus unserer Kita gemacht. Zwar war er nicht perfekt, aber die Kinder vollkommen glücklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82964.html