Wann merkt man, dass man ausgenutzt wird?
Hallo!
Meine Freundin ist seit einem Monat mit einem Mann zusammen, den sie bei einem Fest kennengelernt hat. Zwischen den beiden war anfangs nichts, aber nach einigen Treffen kamen sie dann zusammen.
Gestern kam sie dann mit ganz roten Augen zu mir und erzählte mir, dass ihr Freund sich 4 Tage nicht gemeldet habe. Als wir uns unterhielten, klingelte ihr Telefon und ihr besagter Freund war dran und wollte sie für den nächsten Tag zu sich einladen. Da meine Freundin sauer war fragte sie ihn ,ob er denn mal wieder Zeit für sie hätte oder ob er nur grade an sie denke , weil er nichts besseres zu tun hätte. Da er sich nicht bewusst war, was denn los sei, sagte sie ihm dass sie ihn unter vier Augen sprechen müsse, weil sie das Gefühl habe , nur ausgenutzt zu werden. Seit diesem Gespräch meldet sich Ihr Freund nicht mehr und sie überlegt nun, ob sie Schluss machen solle.
Sie erzählte mir darauf hin in Ruhe, dass ihr Bekannter, den sie selbst erst sehr kurz kennt, mehr Interesse an ihr hätte als ihr Freund und er auch jeden Tag schreiben würde. Mal ehrlich wie würdet Ihr entscheiden? Woran merkt man, dass man nur ausgenutzt wird? Ist man sprichwörtlich blind, wenn man verliebt ist?
Also ich kann hier nun kein Ausnutzen feststellen. Er verhält sich nicht gerade super, doch ausnutzen, nein. Wenn die Gefühle für den anderen stärker sind, dann muss sie sich eben trennen und mit dem anderen zusammen kommen. Vielleicht ist ihr Freund sich nicht sicher mit ihr oder sonst was. Doch mal ganz ehrlich, wenn solche Worte nach zwei Monaten fallen, denkt sie wirklich sie hat dann den richtigen Partner?
Wenn so etwas nach ein paar Monaten passiert, also solche Gespräche, kein Thema, doch hier ist ja echt richtig Feuer drin. Wie meint sie das eigentlich, wenn sie sagt, sie hat die Vermutung, dass sie ausgenutzt wird? Meint sie dies körperlich, dass er sie da haben will und sie kommt? Das ist ja noch immer ihre Sache und wenn sie echt keine Lust hat zu ihm zu gehen, dann geht sie nicht hin, das hat aber auch nichts mit ausnutzen zu tun.
Doch so wie es scheint, sind die Fronten mehr oder minder eh geklärt. Er meldet sich nicht mehr, sie hat irgendwie die Nase von ihm voll, dann muss sie nun einfach nicht einlenken und kann ein wenig Abstand von allem gewinnen und sich dann eventuell dem neuen Bekannten hingeben.
Ganz ehrlich? Das klingt doch sehr kindisch. Wie alt ist deine Freundin denn? Wieso bekommt man nach einem Monat "Beziehung" schon eine Krise wenn man sich mal 4 Tage nicht sieht? Jeder hat doch sein eigenes Leben und kann seinen Alltag allein gestalten. Von einer festen Beziehung kann man da eh noch nicht sprechen, man lernt sich gerade kennen.
Wenn da schon Gewitterwolken aufziehen nur weil man sich mal 4 Tage nicht sieht, na dann danke. Es ist doch ein total liebes Angebot wenn er sie zu sich einlädt. Das hat in meinen Augen gar nichts damit zu tun, dass er gerade Langeweile hat und nun sie wieder aktuell ist. Es kann ganz einfach auch sein, dass der Alltag zu stressig war und er einfach keine Zeit hatte. Hat deine Freundin daran schon mal gedacht?
Und das Verhalten deiner Freundin ist auch nicht gerade super. Denn eigentlich fährt sie zweigleisig und hintergeht ihren Freund. Denn anscheinend ist sie ja noch mit einem anderen Bekannten zugange. Also da sollte man den Beziehungsteil doch überdenken.
Da gleich auszurasten und die Partnerschaft in Frage zu stellen finde ich mehr als cholerisch. Und eben auch etwas kindisch. Wenn das schon zu einem Streit führt denke ich nicht dass wirklich viel Gefühl im Spiel ist. Denn sonst würde man sich Freiheiten lassen und dem anderen nicht gleich soetwas wie ausnutzen unterstellen. Und dass er sich nun nicht meldet ist zwar auch eher unreif aber verständlich. Er wollte sie einladen, hatte einen schönen Abend geplant und muss sich dann soetwas anhören. Da wäre ich auch verärgert.
steffi11191 hat geschrieben:Wenn da schon Gewitterwolken aufziehen nur weil man sich mal 4 Tage nicht sieht, na dann danke. Es ist doch ein total liebes Angebot wenn er sie zu sich einlädt. Das hat in meinen Augen gar nichts damit zu tun, dass er gerade Langeweile hat und nun sie wieder aktuell ist. Es kann ganz einfach auch sein, dass der Alltag zu stressig war und er einfach keine Zeit hatte. Hat deine Freundin daran schon mal gedacht?
Es geht doch nicht darum, dass sie ihn vier Tage nicht gesehen hat. Eher dass er sich vier Tage nicht gemeldet hat. Ist meiner Meinung nach ein kleiner Unterschied. Ich bin nun wirklich kein Kontrollfreak aber ich bin der Meinung, dass eine SMS am Tag nicht zu viel verlangt ist, egal wie lange man zusammen ist. Mein Freund und ich reden jeden Tag miteinander und wenn es nur ein kurzes "Hallo und Tschüss" im ICQ ist oder nur eine kurze Email. Wir hören eben täglich etwas voneinander. Nicht weil wir beide besessen voneinander sind oder die Kontrolle haben wollen. Nein, weil der andere kein Zeitvertreib ist und wir gerne mindestens einmal am Tag etwas voneinander hören.
Es gibt übrigens nie so viel zu tun, dass man nicht mal Zeit für eine kleine Nachricht hat!
Ich an der Stelle deiner Freundin würde wohl warten bis der Typ sich meldet und mir eine Frist setzen. Wenn er sich bis zum Ablauf der Frist nicht gemeldet hat wäre das Thema für mich erledigt und ich würde mich dem anderen zuwenden. So groß kann die Liebe nach vier Wochen ja ohnehin noch nicht sein und ich würde es nicht einsehen dem vermeintlichen Freund auch noch hinter her zu rennen. Er weiß, dass sie reden will und könnte sich bei ihr melden. Wenn er das nicht tut ist die Sache eigentlich klar.
Hallo!
Grade Männer sind in der Anfang einer Beziehung nicht immer so, wie wir Frauen uns das vorstellen und vielleicht war es ja für ihn noch nicht so fest, dass er sich 4 Tage nciht gemeldet hat. Oder er dachte "Warum soll ich mich melden, wenn sie sich nicht meldet". Ich kann da auch kein Ausnutzen sehen. Nur weil man sich 4 Tage nichtmeldet. Warum hat sie sich denn in den 4 Tagen nciht gemeldet?
Ich würde sagen, dass sie sehr klammert, wenn sie wirklich sich daran hochzieht, wenn er sich 4 Tage nciht meldet. Ausnutzen wäre meines Erachtens was anderes und da sehe ich es nicht.
Warum erwarten denn die meisten Frauen, dass sich der Mann zu melden hat? Warum meldet man sich nicht einfach selber? ich finde es schon hart, zu sagen, dass der Mann einen ausnutzt, wenn er sich ein paar Tage nciht meldet.
Ich kann hier so auch keine Form von Ausnutzung feststellen. Ich sehe es eher so, dass dieses Mädchen und ihr Freund unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben. Wie man auch hier im Thema bereits erkennen kann, sehen das verschiedene Menschen eben verschieden Für den einen ist es normal, sich einmal am Tag zu melden auch wenn man sich nicht sieht, einem anderen macht es nichts aus, 4 Tage nichts voneinander zu hören. Meiner Meinung nach gehören solche scheinbaren "Kleinigkeiten" zu den grundlegenden Dingen für eine Beziehung, und darin sollten sich die Partner einig sein. Wenn sie weiterhin zusammenbleiben wird das sicher nicht das letzte Mal sein, dass die Freundin wütend auf ihren Freund ist, und er wird ihre Wut nicht wirklich nachvollziehen können.
Und da sich jetzt wohl eh beide nicht beieinander melden scheint früh das Ende der Beziehung gekommen zu sein. Und wenn dieser weitere Bekannte da sich täglich meldet und eine ähnliche Einstellung dazu, wie oft man sich bei Menschen die man mag meldet hat, dann wäre er tatsächlich möglicherweise jemand, der besser zu der Freundin passen würde. Aber um das wirklich beurteilen zu können sollte man die beiden Menschen vermutlich erstmal kennen.
Ich finde die Wortwahl hier ein bisschen unglücklich, denn ein Ausnutzen kann ich hier nicht feststellen. Selbst wenn die besagte Freundin das Gefühl hat, von ihrem Freund nur dann angerufen zu werden, wenn er jemanden braucht um sich die Zeit zu vertreiben, denke ich nicht, dass man hier schon von ausnutzen sprechen kann.
Ich frage mich, warum sich diese Frau so anstellt, nur weil sie mal ein paar Tage lang nichts von ihrem neuen Freund gehört hat. Die beiden sind noch nicht allzu lange zusammen und gerade wenn man vorher Single war, muss man sich erst einmal in die neue Situation hineinfinden. Zudem hat ja jeder Partner auch noch andere Verpflichtungen, die auch Zeit in Anspruch nehmen, wie zum Beispiel der Beruf oder Hobbies. Daher finde ich es auch nicht allzu merkwürdig, wenn man mal ein paar Tage lang nichts voneinander hört.
Absolut bescheuert finde ich es allerdings, dass diese Frau herum jammert, dass sich ihr Freund nicht bei ihr meldet, selbst aber scheinbar nicht mal die Initiative ergreift. Wenn sie gerne mehr Kontakt zu ihm hätte, kann sie ihn doch einfach anrufen oder mal spontan besuchen. Ich stelle immer wieder fest, dass erwachsene Leute oftmals nicht in der Lage sind, sich selbst bei ihrem Partner zu melden, sich dann aber ein irrsinniges Kopfkino zurechtlegen und die Schuld für den ausbleibenden Kontakt grundsätzlich immer bei dem Partner suchen. So ein Verhalten finde ich dumm, unreif und absolut überflüssig. Man sollte doch erwarten können, dass erwachsene Menschen ohne solche albernen Spielchen auskommen.
Vielleicht leidet deine Freundin unter Kontrollzwang und muss immer genau Bescheid wissen, wo ihr Freund ist, mit wem er zusammen ist und was er tut. Wenn sich schon nach einer so kurzen Beziehungsdauer so gravierende Unterschiede zeigen, ist der Mann sicher besser dran ohne diese fordernde Frau an seiner Seite. Und auch für sie ist es sicher besser, wenn diese Beziehung auseinandergeht.
Wenn sie jemanden braucht, an den sie sich klammern kann und der jeden Tag brav paratsteht, sollte sie sich einen neuen Partner suchen. Es gibt auch Männer, die so ticken und ein solcher Mann wäre dann vielleicht die richtige Wahl.
Ich finde es schon heftig, wenn sie ihrem aktuellen Freund unterstellt, dass er sie ausnutzen würde. Profitiert er in irgendeiner Weise von ihr? Wenn es nur darum geht, Zeit mit ihr zu verbringen, erfüllt das wohl kaum die üblichen Kriterien, die man mit ausnutzen in Zusammenhang bringt. Dafür braucht man keine feste Freundin, sondern kann eine kleine Affäre oder ähnliches führen.
In wie fern ausgenutzt? Er hat sich doch gemeldet nach vier Tagen. Ich kann die Panik nicht nachvollziehen, was erwartet ihr Frauen, dass der Mann euch vom ersten Augenblick hinterherrennt und nichts besseres zu tun hat euch die Füße zu küssen? Ihr wollt auf der einen Seite behandelt werden wie eine Prinzessin, aber wenn er sich dann doch zu oft meldet, fühlt ihr euch belästigt.
Wieso kommt deine Freundin nicht selber auf die Idee sich bei ihm zu melden, wir leben nicht im 18. Jahrhundert, es gibt heutzutage durchaus Frauen die die Zügel in die Hand nehmen und sich die ersten Male auch melden.
Ich finde es heftig, sich Gedanken darüber zu machen, ob man ausgenutzt wird, nur weil der Freund sich vier Tage nicht meldet. Wenn mich am Anfang einer Beziehung, eine Frau mich mit solchen Argumenten konfrontieren würde, würde ich mir die Frage stellen ob sie nicht ein wenig verrückt ist.
Ich finde es sehr komisch, dass die Zwei erst kurz zusammen sind und sie schon einen Kumpel hat, der sich ja scheinbar für sie interessiert. Es klingt so, als würde sie nun dazu tendieren diesen zu wählen und mit ihm eine Beziehung einzugehen, da er sich scheinbar mehr für sie interessiert, als ihr eigener Partner es tut. Das finde ich doch fragwürdig und wenn deine Freundin sich so unsicher mit ihrem Partner ist, dann soll sie doch einfach Schluss machen. Aber den anderen nur zu wählen, weil er sich mehr bemüht, obwohl keine Gefühle da sind, das finde ich dann doch ziemlich fragwürdig. Für mich ist das mehr ausnutzen als das Verhalten ihres aktuellen Freunds.
Ich denke nicht, dass ihr Partner sie ausnutzt. Ich muss ehrlich sagen, dass eine solche Beziehung für mich persönlich nichts wäre, da ich gerne jeden Tag mit meinem Partner Kontakt möchte, aber da gibt es eben auch andere Typen, die sich tagelang nicht sehen und nichts von einander hören und trotzdem glücklich sind. Da muss deine Freundin für sich entscheiden, ob ihr Freund zu ihr passt oder eben nicht. Vielleicht redet sie einfach mal ordentlich mit ihm, anstatt ihm gleich so eine Szene zu machen. Auch wenn es hart klingt, aber Frauen können sich auch melden. Es ist ziemlich peinlich, wenn man immer darauf wartet, dass sich der Kerl meldet und diese Spiele sind etwas für Teenager.
Ich bin auch der Meinung, das sich deine Freundin schon sehr kindisch und naiv verhält, denn erstmal ist sie ja grade erst mit dem Mann zusammen und kann doch nicht verlangen, das er nun 24 Stunden rund um die Uhr nur für sie da ist, denn er hat ja auch, genau wie sie, noch ein eigenes Leben. Nur weil man sich dann vier Tage mal nicht gesehen hat, sollte man die eigene Beziehung doch nicht gleich in Frage stellen. Klar hätte der Typ sich zwischendurch mal melden können, aber ich finde nicht, das er deine Freundin deswegen ausnutzt, nur weil er es nicht getan hat, denn er kann ja auch seine Gründe gehabt haben und mit Sicherheit hat er sich nichts böses dabei gedacht, denn dann hätte er sich sicherlich auch nicht nach den vier Tagen gemeldet, um sie einzuladen.
Da man nach so kurzer Zeit noch nicht von einer festen Beziehung sprechen kann, sollte deiner Freundin ja auch klar sein. Sie ist ja praktisch noch in der Kennenlernphase und so wird der Mann das wohl auch sehen. Sie hätte sich ja auch mal bei ihm melden können, wenn sie ihn so vermisst. Warum hat sie das denn nicht gemacht und wieso beschwert sie sich dann, das er sich erst nach vier Tagen gemeldet hat? Er könnte ja genauso über sie denken, denn sie hat sich ja auch nicht gemeldet.
Das Verhalten deiner Freundin finde ich eher nicht so gut, denn sie hat da ja noch einen anderen Bekannten, bei dem sie anscheinend überlegt, ob sie was mit ihm anfängt, weil er wohl mehr Interesse zeigt. Also fährt sie doch eher zweigleisig, was sehr unfair beiden gegenüber ist. Wenn sie sich mit ihren Gefühlen nicht sicher ist, dann sollte sie erstmal Single bleiben und überlegen, was sie eigentlich selber will. Sie kann ja nicht jedes mal verlangen, das die Männer sich ständig melden, denn sie kann sich ja genauso gut bei denen melden.
Das der Mann sich nun erstmal nicht mehr melden, kann ich total verstehen, denn er wird mit Sicherheit nun enttäuscht sein, weil er sie zu einem gemütlichen Abend zu zweit einladen wollte und sich nichts böses gedacht hat, aber dann von deiner Freundin nur beleidigt und beschimpft wird. Sie hat ihm ja praktisch auch vorgeworfen, das er sie ausnutzt und das ist schon hart, grade dann, wenn der Mann sich wirklich nichts böses gedacht hat. Also ich würde da auch erstmal keinen Kontakt haben wollen, damit mein Gegenüber mal auf die Idee kommt, über das ganze nachzudenken. Ich wäre sehr gekränkt und das dann auch mit Recht, wie ich finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82939.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2150mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel