Scrubs die Anfänger
Also Scrubs ist meiner Meinung nach die beste Serie die es momentan gibt. Das tolle ich einfach das jede Person die bei Scrubs mitspielt einen eigenen speziellen Charakter hat und besonders in der Siebten Staffel auch die Nebenpersonen wie Tedd, Todd und der Hausmeister in den Vordergrund gezogen wurden.
Ich habe bis jetzt jede Folge gesehen und freue mich schon auf die Achte Staffel. Meine Lieblingspersonen sind Dr.Cox, Tedd und der Hausmeister, weil die Sprüche einfach nur zum Brüllen sind.
Na dann warten wir mal alle auf die nächste und leider letzte Staffel von Scrubs- Die Anfänger.
Scrubs ist geil! Da muss wirklich schon viel pasieren dass ich mich bei einer Fernsehserie zu solchen Bemerkungen hinreißen lasse.
Die Serie ist wirklich mit jedem nur denkbaren Charakter hervorragend besetzt mit Schauspielern die ihr Werk verstehen. Selbst die Nebendarsteller und Gaststars spielen ihre Rolle gut. Die Drehbuchautoren sind sicherlich die besten ihres Faches und sie wissen worüber sie schreiben. Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und die Dialoge einfach köstlich. Ich habe mir auch schon zigmal die Wiederholungen angesehen und mich immer wieder köstlich amüsiert. Schade dass jetzt erst einmal wieder Pause ist und erst neue Folgen abgedreht werden müssen.
Die schönsten Sendungen waren für mich die Märchenfolge und die Musicalfolge. Ich habe mich auch schon öfters ertappt, dass ich mir Filme nur angeschaut habe, weil in denen Schauspieler von Scrubs mitspielten.
Hallo,
also ich finde, dass eigentlich alle Charaktere von Scrubs auf ihre eigene Weise toll sind.
Jedoch gefällt mir Dr. Cox am besten. Ich finde seine Sprüche einfach total einfallsreich. Er scheint zwar ein wenig kaltherzig zu sein und macht gerne andere Leute fertig, doch zeigt er manchmal auch eine andere Seite. Er ist ehrlich bemüht um seine Patienten und auch den anderen Mitgliedern des Krankenhauspersonals. Seine sehr kreativen Spitznamen, wie zum Beispiel Flachzange oder Barbie, sorgen bei mir immer wieder für ein Schmunzeln
JD und Turk sind einfach eine Sache für sich , die beide verbindet eine tiefe Freundschaft, die sich in den ganzen Staffeln schließlich bewehrt hat. Ihre kleinen Blödeleien sind außerdem immer sehr unterhaltsam und bringen mich jedes mal wieder zum lachen.
Was ich auch immer ganz lustig finde ist die "Fehde" zwischen JD und dem Hausmeister. Ich bin totaler Scrubs Fan geworden, als im Fernseher gerade die zweite oder dritte Staffel ausgestrahlt wurde. Damals kannt ich die allererste Folge nicht und es hat mich sehr überrascht, wieso es zu dieser "Fehde" kam. Jedoch frage ich mich immer noch, ob JD das Penny-Stück nun in die Tür gelegt hat oder es einfach nur Zufall war. Vielleicht kann mir einer ja diese Frage beantworten oder wenigstens einige Vermutungen äußern.
Jedenfalls zum eigentlichen Thema zurück auch Carla und Elliot sind immer rehct witzig. Ganz besonders Elliot mit ihren doch sehr vielseitigen Ticks und besonderen Eigenheiten sorgt meiner Meinung nach für gute Unterhaltung. Carla gibt ihren Freunden dagegen immer gute Ratschläge und ist einfach eine tolle Persönlcihkeit.
Alles in Allem ist Scrubs eine meiner Lieblingsserien. Obwohl sie größtenteils im Krankenhaus abspielt, was ich ansonsten nicht so toll finde, wie zum Beispiel Dr. House ( die ganzen Operationen und die Totkranken Pazienten schaue ich mir gar nicht oder eher nur wiederwillig an). Scrubs dagegen ist richtig lustig. Ich finds nur schade, dass die Episoden so kurz sind. Dafür gibt es echt viele Staffeln.
mfg Vandelis
Hallo,
ich bin ein sehr großer Fan von JD. Er behält in jeder schwierigen Situation einen kühlen Kopf und das finde ich sehr cool. Immer wieder, denke ich darüber nach, wer sich die genialen Tagträume von ihm einfallen lässt. Mein Lieblingstagtraum ist der, indem JD denk, dass alles aus Schokolade wäre und die Hand seines besten Freundes Turck abreißt und verspeist! Auch ist die Szene, in der sein Roller "Sascha" erschossen wird sehr lustig und einfach zum Lachen. Am besten ist es, wenn man sich diesen, guten Ausschnitte auf Videoseiten anschaut.
Doch das Beste, finde ich, ist das "Flossenritual" von JD und Turck. Dieses wird oft angewendet, auch in der Szene, in der sie Kung-Fu kämpfen und den Koffer von einem Arzt zurückgeben wollen. Da Turck in aber alleine zurück geben möchte, gibt er ihm die "Verräterflosse" und schlägt ihm mitten auf die Brust. Somit ist er gelähmt und Turck kann die Aktentasche abgeben und sich Sympathiepunkte dadurch beschaffen.
Doch leider kommt die Serie jetzt nur noch früh morgens. Und weil ich sie da nicht anschauen kann, da ich nicht zuhause bin, nehme ich mir jedoch jede Folge auf! Wie macht ihr es, schaut ihr sie irgendwo anders an?
Hallo zusammen !
Ich liebe Scrubs! Man könnte wirklich sagen, dass das die beste Sendung ist, die je im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ich persönlich bin ein Riesen Dr.Cox- Fan. Der hat einfach die allerbesten Sprüche drauf, da kann ich meistens überhaupt nicht mehr aufhören zu lachen. Außerdem hat er mich zu meinem Lieblingswort gebracht: Flachzange.
Der Hausmeister ist auch eine Nummer für sich, wie er immer versucht, JD das Leben schwer zu machen und am laufenden Band coole Sprüche vom Stapel lässt. JD finde ich aber auch sehr cool, vor allem seine Tagträume, das ist einfach zum Schießen. Vor allem holt er aus jeder Situation das Gute heraus. Richtig süß finde ich, dass er seinem Roller einen Namen gegeben hat
Leider kommt die Sendung ja momentan nur samstags um drei, aber so oft ich es schaffe, schaue ich es mir natürlich an. Die ersten zwei Staffeln hab ich mir jetzt von einer Freundin ausgeliehen und bin wieder fleißig am "wiederholen". An manche richtig gute Sachen konnte ich mich da gar nicht mehr erinnern. Naja, so viele Staffeln ( ich glaube 7?) wie es da schon gibt, da ist das ja irgendwie logisch.
Ich bin ein richtiger Serienjunky. Zu meiner Sammlung gehört unter anderem auch Scrubs. Mittlerweile hab ich alle 7 Staffeln. ABer ich hab es noch nicht geschafft, mir alle von Anfang bis Ende der Reihe nach durchzuschauen. Auch wenn es schon oft lief, bin ich mir recht sicher, dass es zwischendrin schonmmal die ein oder andere Folge geben kann, die ich noch nicht gesehen habe.
Mittlerweile ist ja wohl auch sicher dass es eine 9. Staffel geben soll. Ob ich mich darüber freuen soll weiß ich immer noch nicht so genau. Denn auch wenn Zach Braff zugesagt hat zumindest einige Gastrollen zu übernehmen wird die Serie durch den Wegfall des, meines Erachtens nach, wichtigsten Darsteller einiges an Charakter verlieren.
Mir gefällt einfach J.D. am besten. Wenn er in seiner eigenen Welt verloren geht weil er wieder irgendwelchen seltsamen Tagträumen nachhängt und sich damit oftmals in die verrücktesten Situationen bringt. Naja, oder eben die anderen.
Dr. Cox kann man ein bisschen mit House vergleichen. Er scheint auch immer unnahbar und lässt einfach seine fiesen Sprüche ab und lässt keine Möglichkeit aus, um andere runterzuputzen. Wenn dann aber jemand ernsthafte Probleme hat, dann zeigt er doch dass er auch anders kann. Natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit. Soll ja keiner mitbekommen
Zum Ende der 8. Staffel soll nun auch endlich der Name des Hausmeisters genannt werden. Da bin ich ja mal gespannt. Meine liebste Folge ist übrigens auch die Musicalfolge. Am Anfang wusste ich zwar erst überhaupt nicht was das wollte, aber später waren wir nur noch am brüllen vor lachen.
Ich bin auch ein großer Scrubs-Fan. Habe bis jetzt jede Folge und jede Staffel gesehen. Am besten fand ich die sechste Staffel, da ich einfach finde, dass es hier die besten Witze gab. Am meisten mag ich Doktor Kelso, mit seiner "Ihr-seid-mir-alle-egal-Art" kommt er meiner Meinung nach am coolsten rüber.
Übrigens erfährt man in der achten Staffel wirklich, wie der Hausmeister heißt. Erwartet hier jedoch keinen sehr ausgefallenen Namen, der Name ist eher langweilig.
Aber soll es denn wirklich eine neunte Staffel ohne J.D. geben? Das kann ich mir erlich gesagt kaum vorstellen, da er ja die Hauptperson in Scrubs ist. Ohne seine Tagträume kann Scrubs doch gar nicht so witzig sein, wie es gerade ist. Und falls es wirklich eine neue Staffel geben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese annähernd so beliebt sein wird, wie die bisherigen Staffeln.
Ich liebe die Serie auch, gucke mir auch die alten Folgen immer wieder gerne an, Pro7 wiederholt die ja zum Glück sehr häufig. Wobei es schön wäre, wenn sie auch endlich mal die achte Staffel ausstrahlen würden.
Meine Lieblingsfigur in Scrubs ist Carla, ich mag ihre selbstbewusste und dabei doch so herzliche Art. Sie ist außerdem schön clever, lässt sich nicht unterkriegen, sogar der Hausmeister hat ziemlichen Respekt vor ihr. Wobei ich die anderen Charaktere auch alle sehr gerne mag, da ist keiner bei, auf den ich verzichten möchte.
Mir gefällt diese Mischung aus Comedy und Drama, außerdem steckt in vielen Folgen so viel Wärme. Und der Umgang der Figuren untereinander ist auch so herrlich. Cox ist zwar mitunter ganz schön ruppig, aber man merkt bei ihm ja schon, dass er einen wirklich guten Kern hat. Und in Jordan (die ich auch sehr mag) hat er einen tollen Gegenpart.
Ich habe das früher sehr gerne geschaut, das war vielleicht vor zwei, drei Jahren. Wenn ich mir heute eine Folge ansehe, was meistens eher durch Zufall passiert, wenn ich am Samstagmittag fernsehe, dann hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Leider hat sich da nicht besonders viel getan. Der Witz ist noch immer der selbe und - viel schlimmer - die Witze eben auch. Und es nervt mich einfach nur noch, wenn man schon voraussagen kann, was gleich passieren wird.
Die alten Folgen mochte ich wirklich noch ganz gerne, aber mittlerweile langweilt mich Scrubs doch sehr. Ich habe in der Zwischenzeit auch andere Lieblingssendungen. Aber womöglich kann es auch daran liegen, dass ich auch die Leute nicht mehr sehen kann und mir die Charaktere zum Hals raushängen.
Ich finde Scrubs super zum Entspannen. Als ich dir Serie das erste mal gesehen habe, fragte ich mich noch was denn das alles soll. Aber wie so viele andere Serien lebt auch diese von ihren Charakteren. Dazu muss man sich erstmal an diese gewöhnen und die Besonderheiten der einzelnen Personen kennen. Dann versteht man auch gleich viel eher worum es geht und die meisten Witze werden verstanden.
Ich finde die Story zwar nicht besonders fesselnd, aber das ist ja auch garnicht der Sinn der Serie. Vielmehr finde ich die Charaktere sympathisch, lustig und auch einfallsreich. Über viele Witze muss ich sogar schmunzeln, wenn ich alleine vor dem Fernseher sitze. In Gesellschaft macht Scrubs natürlich noch mehr Spaß.
Um mir die Serie auf Dvd zu kaufen ist sie mir einfach nicht fesselnd genug, aber wenn ich samstag mittags mal nichts zu tun habe und Scrubs im Fernsehen kommt freue ich mich immer und schaue es. Vor einiger zeit kam ja auch die neue Staffel unter der Woche, dienstags glaube ich. Diese fand ich allerdings etwas enttäuschend und deshalb habe ich die auch nicht weiter verfolgt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8292-20.html