Scrubs die Anfänger

vom 20.10.2007, 11:56 Uhr

Ich finde die Serie genial, klar gibt es wie bei allen Serien starke und schwache Folgen, bisher waren aber hauptsächlich gute Folgen.

Erst wieder diesen Dienstag die zwei Folgen, die waren wieder mal genial meiner Meinung nach. (Kox "...dass ich keine Sonne mehr sehe und ich mag die Sonne. Sie gibt mir Hoffnung" )

J.D.'s Tagträume/Vorstellungen sind immer super, und auch wie er sich immer selbst irgendwohin reitet. (Hausmeister "Du wirst mir dieses Jahr Weihachten nicht vermiesen, nicht auch noch dieses Jahr" J.D. "Aber ich bin doch erst seit drei Monaten hier..."). Die Witze sind teils ziemlich einfach und kurz, schlagen aber doch gut ein.

Und doch endet so ziemlich jede Folge ernst mit nem ernsthaften Statement.

Wer ist euer Lieblingscharakter? Bei mir wäre mal abgesehen von J.D. als Hauptcharakter Dr. Kox (ich hoffe man schreibt ihn überhaupt so, glaube ich mal von der Aussprache her).

» shim » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »



Also, ich oute mich hiermit auch als offizieller Scrubs-Fan. Hab irgendwann mal zufällig reingezappt und fand's anfangs total hirnverbrannt, oder so war zumindest mein Vorurteil nach "Grey's Anatomy" und "Sex And The City" oder "Desperate Housewives", aber das war einfach nur eine falsche Vorstellung meinerseits.

Ich selbst finde es auch eine sehr gelungene Serie, da sie wohl weder zu ernsthaft, noch zu sehr "Marienhof"-mäßig, noch zu Comedy-mäßig ist. Ich finde, dass da genau die richtige Mischung getroffen ist, auch die Charaktere finde ich sehr interessant und aussagekräftig.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich liebe Scrubs und bin auch ein großer Zach Braff Fan seitdem ich die Serie gucke. Habe die Serie seit beginn auf Pro7 verfolgt und mir dann letztes Jahr die 5 Staffel Boxen zugelegt und alle natürlich ziemlich schnell durchgeguckt.
Für mich ist die dritte Staffel die beste, da sie die besten Gastfiguren hatte, sehr bewegend fand ich die letzte Folge mit Brendan Fraser in der Cox dessen Tod erst am ende der Serie realisiert und sich damit abfindet. Solche momente find ich bei Scrubs sehr gut. Aber auch die Episoden mit Michael J. Fox waren erstklassig, da habe ich sehr mit seiner Figur mitgelitten wenn er da abends im OP Waschraum stand und sich zwanghaft die Hände waschen musste und dann ausgerastet ist oder auch als JD dann gegangen ist und Fox das licht immer wieder an und aus machte.

Meine Lieblingsfiguren bei Scrubs sind natürlich an erster Stelle J.D., da ich mich mit ihm am meisten identifizieren kann.^^ Danach kommen dann Chris Turk(leton), Dr. Jan Itor (der Hausmeister), Percival Cox und Elliot Reid. Vorallem auch die Streiche die der hausmeister immer wieder mit J.D. treibt sind genial. :D

Freu mich schon auf die 6 Staffel auf DVD, da ich viele Folgen leider aus Zeitgründen auf Pro7 verpasst habe.

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meinen Augen ist Scrubs die beste Serie die je im TV ausgestrahlt wurde :)

Die ersten Folgen habe ich wohl mit 16 im Fernsehen geschaut und fand sie am Anfang eher schräg und verlor die Serie nachdem sie nicht mehr Abends ausgestrahlt wurde schnell aus den Augen. Mit 17 habe ich dann angefangen mir die Sendung im Internet anzuschauen und da die vierte, zu der Zeit die aktuellste Staffel nicht im Internet aufzufinden war, beschloss ich kurzerhand mir diese zu kaufen. Gedacht, getan und schon hatte ich meine erste Staffel Scrubs.

Später kamen dann die dritte, die zweite und die erste Staffel hinzu und vor ein paar Monaten habe ich mir erst die fünfte DVD-Box zugelegt. Da die sechste Staffel in Deutschland erst im April verkauft wird und ich ein eher neugieriger Zeitgenosse bin, habe ich diese Folgen im Internet auf Englisch angeschaut, genau so wie wenige Folgen der siebten Staffel.

Die ersten fünf "Seasons" (das ständige 'Staffel' nervt^^) habe ich mir bestimmt schon 2 oder 3 mal komplett angesehen. Demletzt hatte ich angefangen die Folgen alle auf Englisch anzusehen und muss sagen, dass der Humor bis auf wenige Witze genau so gut ist wie in der deutschen Version, soll heissen, dass die Übersetzer bei unserer Version gute Arbeit geleistet haben und dadurch kaum Humor verloren geht ;).

Außerdem fand ich die echten Stimmen der Schauspieler im englischen original etwas seltsam und musste mich erstmal daran gewöhnen. Dennoch finde ich die englische Version sehr gut und gebe hiermit zu ein großer Scrubs-Fan zu sein :D

» fr3d » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,17 »



Scrubs ist einfach genial. Es gibt keine Sendung beziehungsweise (TV-)Serie bei der ich mehr lache. Die Gags und Witze sind einfach Klasse und die Schauspieler ziehen auch gut mit. In Englisch habe ich Scrubs noch nie gesehen. Ist wahrscheinlich auch etwas schwer mitzukommen, wenn Doktor Cox wieder los legt (mit unter das Beste an der Serie :D ). J.D. ist so ein richtiger Trottel, aber einfach geil...

Man (oder zumindest ich) kann Scrubs immer wieder angucken. Selbst wenn ich eine Folge vor kurzem gesehen habe, kann ich sie wieder angucken, weil sie so witzig ist....

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Scrubs über alles! Ich weiß gar nicht was ich ohne diese Sendung beim Essen machen würde. Immer wenn meine Freundin und ich essen, gucke wir gemütlich eine Rund Scrubs. Wir haben schon öfters versucht, von dieser Sucht :D wegzukommen und stattdessen fernzusehen. Aber jedes mal fanden wir uns spätestens nach 5 Minuten wieder, wie wir uns über John Dorians Tagträume kaputtlachten.

Der rote Faden bei dieser Sendung ist sehr dünn muss ich sagen, aber auf die Hauptgeschichte kommt es bei dieser Sendung auch nicht an. Es zählt jeder einzelne Moment, wo man über die Witze lacht, oder auch wegen den etwas traurigen Szenen in sich kehrt. Diesen Kontrast konnte ich bis jetzt bei keiner anderen Sendung erkennen!

Auch wenn man es im ersten Moment vielleicht nicht merkt, lernt man bei Scrubs etwas fürs Leben. Die Propaganten machen eine Menge durch, diese Erlebnisse werden von J.D. am Ende jeder Folge noch mal indirekt zusammengefasst und jeder kann sich daraus seine Moral ziehen.

Mein Lieblingscharackter ist J.D., weil seine Tagträume einfach nicht zu überbieten sind. Seine weibliche Seite, kann einem manchmal wirklich die Tränen aus den Augen holen(vom Lachen). Seine Art sich an Frauen ranzumachen ist einfach einmalig, er erinnert einen manchmal an ein Kind.

Dann kommt Dr.Cox! Er ist das totale "A****loch" in dieser Sendung. Er macht einfach jeden und alles in seiner Umgebung fertig mit seinem Sarkasmus.(z.B. diverse Mädchennamen bei J.D.). Und wenn er einmal angefangen hat, kann er kaum aufhören zu reden, und so schnell er redet, kann kaum einer denken. In seinem Inneren ist er aber in Wirklichkeit ein ganz netter Mensch. Er liebt es Menschen zu helfen.

Auf Platz 3 von meinem Podest ist Todd platziert. Er ist einfach immer an den unpassendsten Orten da und lässt irgendeinen perversen Spruch ab. Dabei ist er ein reiner Macho, wobei man nicht direkt weiß, welche sexuelle Neigung er hat.

Das wars von meiner Seite. Ich hoffe ihr habt alle so viel Spaß wie ich beim Scrubs Gucken. Die beste Sendung der Welt!

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Scrubs ist einfach die beste Serie unter der Sonne und die einzige, die ich wirklich regelmäßig schaue. Es passt einfach alles perfekt. Der Humor ist genau meine Wellenlänge, die Characktere sind wunderbar durchgekanllt und verschieden, alles richtige Charackterköpfe! Die traurigen Passagen wirken nicht aufgesetzt und sind teilweise wirklich rührend.

Am Besten ist natürlich J.D. Irgendwie erkennt sich jeder von uns in ihm wieder. Seine Tagträume sind der Hammer und immer wieder witzig. Auch wie er sich an seinen "Mentor" Dr. Cox hält. Sein kindliche Seite kommt sehr häufig in ihm durch und zusammen mit Turk macht er einfach das Traumgespann der Serie aus. Trotzdem wird in fast jeder Sendung immer irgendwie vor den Kopf gestoßen und dadurch wird ihm einiges klar. Der Zuschauern kann während der gesamten Serie beobachten wie JD moralisch wächst und immer erwachsender wird. Ich denke er soll die Identifikationsfigur darstellen, in der sich jeder von uns wiedererkennen soll.

Dr.Cox ist natürlich das Highlight der Serie. Seine zynischen und teilweise auch ziemlich harten Bemerkungen, gerade gegenüber J.D. lassen ihn zum ultimativen Bad Ass werden und doch blitzt manchmal an ihm eine weiche eite auf (allerdings nur sehr selten). Er gibts JD in jeder Folge Mädchennamen und hält Monologe die bei jedem spontane Lachreize auslösen. "Du wärst nur noch unproduktiver, wenn du selbst die Wand wärst gegen die du dich gerade lehnst. Allerdings bräuchtest du dann wieder irgend einen unproduktiven Idioten der sich and dich lehnt. Aber das alles ist noch besser als gar nichts tut" :lol:

Der Hausmeister ist natürlich auch Kult. Keiner kennt seinen Namen und doch strahlt er, obwohl er den uncoolsten Job überhaupt hat, am meisten Coolness von allen aus. Desweiteren ist er dafür bekannt, dass er am laufenden Band J.D. mobbt. Man hat den Eindruck, dass er eigentlich kaum was an Arbeit macht im Krankenhaus. Dies bestätigt er in einer Folge auch indirekt "Wenn du die Wette gewinnst mach ich einen Tag den Hausmeisterjob." - "Aber sie sind doch Hausmeister" - "Ich meine richtig!" :lol:

Ted ist eine arme Sau. Er ist Anwalt und immer komplett verunsichert. Außerdem wird er von allen am laufenden Band runtergemacht. Er wird wohl nie in seinem Job eine Frau kriegen. Stattdessen verbringt er lieber seine Zeit mit einem A capella Männerchor. Todd ist ein typischer Macho. Der Chirurg taucht immer an den unpassensten Stellen auf lässt dann irgendwelche unglaublich flache, sextistische Bemerkungen vom Stapel. Er ist die Person, die einen spontan den Kopf schütteln lässt, wenn sie die Bildfläche betritt.

Bob Celso ist ein typischer Chef. Er distanziert sich von allem, macht die Arbeiter runter und schert sich einen Dreck um die Patienten. Dazu kommen noch zig Neben- und Hauptpersonen die im Sacred Heart Hospital rumlaufen. Einfach mal reinzappen. Mittwochs 22:45 Uhr auf Prosieben

Gruß,stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss gestehen das ich Scrubs Suchti bin, ich habe mir jede DVD die bisjetzt im Handel erhältlich war gekauft und alle FOlgen die bisjetzt im Deutschen fernseh liefen hoch und runter geschaut.

Mich fasziniert es wie die Schauspieler alltägliche Situationen in eine Handlung einbringen die dann Später in eine noch viel verzwicktere handlung übergeht. Mein Lieblingscharakter ist natürlich J.D. Wie stex bereits sagte kann sich sicher jeder in ihm wieder erkennen weil er einfach vom kleinen Assistenzartz zu einem Großen Arzt wird.

Dr. Cox ist an zweiterstelle meiner Lieblingscharaktere, er ist der beste Arzt im Sacred Heart, aber sein Charakter ist zerstört durch seinen Narzismus. Ohe Dr. Cox, der JD andauernd zur Sau macht, wäre JD sicher nicht so ein guter Arzt wie er es in der Sere in den neueren Teilen verkörpert.

Alles in allem: ich liebe diese Serie!

» GreenShadow » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,24 »


Ich bin auch ein Fan von den Scrubs, auch wenn die Serie manchmal kein Sinn ergibt. Die Scrubs gucke ich erst seit ungefähr einem halben Jahr regelmäßig, ich finde die Serie auch sehr lustig. Dr. Cox ist auch meiner Meinung nach der beste und bekannteste Schauspieler in dieser Serie. Ich kenne ihn auch von dem Film, "sind wir endlich fertig" dort hatte er auch eine sehr gute Rolle gespielt. Meine Lieblingsserie ist und bleibt aber " King of Queens ", da diese Serie für mich viel lustiger und mehr der realität entspricht.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich bin auch ein rießen Fan dieser Serie. Die Mischung aus Komik und Tragik ist einfach genial. Die Witze sind immer so gehalten, dass sie selbst bei ernsteren Themen nicht flach oder unpassend wirken.

Nach der kurzen (Autorenstreik) und eher schlechteren Staffel sieben, ist die leider! letzte und achte Staffel nun endlich (vorgestern) in den USA angelaufen. Neuer Sender ist ABC und der hat es gleich geschafft mit den ersten beiden Folgen an das Niveau der besten ersten drei Staffeln anzuknüpfen. Ich rate allen Scrubsvernatikern unbedingt, wenn ihr es nicht schon tut, diese Serie auf Englisch zu gucken! Auf Deutsch ist die Serie schon top, aber mit dem Orginalton noch unbeschreibbar viel besser. Die Witze zum Teil auch viel passender. Z.b. wenn Elliot mal wieder an fängt plötzlich Deutsch zu sprechen, einfach genial. Bei der Aussprache hat es bei mir lange gedaurt, bis ich die Sprache erkannt hab. :) Außerdem kommt ihr in den Genuss die neue Staffel schon zu schaun!

"Who got two thumbs and doesn't give a crap! Bob Celso, nice to meet you!"
Bob is sowieso mein Lieblingscharackter schlechthin!

Achja mein Nickname ist eine Erfindung von JD ;) Nimmt mal den Punkt raus....

gruß

» Dr. Acula » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^