Sony Ericsson Handy - Vorteile / Nachteile

vom 22.08.2009, 22:42 Uhr

Ich bin gerade dabei mich über Handys zu informieren und ich höre aus meinem Bekanntenkreis immer dass das Sony Ericsson Handy so gut sein soll. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus und würde das gern alles erst mal im Internet anschauen.

Sicher kennt ihr Seiten über Handys auf denen ich mich mal umsehen kann. Ich bin mir auch nicht sicher was ich alles an Ausstattung haben will, da gibt es ja einiges was interessant wäre wie eine Camera und so weiter. Also wenn ich mir da ein wenig helfen könnt dann wäre das echt super!

» Flocki » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich besitze selbst ein Sony Ericsson( W200i) und habe es schon seit Ende 2007. Ich finde das ist schon eine relativ lange Zeit für ein Handy, vorher hatte ich ein Siemens und das hat nicht so lange gehalten.

Von der Qualität her, ist das Sony Ericsson auch ganz gut. Die Tonqualität meines Walkmanhandys ist echt top und auch so ist es von der Bedienung, leicht zu handhaben und kein bisschen kompliziert. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Kamera, die auf diesen Handy leider keine so gute Auflösung hat. Ansonsten aber sind Handys dieser Firma eine sehr gute Wahl.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

kann dir ebenfalls ein Sony Ericsson empfehlen. Habe mein K800i nun schon seit über 2 Jahren und wären aktuell nicht so tolle Smartphones (Omnia / Iphone) auf dem Markt, würde ich es auch nicht länger behalten.

Ich bin einmal von der Verarbeitung begeistert, das Handy hält auch mal einen kleinen Sturz aus und war bisher immer zuverlässig im Einsatz. Auch der Akku ist Top. Trotz 2 Jahre Alter hält er immernoch ne gute Woche.
Was bei Sony Ericsson geil ist, ist das Supportforum (www.se-world.info) und dann haben die auch das Programm MyPhoneExplorer, mit dem du sehr einfach Daten, Termine, Notizen und alle Daten wie Bilder und Musik mit dem Computer synchronisieren kannst.

Auf Se-World kannst du auch verschiedene Handymodelle miteinander vergleichen und findest so vielleicht schneller ein passendes Modell. Mit Kamera wäre ein Cybershot Handy vielleicht was. Mein K800i ist ein solches und macht für ein Handy sehr gute Bilder. Cybershot Handys haben auch einen sehr guten Blitz verbaut, sodass das Handy wirklich als vollwertige Kamera durchgeht.

» pdon » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »

Hier muss ich deinem Bekannten recht geben, für mich ist das Sony Ericsson auch das beste Handy. Ich habe bis jetzt immer nur Sony Ericsson Handys gehabt und war damit immer sehr zufrieden, meistens fällt es mir schwer mein geliebte Sony Ericsson Handy wieder herzugeben, jedoch nach 2-3 Jahren hat jedes Handy schon so seine Macken und muss erneuert werden.

Ich hatte schon des Öfteren ein Nokia Handy in der Hand, finde dies von der Funktion her einfach viel komplizierter als das Sony Ericsson. Kaum verdrückt man sich ist man sofort ganz herausen vom Menü, dies ist beim Ericsson nicht so, es springt immer nur um eine Maske zurück und wenn man einen Knopf länger drückt springt es erst ganz heraus.

Mein Sony Ericsson wird in seiner Benutzungszeit wirklich auch Herz und Nieren getestet, bei mir ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand der viel und oft benutzt wird, manchmal passiert es auch, dass ich darauf einschlafe. Auch unter der Dusche habe ich damit schon telefoniert (natürlich nicht unterm Wasser) ;), viel auch schon des öfteren hinunter, das letzte mal dachte ich mir es ist jetzt sicher kaputt, rutschte mir aus der Hose, rutschte unter dem Geländer durch und flog 2 Stockwerke die Treppe entlang hinunter – musste mir die Einzelteile zusammensuchen, aber hat meines Erstaunens wieder tadellos funktionier. Also echt ein Top Handy das Sony Ericsson.

Ein weiteres Lob gilt der einfachen Bedienung des Sony Ericsson – ich sage immer – es kann wirklich jeder bedienen. Selbst meine Mutter kann es bedienen und die ist in solchen Sachen echt nicht der Profi. Das Menü ist übersichtlich aufgebaut und man findet schnell was man braucht. Im Vergleich zum Nokia finde ich das Sony Ericsson um Welten besser. Top ist auch die Ausstattung der Sony-Ericsson Handys – mit Kameras bis zu 9 Megapixel, Music-Player, Programme zum Foto und Musik bearbeiten, die Möglichkeiten die man hat die Fotos zu gestalten, zum Beispiel mit den speziellen Rahmen, Taschenlampe und so weiter. Also meiner Meinung nach hat dieses Handy alles was das Herz begehrt.

Wenn du dir die Sony-Ericsson Handys anschauen möchtest, ist es am einfachsten, wenn du dich direkt auf die Homepage von Sony Ericsson, also auf www.sonyericsson.com einklickst. Dortkannst du jedes Handy im Internet anschauen, du kannst es mit der Maus bedienen, wie wenn du es vor dir hättest und es so schon mal etwas probieren, telefonieren kann man natürlich nicht damit oder SMS, schreiben, jedoch das Menü anschauen, den Aufbau und die Gestaltung. Dort steht auch ganz genau beschrieben, was die Handys alles an Ausstattung haben.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich bin stolze Besitzerin eines Sony Ericsson-Handys. Zuerst habe ich immer nur Handys von Nokia besessen. Irgendwann hat mich aber bei Abschluß eines neuen Handyvertrages kein einziges Nokia-Handy so richtig überzeugt, so habe ich dann zu einem Samsung-Handy gegriffen. Dieses Samsung-Handy wurde später durch ein anderes Samsung-Handy ersetzt. Soviel zur Vorgeschichte. :wink: Mein Lebensgefährte besaß ein Sony Ericsson-Handy, als wir zusammengezogen sind und dieses Handy hat mir schon recht gut gefallen.

Als mein Samsung-Handy dann letztes Jahr den Geist aufgab, entschied ich mich, durch guten die Erfahrungen meines Lebensgefährten mit Sony Ericsson, mir ebenfalls ein Sony Ericsson zuzulegen. Es wurde dann das K770i in Twilight Violet. Und ich muss sagen: ein Traum, dieses Handy! Angenehm von der Gesamtgröße und auch von der Größe der Tasten her, es besitzt mindestens die gängigen Funktionen, die Menüführung ist selbsterklärend, der Medienplayer lässt sich einfach bedienen, die Kamera ebenso. Natürlich ist die Kamera (trotzdem das Handy der "K"-Reihe, also der Kamera-Reihe, angehört) nicht mit einer guten Digitalkamera zu vergleichen, aber das war mir vorher auch klar. Zu mehr als für Schnappschüsse nutze ich die Handy-Kamera eh nicht.

Zu Anfang hatte ich ein paar kleinere Probleme mit Abstürzen des Handys oder Nichterkennens der eingelegten Speicherkarte, aber nachdem ich einmal ein Softwareupdate auf das Handy geladen habe, habe ich keinerlei Probleme mehr feststellen können. Fest steht für mich auf jeden Fall, dass mein nächstes Handy mit absoluter Sicherheit wieder ein Sony Ericsson wird und ich habe auch schon wieder eines ins Auge gefasst.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

mein Handy ist ein Sony Ericsson J110i, dass ich kostenlos zu einem Tarif-Vertrag bekommen habe. Ich besitze es jetzt seit ungefähr einem Jahr. Am Anfang war ich eigentlich recht zufrieden, aber in letzter Zeit stürzt es immer ab.

Nachdem ich es angeschaltet habe und eine Taste drücke, um in das Menü zu gehen, wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Wenn ich dann auf einen Knopf drücke, passiert erstmal nichts. Erst nach einigen Sekunden lädt es sich wieder hoch.

Außerdem funktioniert manchmal die Aufleg-Taste nicht. Dann muss ich immer zuerst das Akku leicht heben. Wenn ich dann wieder auf den roten Knopf drücke, bin ich wieder im Anfangsmenü.

Ansonsten kann man sagen, dass ich trotzdem ganz zufrieden mit Sony Ericsson. Die Tonqualität ist ziemlich gut und außerdem ist der Empfangsbereich sehr weit. Also ich kann Sony Ericsson insgesamt auch empfehlen.

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge