Mobiles Akku für Notebook
Ich wollte mal wissen, ob es ein mobiles Ladegerät für Notebooks gibt, sodass man wenn das Akku vom Notebook im Zug leer geht einfach mal das Ladegerät anschließen kann und ein bisschen aufladen.
Wenn es so was gibt würde mich interessieren, was so etwas kostet und wie groß es ist. Zusätzlich wäre noch super, wen ihr mir sagen könntet, wo es das Gerät zu kaufen gibt.
Sprichst Du über einen externen Akku, um Dein Notebook ohne die Nutzung einer Steckdose laden zu können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Geräte gibt, die sinnvoll transportiert werden können. In meiner Vorstellung sind solche Geräte die eine unterbrechungsfreie Stromversorgung garantieren viel zu schwer.
Was spricht gegen die gewöhnliche Lösung, einfach einen weiteren (geladenen) Akku mitzunehmen? Das hat zwar den Nachteil, dass das Notebook zum Akkutausch vollständig ausgeschaltet werden muss, aber dafür ist so ein Ersatzakku auf jeden Fall leichter mit zu nehmen.
Also aus deinem Post wird nicht ersichtlich auf was du nun genau hinaus willst. Ein mobiles Ladegerät sollte bei jedem Notebook mit dabei sein. Allerdings - Laden ohne Steckdose geht nicht
Falls du einen externen Akku meinst, so hängt das wohl von deinen Notebook ab. Mein HP Business Notebook bietet beispielsweise die Möglichkeit einen zusätzlichen Akku anzuschließen. Somit kann man leicht die Laufzeit verdoppeln ohne zwischenzeitlich das Notebook auszuschalten und den Akku zu wechseln.
Ansonsten halt, wie schon gesagt, einen weiteren Akku kaufen und dann halt bei Bedarf wechseln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82884.html