.wmv Dateien zusammenfügen klappt nicht
Ich habe mehrer .flv-Dateien zu .wmv-Dateien konvertiert. Nun möchte ich diese einzelnen .wmv Dateien zu einer großen .wmv Datei zusammenfügen. Nur habe ich damit so meine Probleme.
1. Zuerst habe ich das zusammenfügen mit dem Easy Video Joiner versucht. Aber damit funktioniert das überhaupt nicht. Es werden zwei Dateien aneinandergefügt, aber die restlichen bleiben unbeachtet
2. Danach habe ich mir das Programm DVTool heruntergeladen und ausprobiert. Aber damit geht das ebenfalls nicht. Ich habe das Programm „beauftragt“ Teil 1 und Teil 2 miteinander zu verbinden. Jeder Teil hat eine Laufzeit von 10 Minuten. Zusammen müsste das Video also 20 Minuten haben. Doch wenn er dann das eigentliche Video zusammengefügt hat, dann hat das Video nur 10 Minuten Laufzeit und auch vor allem ich kann mir hier nur den ersten Teil ansehen, nicht aber den zweiten.
Weiß einer wo das Problem liegt? Welches Programm kann ich denn sonst noch ausprobieren?
Falls du einen neueren Windows Rechner hast, dann musst du gar kein Programm runterladen. Denn da ist bereits ein super Programm drauf. Es heißt Windows Movie Maker. Dort kannst du einfach alle Videos importieren und dann in der Storybord Achse aneinanderfügen .Zusätzlich kannst du noch Titel und Nachspann einfügen.
Nein, dass hilft auch nicht. Ich bin langsam am verzweifeln, ich weiß nämlich auch nicht, warum dass nun alles nicht klappt. Ich kann die Videos zwar importieren, wenn ich aber nachher den eigentlichen "Film" erzeugen will, dann kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung und der Movie Maker bricht ab. Also diese Option klappt auch nicht.
Kann es vielleicht sein, dass mir irgendwelche Treiber fehlen die ich noch installieren muss?
Du könntest es mal mit dem Freeware-Programm "MediaJoin" versuchen. Es beherrscht verschiedene Formate, darunter auch wmv. Ich habe es selbst aber noch nicht getestet. Die Download-Seite findest du hier: Klick mich
Also wenn du wirklich zwei fehlerfreie WMV-Dateien mit dem Windows Movie Maker zusammenfügen willst sollte das problemlos gehen. Wenn das Rendern (also das erstellen des Filmes) abbricht deutet das auf eine fehlerhafte Datei hin. Oder auf fehlerhafe Einstellungen der Movie Maker.
Gehst du folgendermaßen vor? Datei \ Filmdatei Speichern \ Arbeitsplatz -> Weiter \ Dateiname und -speicherort angebenb -> Weiter \ Weitere Optionen anzeigen -> Weitere Einstellungen -> Video für lokale Wiedergabe (2,1MBit/s PAL)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82883.html