Kann man Galera manifesta im Aquarium halten?

vom 22.08.2009, 18:31 Uhr

Hallo,

Bei Galera manifesta handelt es sich um eine Schneckenart, die in Salzwasser beziehungsweise Meerwasser lebt. Sie stammt aus Ost-Timor und bleibt wohl nur einige Zentimeter groß. Klima und Größe klingen also so, dass diese Schnecke durchaus in einem Aquarium gehalten werden könnte.

Die Schnecke hat eine rundliche Form und ist rötlich-weiß gemustert. Sie hat weiße Stacheln und erinnert rein von der Form her ein wenig an einen Kugelfisch mit Stacheln. Ein Bild kann man hier sehen Foto auf Wikimedia.

Kann man diese Schneckenart nun tatsächlich in einem Meerwasser-Aquarium halten? Wo finde ich mehr Informationen über diese Schneckenart? Und wenn sie tatsächlich in einem Aquarium gehalten werden kann, dann würde mich auch interessieren, wie groß das Becken sein sollte und wie sonst so die Bedingungen für eine korrekte Haltung aussähen, also mit welchen Tieren man sie sonst halten kann, welche Wassertemperatur sie benötigt, welche Wasserhärte, und so weiter. Und wo könnte man diese Schnecke kaufen?

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist ja eine wunderschöne Schneckenart. Ich finde leider nichts über sie und auch nicht, ob man sie im Meerwasser-Aquarium halten kann. Ich kann dich verstehen, wenn du dir solch schöne Schnecken halten möchtest. Aber die Frage ist auch, ob du sie hier irgendwo kaufen oder bestellen kannst. Meist sind diese exotischen Tiere für die Ausfuhr verboten. Es soll sie in Indonesien und Westpapua geben. Also sind es scheinbar sehr seltene Schnecken und ich glaube nicht, dass du eine lebende Schnecke erwerben kannst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge