Das witzigste Buch überhaupt!
Da ich die beiden Themen "Das langweiligste Buch überhaupt" und "Das spannendste Buch überhaupt schon sehr gut fand, möchte ich diese Reihe hier fortsetzen und euch fragen, welches das lustigste Buch ist, dass ihr jemals gelesen hattet.
Bei mir ist es ganz eindeutig und ungeschlagen "Mondscheintarif" von Ildiko von Kürthy. Es geht da um die 33-jährige Cora Hübsch, eine selbstbewusst und erfolgreiche Frau mit einem Problem: Sie ist verliebt und wartet nun auf den Anruf eben des Mannes, der ihr Herz erobert hat. In der Zeit, in der sie wartet, denkt sie über alles mögliche nach, zum Beispiel wie sie ihn kennengelernt hat, und versucht sich die Zeit zu vertreiben.
Dieses Buch ist einfach unglaublich lustig geschrieben. Ich habe es gelesen, als ich zu Hause im Bett lag, weil ich mir eine Rippe eingeklemmt hatte (ich habe in meinem Leben noch nichts schmerzhafteres erlebt) und konnte einfach nicht aufhören zu lachen, und dass, obwohl es mir unglaubliche Schmerzen bereitet hat zu lachen. Wenn das kein Indiz für ein wirklich lustiges Buch ist, dann weiß ich auch nicht.
Wie ist es bei euch? Was war das lustigste Buch, dass ihr jemals gelesen habt?
Ich hatte vor einer Weile das Buch "Die Känguru Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers" von Marc-Uwe Kling für meinen Vater zum Geburtstag gekauft. Ich hatte im Radio schon den ein oder anderen Podcast gehört und fand es immer sehr lustig.
Bevor ich ihm das Buch geschenkt habe, schaute ich selber mal rein. Danach konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Es ist wirklich ein Buch zum laut los lachen:
Marc-Uwe Kling wohnt mit einem Känguru zusammen. Das Buch ist eine Sammlung von seinen Kolumnen. Man muss das Buch einfach gelesen haben und man bereut es ganz bestimmt nicht. Inzwischen streiten mein Vater und ich uns schon um das Buch, weil man auch noch mein dritten mal lesen laut los lacht.
Ich bin begeistert von dem Buch ,, Schmitz Katze´´ von Ralf Schmitz. In diesem Buch erzählt der Komiker Ralf Schmitz von seiner Katze Minka und gibt Katzenbesitzern Tipps und Ratschläge, wie sie mit ihrer Katze im einklang leben können. Ich finde das Buch wirklich sehr witzig und habe beim lesen die ein oder andere Träne gelacht.
Ralf Schmitz nennt zum Beispiel die beiden Charaktere Roger und Wiebke, die beide Ökologen sind und sich für eine Katze entschieden haben. Er erzählt nun von Überlegungen die die beiden betreiben. Zum Beispiel wie die Katze heißen soll und wo sie am besten schläft, wie zum beispiel auf der Fensterbank, die Wiebke aber ablehnt weil dies das Gleichgewicht der Katze stören könnte.
Dieses Buch enthält zusätzlich noch ein paar Katzenbilder und ist ein wirkliches Schmankerl für jeden Katzenbesitzer, Katzenfan und solche die es noch werden wollen.
Das witzigste Buch das ich gelesen habe und das mir jetzt noch einfällt ist das Langenscheidt Wörterbuch Deutsch-Frau Frau-Deutsch von Mario Bart, welche ich selbst als super Comedian finde. In dem Buch beschreibt Mario Bart die Verständnisprobleme, die bei dem Versuch mit einer Frau Deutsch zu sprechen passieren können, oder was rauskommt, wenn man versucht eine Frau zu verstehen.
Das Buch lässt sich sehr lustig lesen und sorgt für viele Lacher. Das Buch kann auch eine Frau lesen.
Ich muss mich thea anschließen. Ich habe selten so viel gelacht, wie bei den Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling. Zum Inhalt gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, aber ich finde auch die Fortsetzungen um das vorlaute Beuteltier, in dem die Geschichte weiter gesponnen wird und es schließlich zum Showdown mit dem Erzfeind, dem Pinguin kommt, zum Schreien komisch. Der dritte Band ist leider der schwächste, aber dennoch sehr lesenswert.
Übrigens kann ich an dieser Stelle jedem Fan der Reihe dringend das Hörbuch ans Herz legen. Selbst lesen ist schon ziemlich erheiternd, wenn aber der Autor mit verstellter Stimme das Känguru mimt und seine bzw. dessen ganz eigene Betonung mit ins Spiel bringt, ist es noch mal ein gutes Stück lustiger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82851.html