Kind vom Kampfhund der Eltern getötet

vom 19.10.2007, 19:06 Uhr

Das ist wieder so eine schreckliche Geschichte.. Was für mich auf jedenfall fest steht ist, daß ein Tier eben ein Tier ist und auch so reagiert. Meiner Meinung nach sollte man nie ein größeres Tier mit einem Kleinkind alleine lassen. Wir haben auch einen größeren Hund, der keiner Fliege etwas zu leide tun könnte, aber trotzdem habe ich immer ein Auge drauf gehabt, als meine Kinder noch ganz klein waren. Na ja und dann das eigene Kind vergraben, dazu gehört schon was, finde ich. Ich kann jedenfalls das Handeln der Eltern nicht nachvollziehen. :?:

» waldPilz42 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,55 »

waldPilz42 hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte man nie ein größeres Tier mit einem Kleinkind alleine lassen.

So ähnlich sehe ich das auch, denn es kann immer mal eine unvorhersehbare Situation eintreffen, so der Hund nach seinem Instintk richtig reagiert, aber dem Kind damit schaden zufügen kann. Finde das ist auch nicht rasseabhängig, denn man sollte Kinder nie unbeaufsichtigt mit einem Hund lassen.

Mein Pit ist auch immer sehr verschmust, anhänglich und er liebt es mit den Kids zu kuscheln, aber auch weil er so lieb ist, würde ich meine Kids niemals alleine mit ihm lassen, denn es reicht ja evtl schon eine kleine falsche Bewegung, oder eines der Kinder tur ihm aus Versehen weh und dann reagiert der Hund instinktiv und zum Schutz. Das kann dann auch mal schnell nach hinten losgehen.

Meiner Meinung nach sind Hundebesitzer, die ihre Hunde unbeaufsichtig mit Kindern lassen, verantwortungslos. Hinterher nützen einem dann auch keine Vorwürfe mehr, man sollte einfach vorher alle möglichen Gefahren so gut es geht beseite schaffen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was soll man dazu noch sagen? Einfach nur furchtbar, wie man ein kleines Kind alleine mit einem aggressiven Hund lassen kann. Ich finde es auf jeden Fall richtig das die Eltern dafür bestraft werden. Denn wer so etwas macht, der hat keine Verantwortung übernommen und ist völlig Respekt los. Ich bim sogar der Meinung, dass man sich erst gar nicht so einen Hund anschaffen sollte. Ich hoffe, dass die Eltern dafür die gerechte Strafe bekommen haben und deren das Erziehungsrecht entzogen wurde.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist ja eine ziemlich perverse Story. Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, dass Eltern einen problematischen Hund halten (und ihn vielleicht erst dazu gemacht haben) und diesen dann offensichtlich noch mit dem Kind alleine lassen. Man weiß nie, was dann passiert. Vielleicht fummelt das Kind an dem Hund herum und dieser wehrt sich und beißt dabei zu. Er könnte auch anderweitig getriggert werden und wenn dann kein Erwachsener dabei ist, kann das Kind dabei tödlich verletzt werden. Es gibt natürlich auch noch Hunde, gegen die selbst ein Erwachsener kaum eine Chance hätte, wenn der Hund richtig aggressiv ist.

Richtig gruselig finde ich das Verhalten der Eltern nach dem Unfall. Dass sie ihr Kind als vermisst melden, finde ich schon sehr grotesk. Dass das Kind von dem Hund getötet wurde, hätten sie sicher verhindern können, indem sie es nicht mit dem Tier alleine gelassen hätten. Ansonsten tragen sie nun keine direkte Schuld an dem Tod. Alles was danach kam, muss man ihnen jedoch anlasten. Das eigene Kind zu vergraben und dann noch als vermisst zu melden, finde ich seltsam. Diese Leute hatten wohl Angst vor Konsequenzen und wollten fein aus der Sache herauskommen. Ich wünsche ihnen auch eine angemessene Strafe.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hoffe auch, dass die Eltern eine gerechte Strafe bekommen werden. Ich meine, es spricht nichts dagegen, wenn die Eltern den Kampfhund behalten haben, aber dann sollten sie sich meiner Meinung nach auch darüber im Klaren sein, dass sie dann eine sehr große Verantwortung tragen. Dann müssen sie nämlich aufpassen, dass der Hund und das Kind nie alleine zusammen sind und der Hund auch keinen Grund kriegt eifersüchtig zu werden und dass das Kind trotzdem nicht vernachlässigt wird.

Es ist aber einfach schrecklich, dass die Eltern dann nicht wenigstens zu ihrem Fehler gestanden haben und dem Kind ein anständiges Begräbnis ermöglicht haben. Nein, sie haben es im Garten verscharrt. Einfach unmöglich.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke mal, das der Hund nach diesem Vorfall eh eingeschläfert worden ist, denn er war ja auffällig und zudem noch ein sog. Kampfhund. Ich finde aber das es, egal welche Rasse es ist, eingeschläfert gehört, wenn sowas passiert und die Eltern verdienen defnitiv eine strenge Strafe.

Generell finde ich es von Hundebesitzern unverantwortlich Kinder mit einem Hund unbeaufsichtigt zu lassen. Es kann immer mal eine Situtation eintreten, die nicht vorhersehbar ist und dann passiert so etwas schlimmes.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge