3 Paar Simpsons-Socken kostenlos

vom 21.08.2009, 23:25 Uhr

Man muss nicht zahlen. Hättest du den Beitrag weiter oben gelesen,hättest du auch gesehen, dass man ganz einfach in seinem online Kundenkonto nachsehen kann, ob ein solcher Gutschein gebucht wurde oder nicht. Und bei mir ist es auch der Fall, dass auf der Rechnung nichts vom Gutschein steht, aber das ist immer der Fall und im Kundenkonto steht ein Betrag von 5 Cent mit einem Minus vorne dran, was bedeutet, dass ich 5 Cent Guthaben habe.

Was folgern wir daraus? Richtig, der Gutschein wurde gebucht. Auf die Bestellbestätigung sollteman sich aber nicht verlassen, denn da steht auch drin dass die nichts zu sagen hat. In Einzelfällen könnte der Gutschein nicht automatisch angerechnet worden sein, deswegen ist es nötig, dass man auf jeden Fall in seinem online Kundenkonto nachsieht und gegebenenfalls reklamiert!

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe heute auch die Spannbettlaken erhalten und mich auch gewundert, als ich die Rechnung gelesen habe. Ich dachte auch erst, dass etwas schief gegangen sein muss. Aber auf dem Konto bei Schwab, habe ich auch ein Guthaben von 0,06 Cent. Also denke ich auch, dass man die Rechnung nicht zahlen muss.

Ich werde die Rechnung zwar erstmal etwas verwahren und warten, ob da noch was nach kommt. Aber ich denke auch, dass der Gutschein nicht angezeigt wird, da die Rechnungen sicher maschinell gedruckt werden. Übrigens kann man den Gutschein doch zwei mal pro Haushalt einlösen. Ich habe einmal die Socken auf meinen Namen bestellt und ein paar Tage später die Bettlaken, auf meinen Freund.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo noch einmal,

Ich habe heute von Schwab einen Brief bekommen. Weiß der Geier, woher sie meine Adresse haben, denn eigentlich war ich der Meinung, meine Bestellung neulich nicht abgeschickt zu haben. Das Konto-Anlegen war damit ja verbunden, und ich hatte eigentlich nie etwas bestätigt, sondern ja abgebrochen, als ich sah, dass der Gutschein sich nicht abziehen lässt.

Jedenfalls steht im Brief, sie hätten für mich ein Kundenkonto eröffnet (Ach ja), und meine Bestellung bereits aufgenommen. Toll nur, dass ich ja eigentlich gar keine getätigt habe. Denn die letzte hatte ich ja, wie gesagt, abgebrochen. Und vielleicht hätte ich die Ware ja bloß probehalber inden Warenkorb gelegt, um zu schauen, ob der Gutschein richtig abgezogen wird?

Ich habe mich also erst einmal online eingeloggt und als Kontostand steht da "- 10,00 EUR". Heißt das, das Guthaben liegt bei -10 Euro, also ich würde denen 10 Euro schulden? Oder bedeutet das das Gegenteil? Ich finde das äußerst merkwürdig. Und dann steht da drunter noch "Noch zu zahlen: 0,00 EUR". Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Und wenn sie schon eine Bestellung aufgenommen hätten, dann müsste die ja sicherlich irgendwo online nachzulesen sein, oder nicht? Wenn ja, wo finde ich die bisherigen Bestellungen? Da würde ich gerne nachlesen, was die mir nun angeblich Bestelltes zuschicken oder auch nicht.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei den Versandhäusern die zu Otto gehören, wie also auch Schwab, heißt das, dass du 10 euro Guthaben hast bei denen. Aber schon dreist dir einfach ein Konto zu eröffnen, wenn du die Bestellung nicht abgeschickt hattest. Jedenfalls hast du jetzt 10 Euro Guthaben, ist doch auch etwas. Und das kannst du jederzeit einlösen. Am Besten löst du es ein, wenn es einen neuen 10 Euro Gutschein gibt, denn dann kannst du dir etwas für 13 Euro aussuchen oder das Guthaben bei einer größeren Bestellung anrechnen lassen.

Ich glaube nicht, dass die dir noch was zuschicken, da von deinem Guthaben ja nichts abgezogen ist. Und falls doch was ankommt, kannst du es ja jederzeit zurückschicken oder gar nicht erst annehmen. Noch zu zahlen deutet aber darauf hin, dass keine Bestellung an dich versandt wurde.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe meine Bestellung heute bekommen. Morgen werde ich sie dann wieder zurückschicken. Die haben mir den falschen Badvorleger geschickt und der Gutschein erscheint auf der Rechnung überhaupt nicht. :(

Den Schal werde ich aber behalten. ;)

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Sorry, aber wie oft soll man es denn noch erwähnen? Der Gutschein erscheint bei denen nie auf der Rechnung. Ob der Gutschein anerkannt wurde, sieht man einzig und allein im online Konto. Wer zu faul ist, dort einen Blick hineinzuwerfen, hat all die kostenlosen Sachen dann wirklich nicht verdient. Es zählt nur der Betrag, der online im Kundenkonto aufgeführt wird!

Nur dass etwas falschen geliefert wurde, ist natürlich ärgerlich. Meine Freundin hatte die Socken auch in 39-42 bestellt und sie in der Größe 35-38 erhalten. So hat sich der Nachbarjunge über 3 Paar Socken gefreut, hat doch auch etwas. Socken gibt es ja jetzt bei C&A auch nochmal, wer noch nicht genug haben sollte :wink: .

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Socken kamen auch gleich an und mein Stiefvater hat sich darüber sehr gefreut (sonst trägt die ja keiner bei uns). Die Qualität ist wirklich super. Aud den Gedanken diese Socken so zu bestellen wäre ich so gar nicht gekommen. Ein toller Tipp.

Bei mir erscheint der Gutschein natürlich auch nicht auf der Rechnung. Aber man kann es ja nochmal wiederholen, dass das vollkommen normal ist!

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo,

Ich habe ja die 10 Euro direkt auf das Kundenkonto gutgeschrieben bekommen. Da steht jetzt bei der "Buchungsübersicht" aber ein Code dahinter, also ist wohl genau ersichtlich, dass das Geld für diesen Gutschein gebucht wurde. Heißt das, dieses Guthaben ist nur so lange gültig, wie der Gutschein es wäre? Wie lange ist der denn überhaupt noch gültig?

Wenn das Guthaben nämlich mit dem Ende der Gültigkeit des Gutscheincodes wieder verschwinden würde, dann sollte ich lieber jetzt gleich noch etwas bestellen, bevor die Chance vertan ist.

Was gibt es denn überhaupt aktuell noch für drei Euro? Die Socken sind ja weg und die Spannbettlaken, die ich besonders interessant fände, finde ich leider auch nicht mehr auf der Website.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das Guthaben auf deinem Kundenkonto ist unbegrenzt lange gültig und nicht nur solange wie der Gutschein selbst gültig ist. Zumindest war es bei mir immer so, und ich glaube nicht, dass dies zwischenzeitlich geändert wurde. Du kannst dir also Zeit lassen mit dem Bestellen. Denn zur Zeit wurden ja soweit ich weiß und es gesehen habe, alle Artikel für oder unter 3 Euro entfernt.

Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, bis es einen neuen 10 Euro Gutschein gibt, der auch für Bestandskunden gilt, sodass du dir dann etwas größeres vollkommen gratis bestellen kannst. Hat doch dann auch etwas Gutes, dass du nicht direkt bestellen konntest. Übrigens bekommt man in den Socken Schweißfüße, weil der Kunststoffanteil ziemlich hoch ist. Ist dann also vielleicht auch nicht so toll, auch wenn die Socken kostenlos waren.

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe am Wochenende einen Brief von Schwab bekommen mit der Mitteilung dass der gewählte Artikel leider ausverkauft sei und nicht mehr nachgeliefert wird.

Da scheint dann die Anzeige im Online Shop nicht ganz nachgekommen zu sein, denn dort stand der Artikel noch als verfügbar. Schade, ich dachte da hätte ich schon ein "Nikolaus" für meinen Mann.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge