3 Paar Simpsons-Socken kostenlos

vom 21.08.2009, 23:25 Uhr

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen :wink: . Bei mir war es mal das gleiche bei Otto, als ich Neukunde werden wollte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch du zum ersten Mal gerade bei Schwab.de bestellen wolltest? Wenn jemand in deiner Straße bei Otto, Baur, Schwab, Bonprix, Albamoda usw. Mist gebaut hat, dürfen neue Neukunden bei denen erstmal nur per Nachname, also auf Bezahlung bei Lieferung, bestellen.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch keine andere Erlärung dafür. Es sei denn du hättest selbst mal bei einem Partner von Otto bestellt und eine Rechnung zu spät bezahlt oder ähnliches. Du kannst denen aber auch einfach mal eine Mail schreiben und fragen wie das mit Bezahlung auf Rechnung wäre. Denn du hast Recht, dass bei Barbezahlung (also bei Nachnamelieferung) der Gutschein nicht berücksichtigt wird.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo Chiquitalina,

Ich habe noch nie irgendetwas bei einem Versandhaus bestellt und bin auch bei diesem absoluter Neukunde. Also daran, dass ich irgendetwas nicht bezahlt hätte, kann es definitiv nicht liegen. Daher vermute ich leider auch, dass das daher kommt, dass ich Neukunde bin.

Jedenfalls habe ich denen gestern schon eine Email geschickt, nachdem ich die Bestellung dann doch in Schritt 6 abgebrochen hatte. Ich hoffe mal, Montag habe ich eine Antwort bekommen. Ich habe sie gefragt, wo der Fehler liegt, und ob man da nicht etwas dagegen unternehmen könnte. Wenn ich eine Antwort bekommen habe, kann ich gerne auch hier posten, was denn ungefähr gesagt wurde!

Ich hoffe wirklich, dass hier im Forum niemand darauf "hereingefallen" ist und nun die Ware und die Versandkosten komplett zahlen muss. Irgendwie finde ich das aber auch schon sehr problematisch, dass man zuerst "Rechnung" ja auswählen konnte, und das dann zwei Schritte weiter automatisch auf "Zahlung bei Lieferung" wechselt. Sicher sollte man immer genau nachlesen, was da steht, und sich nicht auf vorherige Eingaben verlassen, aber ich denke, viele Leute verpassen das dennoch, und dann gibt es Ärger. Das Prinzip finde ich irgendwie fast dreist.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

War bei mir auch schon der Fall, dass ich plötzlich per Nachname zahlen sollte und ich definitiv als Zahlungsart Rechnung ausgewählt hatte. Ich hatte das Paket dann einfach nicht angenommen und dann geht es ja an den Absender zurück. Es wurde mir im Nachhinein auch nichts in Rechnung bestellt. Wenn der Postbote also Geld von euch verlangen sollte, nehmt das Paket einfach nicht an.

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Kirsche220,

Bist du dir sicher, dass man da keinen weiteren Ärger bekommt? Man hat die Bestellung ja sehrwohl getätigt und dabei seine gesamten Daten angegeben. Logischerweise auch den echten Namen und die echte Adresse, denn man wollte das Paket ja erhalten. Also "haben sie einen" sicher, sie wissen, wer man ist.

Und sie haben einem ja das Paket auch geschickt, sprich, es hat ihnen Mühe und Versandkosten gekostet. Meinst du nicht, dass sie einem wenigstens die Versandkosten dann in Rechnung stellen? Ihre Leistung haben sie ja schließlich erbracht und eigentlich hat man mit dem Absenden der Bestellung online ja auch ein Geschäft getätigt, das fest war. Man hat ja eigentlich selbst allen Konditionen zugestimmt. Und dass man bei Lieferung zahlen würde, stand ja eigentlich auch da und man hat es bestätigt.

Könnte das dann nicht eingeklagt werden? Ich meine, das Glück, dass sie einen irgendwann ignorieren, weil ihnen der Warenwert die Klage nicht wert ist, kann man natürlich immer haben. Aber wenn sie eigentlich das Recht hätten, einem das Geld abzunehmen, für die Portokosten eben, dann würde ich das dennoch ungern riskieren. Man weiß schließlich nie, ob sie tatsächlich gegen einen vorgehen werden, und wenn sie im Recht wären, dann hätte man dann auf jeden Fall Pech gehabt. Daher würde ich damit auch nicht so nachlässig umgehen.

@Wawa666
Chiquitalina hat doch gar nicht gesagt, dass du da was nicht bezahlt haben könntest, sondern dass das in deiner Wohngegend (bei kleinen Ortschaften auch im Dorf) gelegentlich mal was schiefgelaufen sein könnte. Das kannst du selbst ja nicht unbedingt beurteilen.

Ich selbst habe auch als absolute Neukundin bei Schwab sehr wohl auf Rechnung bestellen können, mir wurde die Zahlungsweise nachher nicht geändert und in der E-Mailbestätigung steht ebenfalls "Zahlung auf Rechnung". Eventuell kannst du ja mal probieren, als Adresse deine Arbeitsstelle anzugeben, sofern du dort Pakete empfangen darfst? Möglicherweise gibt es bei der Adresse noch keine Bedenken von Schwab wegen der Zalungsfähigkeit und dann könntest du vielleicht auch auf Rechnung bestellen.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du gehst kein Geschäft ein,w enn du die Bestellung abschickst. Du gehst den Kaufvertrag erst danne in,w enn du die Ware nach dem 14 tägigen Rückgaberecht behalten hast, dann musst du auch zahlen. Ein paket nicht annehmen oder nachher zurückzusenden, das macht da eigentlich keinen Unterschied. Wenn du alles bei einem Versandhaus zurückschickst, hast du auch gar keine Kosten zu tragen, nicht einmal die Versandkosten von denen zu dir. Auch wenn es manchmal gesagt wird,d ass man die Versandkosten dennoch bezahlen muss, so stimmt dies nicht!

Klar haben die zwar deine Daten, aber schließlich hat man auf Rechnung bestellt, wenn dann etwas per Nachname geliefert wird, kann man selbst zwar nichts dafür. Also entweder schon vorab die Annahme verweigern oder eben zurücksenden. In beiden Fällen kommen keine Kosten auf einen zu! Bei mir als Neukunde bei Schwab hat das Bestellen auf Rechnung ebenfalls geklappt. Bei Schwab bestelle ich aber ansonsten nie, da es bei Baur und Otto das gleiche Sortiment gibt und dort sind die Versandkosten eben 1 Euro geringer. Falls Schwab mich also nciht als Neukunde erwünscht (also falls die mir einfach per Nachname liefern sollen), geht das Paket eben wieder zurück :wink: .

Taline hat geschrieben:@Wawa666
Chiquitalina hat doch gar nicht gesagt, dass du da was nicht bezahlt haben könntest, sondern dass das in deiner Wohngegend (bei kleinen Ortschaften auch im Dorf) gelegentlich mal was schiefgelaufen sein könnte. Das kannst du selbst ja nicht unbedingt beurteilen.

Hallo Taline,

Sie hat schon geschrieben, dass es möglich sein könnte, dass ich selbst mal eine Zahlungsverzögerung gehabt hätte, hier zu lesen:

Chiquitalina hat geschrieben:Wenn jemand in deiner Straße bei Otto, Baur, Schwab, Bonprix, Albamoda usw. Mist gebaut hat, dürfen neue Neukunden bei denen erstmal nur per Nachname, also auf Bezahlung bei Lieferung, bestellen.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch keine andere Erlärung dafür. Es sei denn du hättest selbst mal bei einem Partner von Otto bestellt und eine Rechnung zu spät bezahlt oder ähnliches.

Das nehme ich ihr also doch gar nicht übel, sondern habe eben nur sicher gestellt, dass es eben nicht so ist. So ist dann doch eine potentielle Möglichkeit schon ausgeschlossen und so kann man sich dann Gedanken machen, was es sonst noch sein könnte. Mehr wollte ich damit doch gar nicht bezwecken.

Ansonsten kann ich leider nur sagen, dass ich nicht arbeite, sondern nur studiere, und demnach auch nirgendwo anders Post empfangen kann als hier. Meine Familie lebt nicht in Deutschland, bis auf eine Person, und mit der habe ich nichts zutun. Und Freunde möchte ich eigentlich auch nicht mit meinen Paketen nerven. Also warte ich erst einmal, wie auf meine Email geantwortet wird.

Schon traurig, dass man davon ausgeht, dass alle Leute zahlungsunfähig seien, nur, weil einer in der gesamten Gegend irgendwo einmal nicht gezahlt hat. Irgendwie finde ich solche Unterstellungen dann auch dreist.

Hallo Kirsche220,

Naja, es ist ja schon so, dass, auch, wenn man "Rechnung" angeklickt hat, dann vor dem Abschicken da steht, dass die Zahlungsart "Zahlung bei Lieferung" sei. Also man sieht es vor dem Abschicken. Sprich, beim Abschicken steht da nicht "Rechnung" und sie würden es einfach anders als angegeben liefern. Hat das keine Relevanz?

Hallo zusammen!

Mittlerweile wurde die Seite bei Natürlich Geizig nochmal aktualisiert und man kann jetzt auch für 0 Euro 2 Jersey Microfaser Spannbettlaken in hellblau bekommen. Diese kosten eigentlich noch 2,99 Euro. Aber mit dem Gutschein zahlt man dann 0 Euro.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen ehr was, als die Socken. Ich hätte auch lieber die Spannbettlaken gehabt, aber da gab es die wohl noch nicht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo,

Die Spannbettlaken habe ich gestern auch noch nicht gesehen. Wie oft werden denn auf dieser Website die Angebote überarbeitet?

Und gibt es auf der Website denn eine Möglichkeit, alle Artikel bis zu einem bestimmten Preis anzuzeigen? Bei den einzelnen Kategorien geht es ja. Bei der Suchfunktion ginge es auch, aber man muss dummerweise einen Suchbegriff eingeben.

Was übrigens auch unter drei Euro kostet, sind zahlreiche Sämereien. Diese findet man logischerweise in der Pflanzen-Abteilung bei "Garten", irgendwo in den Kategorien oben in der Leiste rechts. Da sind sowohl essbare Pflanzen als auch Kräuter als auch Blumen dabei. Also falls jemand soetwas sowieso benötigt, dann könnte er es sich da auch von dem Gutschein kaufen.

Bei Schwba kann man sich leider nicht alels nach Preis sortiert anzeigen lassen. Allerdings führt Baur fast das gleiche Sortiment. Gib einfach bei Baur.de deinen Suchbegriff ein, lass die die niedrigsten Preise zuerst anzeigen und wenn du dann fündig wirst, suchst du gezielt nach dem Artikel bei Schwab.

Ja die Sämereien gibt es bei Baur und Otto auch, aber ich finde 2,99 Euro für manche Sachen richtig teuer, wenn ich so an die Preise im Supermarkt denke. Dann gönne ich mir lieber Spannbettlaken oder Socken, da man diese immer gebrauchen kann. Vielleicht kommen die Socken ja schon übermorgen an, ich bin so gespannt.