Panels/Portale mit Prämien und zum Geld verdienen

vom 21.08.2009, 22:45 Uhr

Mich würde interessieren wo ihr so mitmacht um z.B. Prämien zu bekommen oder etwas Geld zu verdienen? Im Internet oder woanders? Habt ihr vielleicht Tipps die ihr verraten würdet? Und was kann man dort bekommen? Wie wird es vergütet? Wie viel Zeit kostet es?

Also ich mache bei folgenden mit:

GFK Electronic Diary

Da habe ich einen Scanner bekommen und soll meine ganzen Einkäufe scannen und den Preis dazuschreiben und ob es z.B. ein Sonderangebot ist usw. Dafür bekomme ich 12 Punkte in der Woche. Um mal deutlich zu machen wie viel diese wert sind: einen Edelstahl-Nussknacker bekommt man für 425 Punkte. Einen Flachbildfernseher für 3245 Punkte. Allerdings gibt es bei regelmäßiger Teilnahme in unregelmäßigen Abständen Extra-Punkte meist so 100-200. Außerdem gibt es öfter Umfragen, die auch mit Punkten vergütet werden.

Dazu habe ich nach einem halben Jahr noch ein Zusatz-Programm angeboten bekommen bei dem die Reaktion auf Internetwerbung dokumentiert wird. Dazu habe ich nur eine CD installiert und klicke jedes Mal, wenn ich ins Netz gehe, wer gerade dran sitzt und das war es auch schon. Dafür bekomme ich noch mal 6 Punkte pro Woche.

Außerdem wird der Geburtstag, Weihnachten usw. immer mit kleinen Geschenken bedacht! Und es ist nicht irgendein Schund sondern wirklich hochwertige Artikel!

Ask GFK Panel

Da beantworte ich Umfragen und diese werden mit Punkten vergütet. Jeder Punkt ist ein Cent wert. Die Umfragen werden, wenn man zur gesuchten Gruppe gehört, mit 150 bis 375 Punkten vergütet. Wenn man nicht zur Zielgruppe gehört immerhin 15 Punkte für etwa 3 beantwortete Fragen. Ab 25 € kann man es sich jeder Zeit auszahlen lassen. Hab mir schon zwei Mal was auszahlen lassen und es ging schnell und ohne Probleme.

AC-Nielsen Haushaltspanel

Genau wie beim "Electronic Diary" bei der GFK soll man seine Einkäufe scannen und bekommt dafür Punkte. Diese lassen sich dann in Prämien eintauschen. Bei Nielsen gibt es im ersten Jahr für das Scannen 115 Punkte, im zweiten Jahr 140 Punkte und ab dem dritten Jahr 200 Punkte pro Woche. Außerdem wenn man fleißig war noch jedes Quartal 500 Punkte und im Jahr noch mal 1000-2000 Punkte. Außerdem gibt es im Jahr noch mal ungefähr 5-7 Umfragen die jeweils mit 100 Punkten vergütet werden.

Jetzt wurde ich noch zu dem Zusatzprojekt "Direct Mail" eingeladen. Dabei sammle ich meine Werbeeinsendungen, klebe einen Zettel drauf ob ich es gelesen habe und ob es interessant war. Am Sonntag packe ich alles in einen Umschlag, den ich von Nielsen bekommen habe und schicke es weg. Dafür bekomme ich noch mal 140 Punke in der Woche.

Um mal zu verdeutlichen wie viel die Punkte wert sind: eine aktuelle DVD bekommt man dort für 4000- 7000 Punkte. Einen LCD-Fernseher (22 Zoll) für knappe 95.000 Punkte. Außerdem denken die auch an die Feiertage! :D

Ipsos Interactive Panel
Bei diesem beantwortet man Umfragen und bekommt Punkte, die man in Gutscheine z.B. von Amazon, Mediamarkt, Obi usw. umwandeln kann. Pro Woche bekomme ich mindestens 2 Einladungen und die bringen 100-400 Punkte. Außerdem habe ich sogar mal Windeln geschickt bekommen um diese auszuprobieren und danach eine Umfrage zu beantworten. Gab viele Punke und Gratis-Windeln. :D Ein Gutschein im Wert von 10 € gibt es z.B. schon für 990 Punkte. Also ich habe ungelogen in 8 Wochen 3 Gutscheine zusammengesammelt! Auch ist es gut, da hier die Punkte nicht verfallen.

So das war meine Liste und ich würde mich freuen wenn jemand vielleicht nach einige Tipps hat wo man so was in der Art findet. Und vielleicht auch mal seine Erfahrungen schreibt!

» duchovny » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »



Dooyoo: Ich war lange über webmiles bei dooyoo angemeldet. In den drei Jahren in denen ich für Dooyoo geschrieben habe, habe ich zwei Senseokaffeemaschinen, einen Laptop für meine kleine Tochter und eine Küche, die ich mir mit einem Mytoysgutschein über 50 Euro gekauft habe, angeschafft. Das mag vielleicht viel klingen, wenn man aber weiß, wieviele Stunden ich am Tag vor dem PC verbrachte, um diese Prämien zu bekommen, weiß man auch, dass man für das Geld, welches man in dieser Zeit beim Arbeiten verdient hätte, in den Urlaub gehen hätte können.

Ich wurde dann von Dooyoo gelöscht, da ich in einem Forum, in dem ich angemeldet bin, öffentlich dazu aufgerufen habe, dass ich noch Freunde zum gegenseitigen Lesen suchen würde. Ich muss sagen, dass das Dooyoosystem immer noch ausnütziger aufgebaut ist und die Mühe, die man sich zum Berichteschreiben macht, in keinem Verhältnis zu den Prämien steht, die man für die Punkte bekommt. Immer wieder erhält man weniger Punkte und schlussendlich war ich froh, dass mir dooyoo die Entscheidung abgenommen und mich rausgekickt hat.

Euroklicks: Ich bin jetzt seit fast einem Jahr dabei und habe noch nicht einmal 1000 Klicks gesammelt. Ich muss sagen, ich klick immer nur auf das Symbol drauf und mache ansonsten keine zusätzlichen Aktionen und bestelle auch nichts. Deshalb geht es vielleicht so schleichend.

Webmiles: Webmiles lohnt sich eigentlich nur, wenn man über dooyoo beschäftigt ist und das ist mir viel zu viel Aufwand, für die Prämie, die ich zum Schluss bekomme. Natürlich rentiert sich webmiles auch, wenn man viel online einkauft, beispielsweise bei Schlecker. Da Schlecker aber im Vergleich zu anderen Drogeriegeschäften am teuersten ist, bestelle ich nichts über Internet bei Schlecker. Webmiles rentiert sich also für mich, auch seit es nur noch so wenige Punkte für das Fehlersuchbild gibt, welches auch nicht regelmäßig alle zwei Wochen erneuert wird, überhaupt nicht mehr.

Ciao: Bei Ciao war ich ebenfalls einmal angemeldet, leider kamen zwar immer Umfragen, ich füllte sehr lange diese Umfragen aus, auf einmal kam die Meldung: "Es tut uns leid, aber sie passen nicht in unsere Umfragegruppe". Bei Ciao bekommt man dann auch keine Entschädigung. Es ist egal, wie lange man an der Umfrage dran war, wenn man auch kurz vor Schluss die Meldung bekommt, man gehöre nicht zur Zielgruppe, hat man keine Chance. Auch die Vergütung für das Berichteschreiben bei ciao finde ich ziemlich mickrig.

Yougovpanel / Fox: Bei diesem Panel erhält man immer und immer wieder dieselbe Umfrage. Das ist mit der Zeit schon sehr nervtötend. Für die Punkte, die ich bis jetzt gesammelt habe, bekomme ich leider überhaupt nichts.

Lightspeed: Hier habe ich bereits einmal einen Amazongutschein über 10 Euro zusammen bekommen, für den ich mir dann ein Buch geleistet habe. Momentan habe ich wieder die Hälfte der Punkte beisammen, die ich für einen Amazongutschein benötigen würde. Ich bin nun auch schon zwei oder drei Jahre dort angemeldet. Bei den Umfragepanels ist das, wie ich finde, das weitaus rentabelste.

Points24: Besuche ich nicht mehr regelmäßig, da es die täglichen Punkte für die Points for klick nicht mehr gibt. Also die Bannerklicks fallen aus. Außerdem kommen immer weniger Punkte für die Bonusmails herein und wenn man sammelt, ohne etwas zu kaufen, dann kosten die Produkte auf einmal so viel Punkte, dass man sie gar nicht mehr ersammeln kann. Zu Beginn habe ich nach einem Jahr sammeln einen DVD- Player zusammen gehabt, heute bekomme ich für diese Punkteanzahl nicht einmal mehr ein Buch.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.08.2009, 10:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich mache bei folgenden Seiten, auch Panel genannt, mit:

Mingle:Dort muss ich Umfragen beantworten, die ich sehr schnell erreiche, um ein mal Jahr etwa einen 15 Euro Gutschein auszahlen zu lassen. Das Geld kann aber auch auf das eigene Bankkonto gezahlt werden. Die Umfragen machen mir besonders viel Spaß und sind leicht.

feedbaxx:Dort schaue ich kurze Trailer. Es handelt sich meist um Werbung. Dann beantworte ich noch ein paar Fragen rund um diese Werbung und schon werden ein paar Punkte gut geschrieben. Bereits ab 2500 Punkten, umgerechnet 2,50 Euro, kann ich es mir auszahlen lassen. Entweder Gutscheine oder auch Bargeld. Selbst das Aufladen des Handys ist damit gesichert. Die grenze von 2,50 Euro ist sehr schnell erledigt.

flimmer:Dort schaue ich Trailer, die im Kino laufen, die nun auf DVD sind oder auch Filme, die demnächst anlaufen. Nach jedem Trailer muss eine Frage beantwortet werden und schon erhält man 5 oder 10 Cent. Dafür kann man sich dann DVD's kaufen oder auch ein Kinogutschein für ein 2D oder 3D Film ausdrucken und kommt somit kostenlos ins Kino.

Umfragen beantworte ich ansonsten noch bei mysurvey, meinungsort, myonlinepanel, yopi Umfragen, custlab, marketagent.com, globaltestmarket.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^