Buchrezension - Eclipse von Stephenie Meyer
Nachdem Teil 1 und 2 von Stephenie Meyer's Twilight-Saga mich schon absolut überzeugen konnten, ist die Frage, ob der dritte Teil da noch mithalten kann oder nicht. Deswegen hier meine Buchrezension zu Eclipse (deutscher Titel: Bella und Edward - Bis(s) zum Abendrot).
Nachdem Bella Edward aus Italien gerettet hat und beide die Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben, sind die beiden auch wieder ein Paar und glücklicher denn je damit. Einziges Problem für Bella: sie ist immer noch ein Mensch. Abgesehen davon, dass sie sich wünscht, so wie Edward ein Vampir zu sein, ist es für sie auch sehr gefährlich in ihrer menschlichen Form: Victoria, die Partnerin von James (der in Band 1 von Edward und den anderen zerstört wurde), schwört auf Rache und will Bella töten. Und das ist nicht das einzige Problem: In Seattle gibt es eine Reihe von Morden, die von einem Vampir ausgehen.
Edward will Bella aber nur unter einer Bedingung in einen Vampir verwandeln - sie soll ihn heiraten. Das ist aber nicht gerade ihr größtes Ziel. Und dann ist da auch noch Jacob, um den sie sich Gedanken macht, denn er ist erstens in sie verliebt und zweitens seit neuestem ein Werwolf - zwei Dinge, über die sie soch einfach nicht hinweg sehen kann.
Als jedoch herauskommt, dass es sich in Seattle nicht um einen Vampir, sondern etwa 20 neugeborene und gefährliche von der Sorte handelt und diese im Endeffekt hinter Bella her sind, haben die beiden und der Rest der Cullens plötzlich ganz andere Probleme. Mit vereinten Kräften kämpfen die Cullens mit Unterstützung der Werwölfe gegen ihre neuen Gegner...
Und wieder muss ich sagen - ein wirklich spannendes Fantasybuch mit schönen Ideen und super Beschreibungen vor allem der Empfindungen. Zwar finde ich die Geschichte hier nicht ganz so spannend wie im ersten und zweiten Band, aber es ist immer noch eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Abstriche sind auch nur sehr gering und das Gesamtwerk ist echt klasse.
Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Was fandet ihr gut, was schlecht? Und gibt es vielleicht jemand, der die englische mit der deutschen Version vergleichen kann? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Ich habe das Buch auch schon gelesen und tatsächlich auch auf Englisch. Ich muss sagen, dass mir der Abschluss der Reihe ganz gut gefallen hat. Das Buch ist auf Englisch wirklich nicht schwer zu lesen, wobei mir die englische Version auch viel besser gefallen hat, als die Deutsche Übersetzung. Ich muss sagen, dass ich den dritten Teil dann auch wieder besser fand, als den zweiten Teil, der erste hat mir aber dennoch am besten gefallen.
Es handelt sich nun nicht um meine liebste Buchreihe überhaupt, aber ich fand die Reihe dennoch trotzdem gelungen und nicht schlecht. Der dritte Teil ist dabei auch wirklich spannend und nicht vorhersehbar, wie ich finde. Von daher habe ich diesen Band damals auch verschlungen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82717.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1690mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2573mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen