Günther Jauch bald weniger im TV vertreten

vom 21.08.2009, 16:06 Uhr

Offenbar möchte sich Günther Jauch- Schwiegermutterliebling und Wer wird Millionär Dauerbrenner, langsam auf die Rente vorbereiten.

Er möchte, wie der dem Zeitmagazin in einem Interview mitteilte, nicht mehr so oft vor der Kamera stehen. Jauch befindet sich nun im 53 Lebensjahr und denkt nun über den richtigem Zeitpunkt zum Aufhören nach. Unterstützt wird er in diesem Fall offensichtlich von seiner Familie, die ihm jede Entscheidungsfreiheit lässt.

Da Jauch ja wirklich schon zum Standard im deutschen Unterhaltungsfernsehen geworden ist und regelmäßig diverse Shows moderiert, wird es bestimmt viele Zuschauer geben, die ihn vermissen werden. Wie siehts da bei euch aus, findet ihr, dass Jauch Platz für neue Gesichter und Talente machen sollte?

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn es tatsächlich neue Gesichter und Talente geben würde, die Günther Jauch das Wasser reichen können, dürfte er von mir aus gerne in Rente gehen aber da ich da keine großen Hoffnungen habe, würde ich es sehr schade finden, wenn er komplett aufhört.

Auch wenn RTL es vielleicht teilweise ein bisschen übertrieben hat und ich ihn nicht unbedingt jeden Tag sehen muss, das Niveau des Senders wird sicherlich sinken wenn sie keinen passenden Ersatz finden. Vor allem für Stern Tv kann ich mir im Moment keinen anderen Moderator vorstellen. Vielleicht streichen sie die Sendung auch komplett und bringen stattdessen sowas informativ Wertvolles wie "Mitten im Leben" oder so.. :o Also ich würde ihn sicherlich vermissen.

» Janella » Beiträge: 19 » Talkpoints: 14,70 »

Also ich finde es ebenfalls schade, dass Günther Jauch geht, weil er für mich einer der klügsten Menschen darstellt, die es sehr wahrscheinlich im TV jemals gegeben hat. Natürlich muss man aber auch fair sein und ihm den Ruhestand, den er sich wirklich verdient hat, gönnen. Vielleicht hat er jetzt, wenn er die Sendung "Wer wird Millionär" nicht mehr moderiert selber eine Chance auf die Million :lol:

Ich schaue übrigens die deutsche "Millionenshow" viel lieber an als die österreichische. Alleine schon wegen des Moderators und natürlich auch aufgrund des Fragenniveaus, welches mir in Deutschland wesentlich höher gesteckt scheint. Wenn aber ein anderer "Wer wird Millionär" moderieren möchte, müsste ich mich sehr wahrscheinlich überwinden, das trotzdem anzuschauen. Auch Stern TV hat Günther Jauch immer hervorragend moderiert. Er ist auf viele Menschen sehr einfühlsam eingegangen und hat auch vielen geholfen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich mag Günther Jauch und "Wer wird Millionär" oder "Stern TV" ist ohne ihn natürlich nicht das gleiche. Ich bezweifle mal, dass ich das dann noch gucken werde, falls sie nicht sogar das eine oder andere absetzen werden. Ich finde Günther jauch sehr sympathisch. Witzig und klug, auch wenn es so wirkt, als sei er ein Mann "aus dem Volk". Bodenständig und nie abgehoben. Aber ich kann auch verstehen, dass er kürzer treten will. Er hat schließlich auch Familie und ich denke schon, dass seine Frau das genießen wird.

Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die ihn vergessen wird. Ich hoffe doch, dass wir ihn trotzdem noch oft sehen werden im Fernsehen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge