No Angels - Erneutes Comeback

vom 21.08.2009, 16:00 Uhr

Nach diversen Skandalen , unter anderem dem desaströsem Auftritt 2008 beim European Song Contest und dem Aidsskandal um Sängerin Nadja melden sich die deutschen Urmütter des TV- Castings zurück. Heute, am 21. August, erschien die neue Single "one life". Das Video wartet mit viel Glitzer auf, unterscheidet sich aber nicht wesentlich vom bewährten Schema Pop.

Die Nummer ist poppig. Ohne Ecken, Kanten und Wiedererkennungswert, jedoch scheinen die Engel vollkommen bei den Dancebeats angekommen zu sein, begonnen haben sie ja beinahe etwas alternativ (wenn man den Begriff mal großzügig auslegt).

Ein neues Album wurde natürlich auch angekündigt, welches passender Weise "Welcome to the dance" heißen wird und im September erscheinen wird. Immerhin halten sich die Mädels im Geschäft, so ziemlich als einzige der mittlerweise verbratenen Popstarbands.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube kaum das die No Angels noch einmal ein erfolgreiches Comeback hinlegen werden. Ich denke der Höhepunkt ihrer Karriere ist schon vorbei.

Jedes Jahr wird eine neue Band bei Popstars gecastet und der vorherige Sieger wird dann meistens vergessen, wobei sich eigentlich die No Angels am längsten auf den Musikmarkt gehalten haben was man von späteren Popstarsbands nicht behaupten kann.

Ich denke auch das durch die letzten Schlagzeilen und den gefloppten Eurovisionsongcontest, wo sie Deutschland vertreten haben, die Chancen der Band nicht mehr so rosig aussehen. Da ja jetzt auch wieder einige Zeit vergangen ist und schon wieder eine neue Band bei Popstars gecastet wird, werden wohl die No Angels nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommen wie erhofft aber ein Versuch ist es ja wert.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Mich wundert es, dass die No Angels sich so lange halten. Normalerweise sind die vielen "Popstars"-Sternchen ja sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Endweder, sie wollte keiner mehr hören, oder aber, sie haben es selbst aufgegeben oder einen anderen Fokus gesetzt. Dieser Alexander, jedenfalls glaube ich, hieß der so, hat sich ja in letzter Zeit verstärkt Musicals gewidmet. Und einige Bands sind einfach "verschwunden". Oder kennt hier einer noch "Nu Pagadi", die Pseudo-"Gothic"-Gruppe, die außer blöden "böse"-Klischees nicht zu bieten hatte, und genau so hieß, wie ein Brotaufstrich?

Also die Mitglieder von den No Angels werden sich sicherlich freuen, noch ein wenig Geld kassieren zu können. Aber ich glaube, lange wird das nicht mehr gut gehen, und der Zenit ist tatsächlich schon sehr lange überschritten. Also besonders erfolgreich werden sie wohl nicht mehr sein und bald müssen sie sich etwas Anderes suchen.

Ich selbst interessiere mich für ihre Musik kein Bisschen, und demnach bin ich auch an ihrem neuen Album desinteressiert. Meinentwegen können sie machen, was sie wollen, es ist mir einfach gleichgültig. Also, wenn sie noch einmal Erfolg haben sollten, dann finde ich das nicht schlimm, aber wenn nicht, dann ist es mir auch egal.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die "No Angels" waren schon eine sehr bedeutende gecastete Band. Sie haben Millionen von Zuschauern begeistert. Ich denke, dass keine andere Band nach Popstars je so berühmt geworden ist, wie die "No Angels" es waren. Trotzdem ist ein Comeback diverser Künstler immer sehr, sehr schwierig. Vor allem nach dem Outing des einen Mitgliedes der Band, die HIV- positiv ist, stelle ich mir ein erfolgreiches Comeback sehr schwierig vor. Nicht, weil es ein Problem ist, dass sie HIV- positiv ist, sondern wegen des anderen Vorfalls, von dem in den Medien berichtet wurde, sei es nun wahr oder nicht.

Ich wünsche es den "No Angels" von ganzem Herzen, dass sie wieder erfolgreich sein werden, denke aber, dass sie ihre beste Zeit bereits überschritten haben und eigentlich an ihre Pension denken sollten, oder daran, alternativ einen anderen Beruf auszuführen. Vielleicht entdeckt ja die eine oder andere der vier Künstlerinnen noch ein anderes Talent in sich, welches sich zu Geld machen lässt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

Ich finde, die No Angels sollten es einfach mal bleiben lassen. Sie haben alles bekommen, was sie wollten, haben viel Geld verdient, Preise gewonnen, Fans gehabt, sind weit aufgestiegen, sodass sie jetzt doch eigentlich nur noch fallen können. Ganz ehrlich, ich finde das unvernünftig bis dumm. Sie machen sich ihren guten Ruf von damals völlig kaputt. Sie müssen einfach mal einsehen, dass es vorbei ist und dass jeder noch so "tolle" Song scheitern wird.

Als sie neu waren, war ich damals Grundschüler und wir Mädchen in der Klasse haben sie vergöttert. Wir waren nur 5 oder 6 Mädchen und jede von uns hatte eine bestimmte "Rolle"; ich war damals die Lucy unter uns Mädchen :wink: Wir haben ihre Songs nachgetanzt, gesungen, haben jedes Poster gesammelt und jeden noch so kleinen Schnipsel aufgehoben. Heute sind wir aber alle an die 20, da hört man das einfach nicht mehr. Die No Angels haben wohl die meisten ihrer damaligen Fans ganz einfach an die Zeit verloren. Dafür können sie nichts, aber es sollte ihnen bewusst sein. Ist es aber anscheinend nicht. Sie wollen vielleicht nicht wahrhaben, dass sie hauptsächlich Teenies und kleine Mädchen wie uns begeistert haben.

Was damals gut lief, zieht heute nicht mehr. Darum können sie auch nicht wirklich "neue" Teenies begeistern. Castingsbands wie die No Angels haben doch - wenn wir ehrlich sind - gar keine Chance mehr. Keine Popstarsband konnte an sie anknüpfen und es wird auch niemals eine soweit schaffen. Ganz egal, wie sehr Dee oder Pro 7 sich das wünschen, ganz egal, wie viel Aufwand sie im Vorfeld betreiben oder wie viel Geld sie investieren. Der Zug ist abgefahren. Heute hören die Teenies Tokio Hotel, Rihanna oder Lady Gaga. Highschoolmusical und Hannah Montana Musik natürlich noch. Das ist etwas ganz anderes als die No Angels sind oder waren. In 10 Jahren wird aber auch das keinen mehr begeistern. Die Zeiten ändern sich, Charts sind Trends, die ständig wechseln. Was heute in ist, ist morgen ein "no-go". Es nützt nichts, wenn die No Anegls dem Erfolg versuchen hinterher zu jagen. Er gebührt jetzt anderen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich früher ein sehr großer No-Angels-Fan war und mir jedes ihrer Alben und auch viele Singles gekauft habe. Seit ihrer Trennung vor einigen Jahren kann ich mir die Musik aber überhaupt nicht mehr anhören und finde die meisten Lieder nur noch nervig. Nachdem die No Angels für eine lange Zeit eine Pause eingelegt hatten, hat sich mein Musikgeschmack komplett verändert, was ich mir vorher niemals vorstellen konnte. Popmusik höre ich heute überhaupt nicht mehr gern und ich sehr froh, dass auch die meisten Radiosender ( zumindest diejenigen, welche ich mir anhöre) auf diese Art der Musik verzichten.

Gerade habe ich mir den neuen Song der No Angels aus Neugier einmal angehört und konnte nicht wirklich eine Verbesserung zu ihrem letzten Album erkennen. Die Musik ist noch immer extrem poppig und klingt nach Zuckerwattte und Kindergeburtstag. Besonders nervig finde ich die Tatsache, dass die No Angels, ähnlich wie andere Teenie-Pop-Bands, den Titel ihres Liedes immerzu in den Refrains wiederholen. Bei ihrer aktuellen Single habe ich deshalb immer nur die Worte "One life" im Kopf, was meiner Meinung nach von einer großen Eintönigkeit und Schlichtheit des Songs zeugt.

Ich ärgere mich heute sehr darüber, dass ich damals, entgegen den Ratschlägen meiner Eltern, alle CDs der No Angels gekauft habe. Diese stehen nun nämlich bei mir zu Hause, ohne dass sie von irgendjemandem angehört werden. Verkaufen möchte ich die Alben zwar auch nicht, da ich weiß, dass ich niemals soviel Geld für sie bekommen würde, wie ich damals investiert habe, aber ich hoffe sehr, dass die Teenager von heute in der Beziehung schlauer sind, als ich. :shock:

Ob die No Angels nochmals so erfolgreich werden, wie am Anfang ihrer Karriere, wage ich zumindest zu bezweifeln. Nachdem sich solche Bands wie Tokio Hotel in die Herzen der Teenies spielen konnten, wird der Zuckerwattenpop von früher sicherlich immer weniger Anhänger finden. Trotzdem wünsche ich es der Gruppe, dass sie wenigstens nochmal in die Top 20 der Charts kommen- ein mangelndes Engagement kann man ihnen nämlich keinesfalls vorwerfen. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^