Beim Surfen mit dem Ipod Touch keine Spuren hinterlassen

vom 21.08.2009, 14:37 Uhr

Hier zeige ich euch mal wie ihr alle Daten von eurem Ipod Touch entfernt, welche zeigen was ihr im Internet gemacht habt. Wie man da Google Protokoll löscht steht hier.

Um den Verlauf zu löschen kannst du einfach unter Lesezeichen im Safari Browser (dem kleinen Buch) auf Verlauf gehen und anschließend auf löschen. Nun ist der Verlauf gelöscht. Damit man aber nicht mit der zurück Taste wieder die alten Seiten findet kannst du einfach eine neue Seite öffnen (Symbol in der rechten Ecke und dann neue Seite). Nun ist der Verlauf endgültig gelöscht.

Den Verlauf kannst du auch unter Einstellungen und dort Safari über den Knopf Verlauf Löschen sofort löschen. Um alles zu entfernen empfiehlt es sich den Verlauf, die Cookies, das Cache zu löschen Beispielsweise zu entleeren und anschließend das Google Protokoll wie oben beschrieben löschen und dann einen neue Seite zu öffnen.

Falls dir das alles zu umständlich ist, kannst du dir auch einfach im Appstore den Anonymus Browser runterladen. Dieser löscht nach jedem Besuch alle gespeicherten Daten von ganz allein und lässt sich auch mit einem Passwort schützen. Dieser Browser ist übrigens kostenlos. So jetzt sollte keiner mehr rauskriegen wo ihr wart.

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich lösche gerne ab und zu mal den Verlauf, aber regelmäßig mache ich das nicht. Darum brauche ich auch diesen Browser nicht, den du hier vorgestellt hast. Mir reicht es dann, wenn ich den Verlauf selber lösche, so wie du es hier ja auch beschrieben hast. Das ist ja auch nicht wirklich schwierig und es dauert auch nicht lange und so sehe ich kein Problem darin, den Verlauf selber zu löschen, wenn man dies möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge