Google Protokoll löschen Ipod Touch
Nach langem Versuchen und ausprobieren habe ich herausgefunden wie man das Google Protokoll im Ipod Touch löschen kann. Da gibt es einerseits das Protokoll auf der Seite Google.de oder Google.com. Dieses Protokoll lässt sich sehr einfach und ohne große Umstände löschen. Dafür einfach auf den Punkt daneben klicken und auf Protokoll löschen.
Aber es gibt ja auch das Google Protokoll bei der Google Schnellsuchleiste neben der Internetadresse. Dieses Feld benutze ich um einiges öfters, da man dafür nicht immer auf Google.de gehen muss. Hier gibt es leider soweit ich gesucht habe keine direkte Funktion um dieses Protokoll zu löschen.
Aber es löscht sich von selbst, wenn ihr unter Einstellungen und dann Safari erst Verlauf, Cookies und Cache. Danach geht ihr auf Suchmaschine und wechselt diese gegen Yahoo. Nun einmal den Browser Safari öffnen, wieder schließen und unter Einstellungen wieder Google auswählen.
So das sind mal die Wege um das mal hilfreiche, aber auch mal störende Protokoll von Google zu löschen. Übrigens: warum ich mein Protokoll löschen wollte hat hiermit nichts zu tun.
Und was ist daran nun so neu? Das ganze ist ein kleiner Rechner und somit verhält er sich auch wie ein Rechner mit einem ganz normalen Browser. Wenn man sich schon den Aufwand macht mit dem löschen, dann kann man auch direkt in den Einstellungen einstellen, dass gar kein Verlauf angelegt wird und kann sich das direkt dann auch sparen. Ansonsten ist das nun wirklich nichts neues und wenn man das in die Suchmaschine eingibt, hätte man die Antwort binnen weniger Sekunden gehabt, auch wenn man in seine Bedienungsanleitung einen Blick geworfen hätte. Dass du so lange danach gesucht hast, finde ich dann schon sehr merkwürdig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82687.html