Gamepad für den PC - Empfehlungen

vom 21.08.2009, 12:13 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach diesen Controllern oder auch Gamepads genannt, mit denen ich via USB 2.0 an meinem Computer Spiele spielen kann. Der Controller sollte möglichst günstig sein, aber dafür eine gute Verarbeitung haben. Wenn möglich sollte er auch über Funk funktionieren, sodass man auch mal vom Bett aus spielen kann. Ansonsten ist wichtig, dass das Gamepad noch schnelle Reaktionen hat.

Und eventuell keine Vibration, denn das hat mich schon immer genervt. Ich möchte höchstens 40 Euro dafür ausgeben. Die Marke ist eigentlich egal, wobei ich aber gerne bekannte Marken (zum Beispiel: Logitech, hama...) bevorzugen würde. Auch fände ich es toll, wenn es auch kleine Spielereien gibt und dass man vielleicht auch damit in das Internet gehen kann.

Wer kann mir da einen empfehlen? Und was muss man beim Kauf denn noch so beachten? Kann man die Vibration dann denn auch irgendwie abstellen, wenn es eine gibt?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann dir da den Xbox Controller für den PC empfehlen. Er ist zwar nicht ganz billig aber sein Geld echt wert. Ich halte den Controller für sehr ergonomisch und widerstandsfähig. Das Design spricht mich auch an, aber das ist bekanntermaßen Geschmackssache. Die Knöpfe und Analog-Sticks sind super verarbeitet. An dem Controller gibt es eigentlich nichts zum meckern. Wer auf Qualität achtet sollte sich unbedingt so einen zulegen.

Und natürlich gibt es den Controller noch in einer Wireless Version, wodurch man sich das lästige Kabel spart.

» Cloudx » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,10 »

Also es gibt sehr viele tolle Controller für den PC. Da musst du auch gar nicht 40 Euro ausgeben, da es sehr viele gute für 15 Euro gibt, du musst einfach mal beim nächsten MM vorbeischauen. Insgesamt bevorzuge ich nicht Markenartikel von Controllern, da es meist alles das gleiche ist und man für den Namen nur draufzahlt. Conroller von Logetich habe ich zurzeit nur für 40 Euro oder drüber gesehen, Funk Conroller sind sehr teuer!

Einen kann ich dir aber sehr empfehlen. Ich habe mir den Xbox 360 Controller für PC geholt. Der ist echt super und weil ich den auch so gut fand, habe ich mir gleich auch die Box gekauft. Auf jeden Fall ist das Geld dort gut angelegt, da er nur noch 30-40 Euro kostet. Außerdem ist die Besonderheit bei Xbox 360 Controllern, dass der Renn Knüppel oben links ist. Das finde ich super.

» Destr0y3r » Beiträge: 44 » Talkpoints: 15,77 »

Und wie heißt es so schön? Alle guten Dinge sind 3, daher meine Meinung (die dritte hier) ist, dass der XBOX 360 Controller für Windows klasse ist. Er ist auf jeden Fall sein Geld wert und gibt es sowohl als Kabel als auch Wireless. Die Ergonomie stimmt, alles geht leicht von der Hand, die Buttons dort wo sie sein sollen, das Design ist auch gut, auch wenn sich über Geschmack streiten lässt, denke aber hässlich ist er wirklich für keinen.

Dein Fazit: XBOX 360 Controller für Windows kaufen und staunen, wie gut Microsoft das hinbekommen hat.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge