Rasierer für Männer und Frauen
Im Drogeriemarkt gibt es ja von fast jeder Firma zwei verschiedene Arten von Rasierern - für Männer und für Frauen. Es ist mir natürlich klar, dass Männerrasierer eben eher für Gesichtsbehaarung und Frauenrasierer für Haare am Rest des Körpers gedacht sind, aber worin besteht da der tatsächliche Unterschied?
Wenn ich mir die Rasierer von meinem Freund anschaue, finde ich, dass sie ziemlich genauso aussehen wie meine. Gibt es da wirklich einen Unterschied und ist das im Prinzip alles das gleiche?
Ich nutze als Frau in der Regel Männerrasier. Ein Unterschied ist mir bislang eigentlich nicht wirklich aufgefallen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Klingen für unterschiedliche Haare gibt. Der Grund für meine Bevorzugung ist, dass mir die Bonbonfarben der Damenprodukte nicht so gefallen, ich mag es bei Rasierern lieber dezenter gestaltet. Und mit den Herrenprodukten kam ich bislang sehr gut klar.
Bei manchen Damenrasierern gibt es noch so ein eingebautes Vibrierelement. Ob das was bringt? Keine Ahnung. Angeblich soll man nach der Rasur damit noch glattere Haut bekommen. Dann gibt es noch diese Damenrasierer, wo rund um die Klingen so ein Seifenblock montiert ist. Da muss man sich nur abduschen und kann gleich losrasieren. Ich habe dieses Ding nie wirklich gerne benutzt, der Seifenstein hat sich ziemlich ungleichmäßig abgenutzt. Das hat mich irgendwie entnervt.
Ich persönlich bevorzuge die klassische Variante mit normalem Rasierapparat und Rasierschaum ohne viel Schnickschnack.
Das erste was mir dazu jetzt eingefallen ist, ist dass Männer nachgewiesen eine viel dickere und robustere Haut als die Frauen haben. Übrigens auch ien Grund warum die Frauen angeblich viel schneller frieren Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Frauenrasierer nicht ganz so scharfe Klingen oder einen etwas anderen Rasierkopf haben um die Haut zu schonen.
Als zweites ist mir dann eingefallen, dass Männer ihren Rasierer hauptsächlich für den Bart im Gesicht benutzen, währenddessen Frauen ihn hauptsächlich für die Beine benutzen. Also müsste von dieser Sichtweise aus der Rasierer der Männer für empfindlichere Haut gestaltet sein. Insgesamt gesehen gleicht sich das dann irgendwie aus
Ich benutze schon immer die Frauenrasierer und bin sehr zufrieden mit ihnen. Allein schon da diese Feuchtigkeitsstreifen integriert sind und somit alles ganz schnell unter der Dusche geht. Liebe Grüße!
Ich bin zwar eine Frau, aber ich nutze auch immer nur die Rasierer für Männer. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass die Rasierer für Frauen, seien es jetzt Einwegrasierer oder 'richtige' mit nachkaufbaren Klingen, die waren bisher alle nicht so gut. Stattdessen habe ich dann irgendwann angefangen die Rasierer für Männer zu benutzen und bin mit denen viel zufriedener. Meistens sind die Klingen viel schärfer und das Ergebnis ist wesentlich glattere Haut und ich find auch, dass du die hohe Anzahl der Klingen einmal drüber rasieren völlig ausreicht. Bei Damenrasierern hingegen ist das Ergebnis immer mehr recht als schlecht gewesen, die Haare waren schon wenige Stunden später wieder stoppelig und meistens war die Haut total irritiert.
Aber ich habe echt keine Ahnung weshalb da so ein Unterschied gemacht wird zwischen Männern und Frauen, denn Haare sind ja gleich Haare. Ich habe eben nur die Erfahrung gemacht, dass die Rasierer für Männer viel ordentlicher arbeiten und nutze deshalb auch nur noch die.
Ich benutze Damenrasierer und bei mir liegen die im Bad auch fast überall rum (einer in der Dusche, einer an der Badewanne etc.). Mein Freund benutzt auch gerne mal die Badewanne, wenn er bei mir zu Besuch ist und da auch er sich rasiert (nicht nur im Gesicht), hat er meinen Rasierer mal ausprobiert und hat verwundert festgestellt, dass er damit viel sauberer rasieren kann und nicht so viele Irritationen bekommt. Ich habe auch schonmal festgestellt, dass ich mit Herrenrasierern ein schlechteres Ergebnis hatte. Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein.
Ich habe mittlerweile von vielen Menschen gehört, dass es kaum einen qualitativen Unterschied zwischen einigen Männerrasierern und einigen Frauenrasierern gäbe. Wenn dies tatsächlich so ist, und sich nur das Design unterscheidet, dann könnte ich mir vorstellen, ist das alles auch eine Vermarktungsstrategie der Händler.
Frauenrasierer sollen ja oft teurer sein, als Männerrasierer, also wie bringt man Frauen dazu, diese zu kaufen, und nicht einfach die billigeren Männerrasierer? Man muss bloß behaupten, dass es bei diesen Geräten eine zwingende Separierung zwischen den Geschlechtern geben müsse, schon hat man bei vielen Menschen direkt ein Verkaufsargument im Hirn erzeugt.
Viele Frauen glauben ja, sie könnten keine "Männersachen" benutzen, und viele Männer scheuen sich, Dinge, die als "Frauensachen" gelten, zu verwenden. Das finde ich schon etwas oberflächlich, aber das kann man natürlich marketingtechnisch sehr gut ausnutzen. Indem man dann eben spezielle "Frauenprodukte" und spezielle "Männerprodukte" auf den Markt bringt, die es zwingend gar nicht geben müsste, weil es dafür geschlechtsneutrale Produkte mit derselben Wirkung gibt. Und das ist bei Rasierern ja wohl der Fall, wenn ich daran denke, wie viele Frauen dennoch problemlos und zufrieden Männerrasierer verwenden, obwohl sie Frauen sind und sich auch als solche empfinden.
Meiner Erfahrung nach sind das einfach die selben Produkte. Der Unterschied besteht höchstens noch im Design und so sind Einwegrasierer für Frauen meistens rosa oder pink und die für Männer dunkelblau oder schwarz - Und mir ist aufgefallen, dass die Rasierer für Männer oft günstiger sind!
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied gibt. Männer haben bestimmt keine robustere Haut und ich glaube auch nicht, dass ein Männergesicht mit seinen Barthaaren sind besonders unterscheidet von der Schambehaarung vieler Frauen. Von daher müssten da schon beide Rasierer gute Arbeit leisten. Es gibt ja auch Männer, die haben ganz zarte und weich Haut und es gibt Frauen, die haben das Gegenteil davon. Alleine deshalb glaube ich nicht an eine unterschiedliche Wirkung oder Funktion und kaufe mir immer den, der gerade günstiger ist.
Ich nutze sowohl Männer- als auch Frauenrasierer. Für mein Gesicht nutze ich aktuell einen Wilkinson quattro für Männer. Da ich mir auch die Beine, die Achseln und den Intimbereich rasiere, nutze ich ohnehin mehr als einen Rasierer und das kann durchaus auch mal ein Rasierer sein, der ursprünglich mal für Frauen gedacht war und entsprechend gestaltet ist. Meistens sind Frauenrasierer ja in irgendwelchen Pasteltönen oder in knalligem Pink gehalten, so dass alle Klischeebilder mal wieder erfüllt werden. Ich finde den Venus ganz gut, also einen Frauenrasierer, da man sich mit diesem aufgrund seiner abgerundeten Form viel besser die Achseln und auch den Intimbereich rasieren kann. Vielleicht ist das nur mein eigener, verzerrter Eindruck, aber ich finde diesen Rasierer wirklich sehr angenehm für diese Körperregionen.
Ich habe aber noch nicht festgestellt, dass die Klingen bei den Frauenrasierern nicht so scharf waren wie bei den Rasierern für Männer. Vielleicht nimmt man höchstens einen Unterschied wahr, wenn man verschiedene Rasierer miteinander vergleicht, die man nicht miteinander vergleichen kann, also zum Beispiel einen 2-Klingen-Rasierer für Frauen und einen 4-Klingen-Rasierer für Männer. Ich finde schon, dass man bei solchen Vergleichen einen Unterschied merkt. Wenn man aber einen 4-Klingen-Rasierer für Frauen mit einem Pendant für Männer vergleicht, dürfte man keinen allzu großen Unterschied feststellen. Die Klingen sind gut vergleichbar, nur die Form der Klingeneinfassung ist manchmal unterschiedlich und daher in meinen Augen auch für unterschiedliche Körperregionen mehr oder weniger gut geeignet.
Hallöchen
So, ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Und zwar benutze ich seit kurzem die Rasierer etc. von RazWar. Sind wirklich zu empfehlen!! Weder Rasierer, noch die Klingen sind teuer und die Qualität ist wirklich sehr gut.
Alle Rasierprodukte kann man ganz einfach online auf der Homepage bestellen. Einfach in google "razwar" eingeben und dann kommt ihr ganz leicht auf die deutsche Seite.
Viel Spaß
Ich habe letztens einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen. Hauptunterschied zwischen Damen- und Herrenrasierern ist zumindest bei Rasierern mit nachkaufbaren Klingen die Handhabung/Ergonomie welche sich dann auf den Preis auswirkt. Außerdem haben Frauenrasierer öfter "Extras" wie Gleitstreifen, Aloe-Veraextrakt oder eingebautes Rasiergel. Solche Sachen lassen sich bei Frauenrasierern auch einfach besser vermarkten, denke ich.
Die beiden Tester waren beide mit dem Rasierer für Männer zufriedener, weil er einfach präziser rasiert hat. Obwohl an Stellen wie Achseln und Knien oder Intimbereich der Damenrasierer besser in der handhabung war, da er die "kurven" besser genommen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82673.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1053mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2165mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel