Junge zündelt gerne und zündet Kartons an!

vom 21.08.2009, 10:41 Uhr

Ich finde diese Geschichte auch extrem erschreckend. Ich würde niemals mein Kind mit einem Feuerzeug spielen lassen. Ich bin der Meinung, dass bei der Erziehung gründlich etwas falsch gelaufen ist. Allerdings ist die Erziehung doch mit 4 Jahren noch nicht abgeschlossen! Natürlich kann ein Kind im Alter von 4 Jahren noch vernünftig erzogen werden. Ich glaube, dass die Mutter da nur einfach keine Lust zu hat und ihr das zu aufwändig ist.

Ich bin der Meinung, dass man seinem Kind eine gute Erziehung schuldig ist. Außerdem ist man dazu verpflichtet sein Kind zu schützen und dazu gehört natürlich insbesondere, dass das Kind den richtigen Umgang mit Feuer lernt. Wenn man in dem Thema zu nachlässig ist oder sich gar nicht darum kümmert spielt man nicht nur mit dem Leben seines Kindes sondern auch mit seinem eigenen Leben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie kommt diese Frau nur darauf, dass man Kinder nicht mehr erziehen kann, wenn sie das vierte Lebensjahr erreicht haben? Hat ihr niemand ihre Aufgabe erklärt, oder ist sie einfach zu überfordert mit dem Kind?

Wenn es der Wahrheit entsprächen würde, dass Kinder ab 4 Jahren nicht mehr erzogen werden können, dann wäre wohl die halbe Weltbevölkerung eine reine Irrenanstalt. Gerade wenn die Kleinen älter werden, beginnen sie doch erst zu begreifen und für sich selbst herauszufinden was gut und was schlecht ist.

Mit dieser Mutter muss unbedingt gesprochen werden. Am besten wäre es wohl, wenn deine Freundin mit den Erziehern des Kindergartens (eigentlich müssten die doch bereits mitbekommen haben, dass sich das Kind seltsam verhält) redet und diese auffordert ein Gespräch mit der besagten Mutter zu führen. Vielleicht kann sie dann etwas über die Erziehung eines Kindes lernen, auch wenn sie das vierte Lebensjahr schon längst überschritten hat.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wahnsinn, solche Mütter finde ich echt furchtbar. Abgesehen davon, dass man ein vierjähriges Kind eigentlich nicht unbeaufsichtigt mit offenem Feuer, in diesem Fall die Kerze, in einem Raum lässt, finde ich auch die Aussage heftig, dass man einen 4 Jährigen nicht mehr umerziehen kann. Diese Meldung ist ja wirklich absoluter Mist! Es ist bestimmt nicht einfach aber die Erziehung hört doch nicht mit ein paar Jahren auf. Und gerade so eine Sache darf man nicht ignorieren.

Na zum Glück ist diesmal nichts passiert und sie hat nur ein Loch im Teppich, aber was, wenn es einmal nicht so gut ausgeht? Meine Tochter weiß, dass sie keine Feuerzeuge anfassen darf. Und sie hat es auch noch nie getan.

Ich kannte auch einmal eine Familie wo der kleine Bub gezündelt hat. Das ging soweit, dass er in der Nacht das Gitterbett anzündete, in dem seine kleine Schwester schlief. Zum Glück ist dem Mädchen nichts passiert aber auch das hätte echt schlimm ausgehen können. Erst nach dieser Aktion hat sich diese Familie Hilfe geholt.

Ich würde an der Stelle deiner Freundin versuchen noch einmal mit dieser Mutter zu sprechen. Wenn sie überfordert ist dann muss sie sich Hilfe holen, denn das Spiel mit dem Feuer ist zu gefährlich als das man das ignorieren könnte!

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^