Gutes Jump und Run Spiel für Ipod Touch
Hallo
ich suche schon seit längerem nach einem guten Jump und Run Spiel im Game Boy Stil für meinen Ipod Touch zweiter Generation. Das Spiel sollte über den Application Store erhältich sein und wenn möglich höchstens fünf Euro kosten. Kennt vielleicht jemand so ein Spiel, welches auch über eine bestimmte Anzahl an Leveln verfügt? Für Tipps wäre ich echt dankbar.
Auf einen Emulator würde ich eher gerne nicht zurückgreifen, da mein Ipod Touch durch das Firmware Upgrade nicht mehr gejailbreakt ist und ich dies auch nicht mehr so gerne machen würde, da der Ipod dann wirklich etwas langsamer ging. Sonst gäbe es ja natürlich den Game Boy Advance Emulator, für den es ja auch tolle Jump und Run Spiele gibt.
Ein Spiel, welches ich bereits gefunden habe ist Rick Rocketson. Darin ist man ein Roboter und läuft durch unterschiedliche Räume. Das Spiel ist übrigens kostenlos. So etwas von der Steuerung würde ich mir da vorstellen. Nur halt sollte das Spiel mehr wie ein Jump und Run Spiel sein. So sollte zum Beispiel die Welt besser aussehen.
Tatsächlich gibt es mehr in die Richtung, als man denken würde. Die Chip hat hier ganz nett einige gute Spiele zusammengestellt. Ich habe sie zwar nicht alle selbst getestet, aber definitiv empfehlen kann ich dir:
Canabalt (2,40€, http://www.canabalt.com/): Die Portierung eines sehr simplen und doch unglaublich süchtig machenden Spiels, das nur einen Knopf benötigt - den zum Springen. Das einzige Spielziel ist, so weit zu rennen wie möglich, ohne von den Häuserdächern zu fallen. Auch wenn es nicht in die klassische Jump'n'Run-Sparte fällt: Probier es lieber nicht aus, du wirst nicht wieder aufhören.
Sonic the Hedgehog (4,99€): Auch auf iPhone und iPod Touch ist Sega vertreten - mit simpler Steuerung und sehr netter Grafik trotz des relativ geringen Umfanges anspielenswert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82653.html